Cover des Buches Cassandra - Niemand wird dir glauben (ISBN: 9783570311837)
Buechersalat_des avatar
Rezension zu Cassandra - Niemand wird dir glauben von Eva Siegmund

Leider konnte mich der zweite Teil weniger überzeugen

von Buechersalat_de vor 6 Jahren

Buechersalat_des avatar
Buechersalat_devor 6 Jahren
Ich fand den ersten Teil dieser Reihe wirklich überraschend gut, obwohl ich sagen muss, dass mir da Cover bei beiden Teilen nicht gefällt. Aber das ist ja Geschmackssache. Es passt einfach viel zu wenig zum Inhalt.
Es ist einige Zeit vergangen nach dem letzten Abenteuer von Sophie und Liz. Beide haben sich mehr oder weniger in ihrem Leben eingefunden. Liz ist aktiv bei Pandoras Wächtern als Bloggerin. Sie bekommt das Angebot, ein Interview mit dem Chef von NeuroLink AG zu machen. Mit gemischten Gefühlen geht sie dort hin. Es stellt sich schnell heraus, dass Liz ihre Bedenken berechtigt sind. Denn sie wird am nächsten Morgen verhaftet und des Mordes angeklagt. Sophie fällt aus allen Wolken und versucht alles um ihrer Schwester zu helfen.
Der Stil der Autorin ist toll. Ich habe dennoch ein paar Seiten gebraucht, bis ich im modernen Berlin angekommen war. Die Ideen der Autorin haben mir wieder gut gefallen, aber die Entwicklung der Charaktere nicht in allen Punkten. Sophie war wirklich schwierig. Sie war deutlich schwächer als Liz. Sie hat viel gejammert, vor allem über die Liebe. Das legt sich zwar, aber dennoch konnte mich Sophie nicht überzeugen.
Liz ist für mich die Stärkere der Schwestern. Sie lässt sich so schnell nicht unterkriegen und kämpft wie eine Löwin. Sie liebt ihre Schwester und tut alles um sie zu beschützen.
Der Verlauf der Geschichte hat mich recht schnell gepackt, aber phasenweise war es mir einfach zu lang. Gerade die Artikel zwischendrin waren mir hier und da einfach zu langweilig. Die Ideen waren toll, und die Umsetzung hat mir gut gefallen, aber am Ende habe ich mich gefragt, ob hier ein zweiter Teil so nötig gewesen ist. Ich fand den ersten für sich einfach schon wirklich toll, aber der zweite war deutlich schwächer. Was wirklich schade ist.

Ein neues Abenteuer für Liz und Sophie. Es wird wieder rasant und die beiden decken gefährliche Geheimnisse auf. Wir treffen auf alte und neue Widersacher. Dennoch wurde ich mit diesem zweiten Teil nicht so richtig warm.