Cover des Buches LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel (ISBN: 9783570163078)
O
Rezension zu LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel von Eva Siegmund

Tolle Bettlektüre

von OmaA vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Lesenswertes JugendbuchBett

O
OmaAvor 9 Jahren

Eine liebe Freundin schenkte mir das Buch Lúm von Eva Siegmund. Da dies normalerweise nicht die Art Bücher ist, die ich bevorzuge (ich bin schon eine Oma), habe ich es erst einmal zur Seite gelegt. Als ich dann aber doch anfing das Buch zu lesen, war ich total gefesselt. Die Protagonisten Meleike und Flynn fand ich sehr gut dargestellt mit ihren Ängsten und Erwartungen an das Leben. Die Orte des Geschehens waren sehr anschaulich beschrieben, so dass man jederzeit ein Bild im Kopf hatte wie diese Welt aussah, in der die Menschen sich bewegten. Da ich vorzugsweise nachts lese (Schlafmangel), musste ich mich zwingen ab und zu das Buch zu schließen, um wenigstens noch etwas Schlaf zu bekommen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur jedem empfehlen, auch wenn man, wie ich, schon etwas älter ist.