Bis wieder einer weint

Cover des Buches Bis wieder einer weint (ISBN: 9783499291838)

Positiv (5):

Kritisch (2):
V
Vielhaber_Juergen
vor 10 Monaten

Eine Aneinanderreihung von Markennamen erzeugt noch lange kein Zeitkolorit...keine der Figuren ist interessant....hab mich selten so gelangi

Inhaltsangabe zu "Bis wieder einer weint"

Die Rautenbergs: die Geschichte einer westdeutschen Unternehmerfamilie und ihres Verfalls. Als Wilhelm und Inga sich kennenlernen, sitzt Adenauer noch im Kanzleramt. Arzttochter Inga ist eine Schönheit und Wilhelm, der erfolgreicher Dressurreiter, die beste Partie. Doch kurz nach der Geburt des zweiten Kindes stirbt Inga an Leukämie. Die jüngere Tochter wird zu den Großeltern mütterlicherseits gegeben, die ältere bleibt beim Vater. Der baut sich, um den Zwängen der Freikirchlichen Gemeinde und seiner strengen Mutter zu entfliehen, ein Haus, kilometerweit vom nächsten Nachbarn. Nach sieben Jahren holt Wilhelm seine Jüngste wieder zu sich – , ganz wie im Märchen. Was aber folgt, ist alles andere als märchenhaft.

Alle Ausgaben von "Bis wieder einer weint"