Liebe Lovelybooks-Fans!

Aus der Welt verschwinden alle Geräusche. Es bricht das blanke Chaos aus. Darum geht es in meinem ersten Fantasy-Roman "Geräuschkiller - Mutige Liebe". Das Buch ist für Leser ab 12 Jahre und für Erwachsene, die sich gern ins Reich der Fantasie aufmachen.

Ihr mögt Bücher zum Gruseln, Mitfiebern und Staunen?
Könnt euch für Fantasy begeistern?
Habt manchmal das Gefühl, dass euch keiner wirklich zuhört und wünscht euch echte Freundschaft?

Dann solltet ihr unbedingt an der Leserunde zu "Geräuschkiller -Mutige Liebe" teilnehmen!

Es gibt 10 Taschenbücher zu gewinnen. Dabei geht es um die Frage:

Was ist schön am Zuhören?

Natürlich freue ich mich sehr, wenn auch diejenigen an der Leserunde teilnehmen, die kein Taschenbuch gewinnen.

Damit ihr schon hier etwas mehr über die Story erfahrt, jetzt noch ein paar Zeilen aus dem Klappentext.

Weltweit verschwinden die Geräusche. Nur die menschliche Stimme ist noch zu hören. Clara Maiwald hat sensible Ohren wie ein Luchs. Zuhören ist für sie so spannend wie Spurenlesen für einen Kriminalkommissar. Deshalb kann sie nicht nur Popstars, sondern  alles, was klingt, naturgetreu nachahmen - nur mit ihrer Stimme. Tierlaute, Musikinstrumente, splitterndes Glas, oder das Meeresrauschen. In der großen Stille wird sie mit ihrer Geräusch-Show zum Star. Clara hat einen treuen Freund, Pedro, den wortkargen Jungen aus ihrer Klasse, der ihre Welt versteht. Die beiden sind unzertrennlich. Doch plötzlich verschwindet Pedro spurlos. Clara ist verzweifelt. Sie setzt alles daran ihn zu finden und gerät in  eine märchenhafte Welt voll dunkler Geheimnisse. In das Labyrinth des Geräuschkillers.

Eine Leseprobe der ersten zwei Kapitel von "Geräuschkiller - Mutige Liebe" findet ihr unter:

Wer Lust hat ein Geräuschrätsel oder eine Lesung zu hören, ein Klick auf meine Homepage genügt:
www.eva-severini.com

Ich freue mich auf die Leserunde, hoffe, dass viele mitmachen und bin schon sehr gespannt auf eure Fragen, Meinungen und … Rezensionen.

Herzlichst

Autor: Eva Severini
Buch: Geräuschkiller - Mutige Liebe

InuyashaFan

Beitrag einblenden

Hallo, ich möchte gerne mitmachen !!! Ich bin 13 Jahre alt und liebe Fantasy Bücher oder welche die was mit Fantasy zu tun haben.

Nun zu der Frage "Was ist schön am Zuhören?": schön am Zuhören ist für mich, das man sich in Situationen hineinversetzen kann und sich die Welten in denen das was vorgelesen wird bildlich vorstellen kann. Personen die es im echtem Leben garnicht gäbe kann man selber "spielen" und die gleichen Gefühle haben. Schön ist es wenn man das was der Held/die Heldin erlebt nachvollziehen kann.

serpina

Alle Beiträge

Ich liebe Fantasybücher und dieses Buch klingt ja mal sehr spannend. Gerne bewerbe ich mich hier.

Kidakatash

Seite 110 - Seite 165
Beitrag einblenden

Ich finde spannend, wie Clara ihre Grenzen austestet, wie viel Freiheit ihr Dragu lässt. Aber sie hat ihm ja auch viele seiner Erinnerungen wiedergegeben.
Ob Miguel allerdings noch eine Läuterung erfahren wird? Wünschenswert wäre es ja... Mir kommt er immer noch absolut karrieregeil vor, da alles andere keine Bedeutung hat - bzw. er die Dinge immer mit der Karrierebrille betrachtet. Vielleicht geschieht das ja auch, um nicht persönlich betroffen sein zu müssen. Wer weiß! :)

@Samy86

Ja, so sehe ich das auch. Während meiner ehrenamtlichen Tätigkeit für den Deutschen Kinderschutzbund erfuhr ich genug schlimmster Kinderschicksale. Ohrthor ist keine Ausnahmeerscheinung. Den einen oder anderen Satz, den ich ihn sprechen lasse, habe ich selber aus dem Mund von Kindern und Jugendlichen gehört.
Ich bin schon neugierig auf deine Rezi …:)

Seite 110 - Seite 165
@Kidakatash

Wer weiß ! :) Ja, da liegst du goldrichtig!

Kidakatash

Ach schön! :D
Ich finde total klasse, wie diese Wendung passiert ist, dass ihn sein eigenes Gift quasi geheilt hat, weil Clara sich dann um ihn kümmern konnte! <3
Auch, dass Pedro und die Anderen wieder befreit sind, finde ich schön!
Den Ansatz, daraus allerdings eine Art eigenes Volk zu machen, finde ich schlichtweg genial und ich bin wirklich gespannt auf die Fortsetzung!!

Wenn ich nachher Zeit habe, schreibe ich die Rezension! :)

@Kidakatash

So jetzt komme ich wieder dazu News zu lesen - habe mich nämlich übers Wochenende und heute Abend hinter den Geräuschkiller geklemmt und alle Tippfehler korrigiert, bzw. gekillt :) - Juhuuuuuu!!!!
Viiielen Dank für den Hinweis.

Ich finde es auch total Klasse, wie feinfühlig du das Buch liest und interpretierst !!!!
Ich bin auch schon sehr gespannt auf deine Rezension. :)

Gute Nacht und alles Liebe

Samy86

Beitrag einblenden

So nun auch hier meine Rezension. Noch einmal ♥-lichen Dank, dass ich an der Leserunde und dem wirklich eindrucksvollen Buch teilnehmen durfte. So wird einem richtig bewusst wie wertvoll die Geräusche der Welt sind! Hoffe bald wieder von dir lesen zu dürfen!

@Samy86

Liebe Samy, entschuldige bitte meine späte Reaktion auf Deine Rezension. Es freut mich sehr, dass Dir das Buch so gut gefallen hat! Ganz herzlichen Dank, dass du trotz deines stressigen Berufs, an der Leserunde teilgenommen hast. Für mich als Autorin war das eine super Erfahrung.
Jetzt wünsche ich Dir alles alles Gute!
Herzlichst