Cover des Buches Der Schlüssel zum Tor (ISBN: 9783734784071)
A
Rezension zu Der Schlüssel zum Tor von Eva Seith

"Der Schlüssel zum Tor 01: Erkenne, wer du bist."

von Angela2011 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: ♥ Märchenhaft & abenteuerlich ♥

A
Angela2011vor 9 Jahren
Lili, 12 Jahre alt, verbringt die meiste Zeit bei ihrer Großmutter Esther.
Ihre Mutter ist Börsenmaklerin, hat selten Zeit für sie, und ihr Vater ist bei einem Unfall gestorben.
Als Lili eines Tages Menschen sehen kann die sonst niemand sieht, weiß sie keinen anderen Rat, als sich ihrer geliebten Großmutter Esther anzuvertrauen. Durch Esther erfährt sie, dass die Familie ein großes Geheimnis hütet, und das sie eine seltene Gabe besitzt. Lili´s Mutter wollte das sie es nie erfährt, und will sie nun auf ein Internat schicken. Sie rechnet aber nicht mit der List von Großmutter Esther, und somit landet Lili im Institut für Hochbegabte und Personen mit besonderen Fähigkeiten.

Mehr möchte ich euch auch nicht verraten, denn diese Geschichte muss man selbst gelesen und erlebt haben :-)

"Der Schlüssel zum Tor: Erkenne, wer du bist" ist nicht nur der Debütroman von der Autorin Eva Seith, sondern auch der erste Band der "Lili Brown"-Trilogie.

Ich habe mich sehr schnell mit Lili anfreunden können, aber auch der Computer-Nerd Cornelius und die quirlige Ariane haben es mir angetan. Die drei Freunde sind ein ganz tolles Team, und jeder trägt auf seine Art und Weise dazu bei, das das Thema Freundschaft besonders groß geschrieben wird - genau so wie Vertrauen und Loyalität. Besonders diese drei (Lili, Cornelius und Ariane), sowie Großmutter Esther und auch andere Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen. Die Charaktere der Geschichte hat die Autorin Eva Seith so toll ausgearbeitet, dass man sie sich bildlich vorstellen kann.

Auch das Cover hat es mir richtig angetan. Es sollte ja die Zielgruppe von 12-15 jährigen Leser erst recht ansprechen, aber auch ich muss zugeben, das ich es allein schon wegen dem Cover kaufen würde. Meiner Meinung nach kann man dieses Buch auch schon 10 jährigen empfehlen, da die Schrift recht groß gehalten wurde, und auch die Kapitel nicht all zu lang sind.

"Der Schlüssel zum Tor: Erkenne, wer du bist" ist ein in sich abgeschlossener erster Teil der "Lili Brown"-Trilogie, und endet ohne Cliffhanger, wie es doch bei den meisten Büchern der Fall ist. Das fand ich auch ganz toll, aber ich freue mich so oder so auf die zwei weiteren Bände die noch folgen werden. Ich bin einfach zu neugierig darauf, was Lili, Cornelius, Ariana Co noch erleben werden.

Es ist nicht nur ein Buch für Kinder oder Jugendliche - auch Erwachsene Leser werden mit dem Buch garantiert ihren Spaß haben. Wenn ihr schon eine Vorliebe für Harry Potter hattet, werdet ihr dieses zauberhafte Geschichte erst recht lieben.

Fazit
5/5 Sternen