Cover des Buches Geräuschkiller (ISBN: 9783981681901)
kattiis avatar
Rezension zu Geräuschkiller von Eva Severini

spannendes, modernes Fantasy Märchen

von kattii vor 9 Jahren

Kurzmeinung: spannendes, modernes Fantasy Märchen

kattiis avatar
kattiivor 9 Jahren
Was passiert wenn nach und nach alle Geräusche aus der Welt verschwinden? Eva Severin hat es mit "Geräuschkiller - mutige Liebe" geschafft dies in einem spannenden, Fantasy Märchen zu erzählen.
Besonders gut hat mit die Umsetzung der verschiedenen Reaktionen der Menschen auf dieses Phänomen gefallen: Zum Beispiel die lapidare Erklärung in der Öffentlichkeit, das Ausnutzen der Notlage von Einbrechern, Dieben, selbstverliebten Medienleuten und Profitjägern, aber auch der mutigen Heldin Clara, die dem ganzen ein Ende bereiten möchte, sowie einer "neuen" psychischen Krankheit - durch die unerträgliche Stille.

Gut fand ich auch, dass gerade der psychische Faktor nicht einfach so weggelassen wurde. Auch bei den "Bösewichten" und Verursachern des Geräuschesterbens lässt die Autorin auf spannende Weise hinter die Kulissen blicken wodurch man Handlungen verstehen kann.
Auch die verschiedenen Reaktionen der Menschen machen einen etwas nachdenklich und geben den Buch genau den richtigen Tiefgang für die Altersempfehlung (ab 12).

Alles in allem fühlte ich mich wirklich ein wenig wie in einem modernen Märchen - eine spannende Story in der heutigen Zeit, ein kleines bißchen "und die Moral von der Geschicht..." kombiniert mit einem Jugendkrimi.

Das Buch hat mir gut gefallen, lies sich flüssig lesen und hat sehr spannende Stellen. Ich freue mich auf die angekündigte Fortsetzung.