Cover des Buches Pandora - Wovon träumst du? (ISBN: 9783570310595)
Rezension zu Pandora - Wovon träumst du? von Eva Siegmund

493

Preis

12,99€

Klapptext

In der Zukunft können die Träume der Menschen durch einen Chip im Kopf gesteuert werden. Sophie hat lange gespart, um ihren Chip kaufen zu können. Doch dann bricht ihr sonst so normale Welt zusammen, als sie erfährt, dass sie adoptiert ist und eine Zwillingsschwester hat. Gemeinsam wollen die beiden die Hintergründe ihres Lebens ergründen – und stoßen dabei auf eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes. Die Chips in ihren Köpfen werden vom Sandmann gesteuert, der die Menschheit beherrschen will. Und Sophie und Liz kommen ihm dabei viel zu nah…

Meine Meinung

Pandora war mein erstes Buch von Eva Sigmund und ich fand es echt klasse. Der Schreibstil von ihr ist flüssig zu lesen und durch die detaillierte Beschreibung kann man sich richtig gut in die Geschichte hinein versetzen.

Die Geschichte spielt in einer Zukunft, in der man sich einen Chip einsetzen kann. Dieser Chip ist eine Alternative zu einem Smartphone.

Sophie und Liz erfahren bei einem Notartermin, dass sie Zwillinge sind und nach der Geburt getrennt wurden. Ihr Vater ist der Kopf von NeuroLink, die Firma die, die Chips entwickelt. Ihre Mutter ist Reporterin bei Pandoras Wächter, eine Organisation, die gegen NeuroLink ist. Ihr Vater soll ihre Mutter ermordet haben.

Die beiden kommen aus Verhältnissen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber trotzdem ergänzen sie sicht perfekt. Sophie ist schüchtern und zurückhaltend, während Liz das komplette Gegenteil zu ihr ist. Beide finde ich gelungen. Auch alle anderen Charaktere sind super beschrieben und individuell gestaltet.

Die Story war auch klasse und konnte mich von Anfang an fesseln. Es gibt viele Wendungen und durch verschiedene Perspektiven wird alles noch interessanter.

Fazit

Insgesamt kann ich Pandora nur weiter empfehlen. Es ein unglaublich spannendes Buch ist, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.