Cover des Buches Der Schlüssel zum Tor (ISBN: 9783734784071)
Lesemama1970s avatar
Rezension zu Der Schlüssel zum Tor von Eva Seith

Einfach Lesenswert!

von Lesemama1970 vor 8 Jahren

Lesemama1970s avatar
Lesemama1970vor 8 Jahren
Der Schlüssel zum Tor: Erkenne, wer du bist von Eva Seith ist 06.2015 bei Books on Demand erschienen.

Wir sind auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.

Seit Tagen erscheinen der 12-jährigen Lili seltsame Gestalten, die außer ihr keiner zu sehen scheint. Als sie sich ihrer Großmutter anvertraut, erfährt sie, dass sie der Sprössling eines uralten Familienclans ist, der eine geheimnisvolle Gabe hütet, die nur in jeder vierten Generation eine Trägerin erwählt. Doch es kommt noch dicker, denn alles deutet darauf hin, dass sie die nächste Auserwählte ist. Von einem Augenblick auf den anderen steht Lili an der Grenze zweier Welten, deren Überschreiten sie großer Gefahr aussetzt. Schon bald überstürzen sich die Ereignisse und reißen sie in einen Strudel mysteriöser Abenteuer. Wird Lili ihr Schicksal meistern? Es beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod.

Tochter: Ich fand den Konflikt von Mutter und Tochter sehr schön beschrieben.
Das Lili zuerst nicht wusste das sie etwas besonderes ist fand ich toll.
Es hat mich sehr gefreut, dass Lili neue Freunde gefunden hat.
Überhaupt fand ich das Buch voll spannend.
Mama und Ich werden jetzt den zweiten Teil lesen.

Mutter: Dieses Buch ist wirklich etwas ganz besonderes.
Meine Tochter ist nicht leicht zu begeistern, aber bei diesem Buch war Sie total hin und weg.
Ich musste ihr jeden Abend mindestens ein Kapitel vorlesen.
Ich fand das Buch auch total spannend.
Es wird richtig schön erklärt wie Lili langsam ihre Gabe kennen lernt.
Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band den wir schon hier haben.
Vielen Dank Eva Seith für die vielen schönen Lesestunden mit meiner Tochter.

Von uns eine klare Kaufempfehlung.
Ich werde dieses Buch gerne weiter Empfehlen.