Cover des Buches H.O.M.E. - Das Erwachen (ISBN: 9783570312308)
L
Rezension zu H.O.M.E. - Das Erwachen von Eva Siegmund

H.O.M.E. ein neues Buch von der Autorin Eva Siegmund.

von Limpe vor 5 Jahren

Kurzmeinung: H.O.M.E. - Das Erwachen, ein sehr spannendes und auch aufrüttelndes Buch.

L
Limpevor 5 Jahren

Mit H.O.M.E. hat Eva Siegmund ein neues Buch geschrieben, in dem sie eine spannende Geschichte erzählt die zudem noch in einem sehr unwirtlichen Umfeld spielt.

Zoë, die Protagonistin in diesem Buch erwacht nach 12 Jahren im Koma in einer für sie völlig fremden Umgebung. Nun ist dies nach solch langem, komatösem Zustand nicht ungewöhnlich. In ihrer Erinnerung hat Zoë aber ein Leben abgespeichert, welches so gar nicht zu ihrer aktuellen Realität passt und diese Erinnerung dürfte sie gar nicht haben. Ist sie doch als 5-jähriges Kind ins Koma gefallen und jetzt als 17-jährige Jugendliche aufgewacht.

Woher kommt ihr Wissen, woher kommen ihre Fähigkeiten?

Die Geschichte ist eingebettet in eine Welt die absolut unwirtlich ist. Eine Dürre und Wasserknappheit in ganz Süd- und Mitteleuropa treibt die Menschen zu Flucht in den Norden an. Berlin, eine heute schon kosmopolitische Stadt ist Zentrum des Geschehens.

Ebenso spielt eine skrupellose Gruppierung von Menschen eine erschreckende Rolle, indem sie die Not einiger von der Wasserknappheit besonders schwer getroffener Familien ausnutzt. So ist auch die Familie von Zoë und auch Zoë selbst in den Strudel der Ereignisse geraten.

In diesem Umfeld kämpft Zoë nach ihrem Erwachen um ihre Zukunft und um ihr Leben.

Ein absolut lesenswertes Buch, welches mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Ich bin schon sehr gespannt auf eine Fortsetzung