Atlas der Länder der Böhmischen Krone

von Eva Semotanová
Atlas der Länder der Böhmischen Krone

Inhaltsangabe zu "Atlas der Länder der Böhmischen Krone"

Der in bester kartografiehistorischer, von Karel Kuchař, Ludvík Mucha und František Roubík geprägter Tradition bearbeitete Atlasband enthält eine Auswahl von 60 Landkarten der Böhmischen Kronländer in mehrheitlich doppelseitigen, mehrfarbigen Reproduktionen, die zumeist aus der Kartensammlung des Historischen Instituts der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik stammen.
Abgebildet werden Karten sowohl der behandelten Gesamtregion als auch von Teilregionen, aus dem Zeitraum von der Wende des 15. zum 16. Jahrhundert bis zur zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.

Verlag:DOBU-Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2004