Eva Schindler Supermodel - Romantic

Inhaltsangabe zu „Supermodel - Romantic“ von Eva Schindler

Du liebst Mode? Designe deine eigenen Modetrends und style coole Models! In diesem Sticker- und Malbuch kannst du deinen Fashionstyle selbst gestalten! Mit 40 Models, verschiedenen Designvorlagen und über 300 Stickern wirst du zum Modedesigner.

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• Für Mädchen im Grundschulalter

badwoman

badwoman

24. July 2015 um 22:51

In diesem Buch können verschiedene Models mit Stickern und unterschiedlichen Stoffdesigns gestaltet werden. Es stehen 300 Sticker zur Verfügung, teilweise mit Glitzerpartikeln. Aus den Stoffdesigns können teilweise vorgegebene Kleidungsstücke ausgeschnitten und aufgeklebt werden. Da ich mit Kindern arbeite, habe ich die 6-10jährigen Mädchen basteln lassen und mir ihre Kommentare angehört. Die Glitzersticker kamen natürlich sehr gut an und waren auch als erste verbraucht. Die Schuhe passten so richtig eigentlich nur an ein Model, aber da sind die Kinder ja sehr kreativ und schneiden sich passende aus den Stoffdesigns zurecht... Die Tiere und auch die Accessoires waren heiß begehrt. Da sich jedes Mädel ein Model aussuchen durfte, musste ich die Seiten aus dem Buch schneiden, das war nicht so einfach, vielleicht könnte man in evtl. folgenden Auflagen Perforationen zum Ausreißen anbringen, ich denke, das wäre praktikabler. Die Mädchen (leider nur die Mädchen) waren jedenfalls begeistert und für die Zeit gut beschäftigt. Die Designs in diesem Buch entsprechen zwar nicht gerade meinem Geschmack, aber für die Mädchen sind sie scheinbar schön.

• für kleine Designer

buecherGott

buecherGott

06. February 2014 um 08:32

Supermodel ein tolles buch für kleine mode desiger...echt süßes buch.....mann kann seine fantasie freien lauf lassen und sich aus tobben als mädchen... toll finde ich das auch mit den stickern das mann sie aufkleben kann und hinten noch die seite zum ausschneiden...tolle motive und echt schönes bastelbuch ich werde es meiner nichte schenken und bin gespannt auf ihre werke :-) klasse buch undn eine tolle geschenk idee die mann auch verschenken kann....sehr schönes buch

• Das geht auch besser

mrs-lucky

mrs-lucky

25. January 2014 um 10:22

„Supermodel Romantic“ von Eva Schindler ist ein Kreativ-Buch für Mädchen mit vorgedruckten Modell-Silhouetten, die nach eigenen Vorstellungen gestylt werden können. Als Material dazu gibt es Sticker und farbiges Papier, um Kleider selbst auszuschneiden. Man kann sich darüber streiten, wie sinnvoll diese Art Bücher sind, zumindest bieten sie Beschäftigung. Meine Tochter kennt bereits derartige Bücher, dieses Exemplar konnte sie jedoch nicht überzeugen. Da das Buch wie ein Taschenbuch gebunden ist, lässt es sich schlecht glatt hinlegen, Varianten von „Topmodel“ mit Ringbuchbindung sind da deutlich vorteilhafter. Die Konturen der Models sind bei „Supermodel Romantic“ mit sehr dicken Linien vorgezeichnet, so dass sie bei der Ausgestaltung mit Buntstiften unschön durchscheinen. Die Sticker sind sehr schrill und mit viel Glitzer gestaltet, das muss man mögen. Meine Tochter hat bemängelt, dass die Sachen farblich nicht wirklich zusammen passen und beispielsweise die Sticker für die Schuhe nicht zu der Fußstellung der Modells passen. Auch wirken die Sticker billig gemacht und sind eher grob ausgearbeitet. Auf den bunten Papieren sind bereits Formen für Kleider vorgedruckt, was die Kreativität weiter einschränkt, meiner Tochter gefällt es deutlich besser, wenn nur Schablonen bei dem Buch dabei sind, und sie selber die Kleiderform aussuchen kann. Fazit: Wenn man einem Mädchen mit einem derartigen Kreativbuch eine Freude machen möchte, ist „Supermodel Romantic“ nicht die erste Wahl, für ähnliches Geld bekommt man wesentlich ansprechendere Alternativen.

• Freude nur von kurzer Dauer...

nicigirl85

nicigirl85

15. January 2014 um 19:50

Dieses Buch hat meine fast 5 jährige Nichte geschenkt bekommen, denn sie liebt es zu basteln und vor allem liebt sie rosa über alles. Das Cover überzeugte sie schon mal sehr, denn in rosa und mit dem vielen Glitzer fällt das Buch auf. Bei diesem Buch handelt es sich um ein reines Mal- und Bastelbuch (ohne Texte), in dem die kleinen Models darauf warten eingekleidet zu werden. Man unterscheidet dabei 3 Kategorien von Seiten. Die ersten 4 Seiten sind Stickerseiten mit 300 Aufklebern in Form von Frisuren, Schuhen, Handtaschen, Masken und was ein Model sonst noch so alles brauchen könnte. Dann folgen die weißen Seiten, auf denen ein, manchmal zwei Models zum Einkleiden und Ausmalen aufgedruckt sind. Zuletzt gibt es noch 16 Designseiten, auf denen Kleidersilhouetten abgebildet sind. Die Muster sehen wirklich schön aus, jedoch können nur 8 Seiten davon effektiv genutzt werden, da diese Designbögen doppelt bedruckt sind, was ich wirklich schade finde. Tja und dann begannen wir einfach mal zu basteln und stellten schnell fest, dass das Buch zwar für kleine Mädchen gedacht ist, diese aber teilweise noch zu klein dafür sind, denn das Ausschneiden der Kleider bedarf schon einiges an Geschick, denn viele sind so filigran, dass sie nur mittels Nagelschere herauszutrennen sind. Zudem endet das ein oder andere Kleidungsstück genau in der Buchmitte, die Buchseiten können jedoch nicht herausgetrennt werden, also muss man hier auch sehr vorsichtig und geschickt ausschneiden. Da kann also nur ein Erwachsener helfen. Man sollte sich also definitiv an das vom Hersteller empfohlenen Alter von "ab 8 Jahren" halten. Die Sticker, die teilweise sogar glitzern, kamen wirklich sehr gut an, allerdings hätten es deutlich mehr sein können, da vor allem Schuhe und Frisuren oft zu wenig waren. Schön ist zumindest, dass die Models so groß sind, dass man sie auch ausmalen kann und im Anschluss mit den Stoffmustern einkleidet. Schade hingegen ist, dass einige Körper sehr dicht bei einander stehen, so dass manche Kleider sich überlappen. Das hätte nicht zwingend sein müssen. Für mein Empfinden hätte das Buch doch etwas durchdachter sein können, z.B. dass die Stoffmuster nur einseitig bedruckt sind und man wirklich alle 16 Designs nutzen kann. Trotz der zahlreichen "Mängel" muss ich jedoch sagen, dass das Buch bei der Kleinen gut ankam und wenn man mit ihr gemeinsam bastelt, dann läuft ja auch alles rund (Nagelschere in Kinderhände - nein danke). Und bei dem Preis kann man jetzt nicht zwingend etwas falsch machen und war einfach mal kreativ tätig. Fazit: Der Spaß ist zwar nur von kurzer Dauer, aber immerhin hatten wir welchen. Daher bedingt empfehlenswert!

• Hält nicht, was es verspricht

15. January 2014 um 12:49

Ein aufwendig gestaltetes Cover mit viel Glitzer, ein paar bunten Stickern und einigen farbig bedruckten Seiten machen noch kein interessantes Bastelbuch. Den Kindern wird nichts zusätzliches mit an die Hand gegeben; keine Bastelanleitung, keine Schablone, nur ein reißerischer 6-Zeiler auf dem Buchrücken. Die Sticker können nur einmal benutzt werden, da die zu beklebenden Seiten, mit fast immer denselben Silhouetten, nicht beschichtet sind. Korrekturen oder „Umkleidungen“ sind nicht möglich. Die unlogisch gewählten Mustervorlagen, mit schwer auszuschneidenden Formen, lassen unrealistische Kleider entstehen. Der Sinn des Buches erschließt sich nicht. Junge Mädchen werden dennoch eine Zeitlang damit beschäftigt sein. Im Anschluss kann das Heft dann getrost an jüngere Geschwister als Ausmalbuch weitergereicht werden.

• Neue Ideen für kreative Designer

Antek

Antek

11. January 2014 um 17:44

Mir gefällt der neue Band wirklich gut. Auch wenn ich persönlich nicht so mit Rosa und Glitzer zu beeindrucken bin, muss ich die Aufmachung wirklich loben. Ich denke da schlägt so manches Mädchenherz höher, wenn es das Buch entdeckt. Auf den ersten zwei Seiten gibt es schon zahlreiche, wirklich schöne und ansprechende Sticker, was für mich bei der Reihe der Modelbücher neu ist. Auch die verschiedenen Stoffdesigns, die man hinten im Buch entnehmen kann, kannte ich bisher nicht. Ich denke so finden auch weniger Kreative wirklich Anregungen und mit Ausschneiden und Aufkleben bekommt auch diese Zielgruppe wirklich vorzeigbare Ergebnisse. Mit seinem Ergebnis zufrieden sein macht ja auch meist einen erheblichen Anteil am Spaß aus. Sehr gut hat mir gefallen, dass auch für mich neue Elemente, wie z.B. Fächer, Federboas, Schals, Blumensträuße oder auch kleine Hunde vertreten sind. Prima finde ich auch, dass die Models in diesem Band in unterschiedlichen Positionen, die auch etwas ausgefallen sind, dargestellt werden. So sitzt z.B. ein Model im Halbmond, ein anderes führt ihren Hund aus oder auch zwei Models stehen gemeinsam in Pose. Da es sich um einen Romantik Band handelt, passen wohl auch Schmetterlinge, Blumen und Herzchen, die zahlreich vertreten sind. Ich persönlich hätte darauf verzichten können. Allerdings kann man ja auch einfach nach wie vor wieder selbst kreativ sein. Genügend neue Anregungen bietet das Büchlein auf jeden Fall. Da ich die Vorgängerbücher im Kunstunterricht eingesetzt habe und die Schüler wirklich enormen Spaß beim Designen hatten, freue ich mich, dass ich mit dem neuen Band noch einmal mehr Abwechslung bieten kann. Ich kann das Kreativbuch „Supermodel Romantic“ wirklich nur weiter empfehlen. Eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung fern ab von Computer und Konsole, die trotzdem jede Menge Spaß macht. Einen besseren Einkaufstipp kann es wohl nicht geben. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich Jungs dafür begeistern können.

• Supermodel Romantic

Pixibuch

Pixibuch

10. January 2014 um 14:17

Da möchte man selbst wieder ein Kind sein. Schon der pinkfarbene Einband mit den beiden Models drauf und dem vielen Glitzer und Glitter begeistert total. Wenn man dann das Buch aufschlägt, sind die schönsten blinkenden ukleber auf den nächsten 4 Seiten zu sehen. Dann kommen viele Seiten mit den Models, die man anmalen und anziehen kann. Und die letzten Seiten bleiben den wunderschönen Stoffen vorbehalten. Man kann wirklich in eine Traumwelt versinken und sich selbst als Prinzessin fühlen. Ganz toll finde ich die verschiedenen Perücken, die man den Models aufsetzen kann. High Heels, kleine Hündchen in modischen bags und und.... Ich werde hierbei mit meinen Enkelmädchen bestimmt mitspielen dürfen. Hier ist Kreativität gefragt. Eine Alternative zu Computer, Fernsehen, DVD und dergleichen. Kinder müssen stillsitzen und können sich sinnvoll beschäftigen. Dieses Buch ist auf alle Fälle weiterzuempfehlen und als Mitbringsel für Töchter, Enkel, Nichten, Patenkinder gedacht. Ich als erwachsener Mensch würde damit auch ein bißchen mitmodeln.