Hansanord_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lovelybook-Gemeinde,

es ist wieder soweit und wir veröffentlichen Ende Mai einen neuen Krimi mit dem Titel "Tödliche Überwindung".

Darum geht es:

Hauptkommissar Axel Johnson von der Kripo Wiesbaden wird zu einem Tatort gerufen. In einer Jugendstilvilla findet er einen Doppelmord vor: eine junge Mutter und ihr Baby. Die Leichname sind wie überirdische Kunstfiguren auf dem Doppelbett drapiert: dramatisch, bühnenreif, publikumswirksam. Ihre nackte Haut ist mit Asche bestreut, ihre Stirn mit rätselhaften Farbenstrichen markiert. Die ganze Atmosphäre strahlt etwas Übersinnliches, Gespenstisches und beinahe Romantisches aus. Ein unheimliches Arrangement mit dem Tod. Ein schauriges Symbol der Vergänglichkeit. Unwillkürlich wird Johnson von dem morbiden Charme der Szenerie fasziniert. Die darauf folgende Obduktion der Leichen liefert grauenhafte Ergebnisse ans Licht. Handelt es sich um einen Ritualmord? Ist das ein makabres Werk eines einzelnen Psychopathen? Steckt etwa eine obskure Sekte im Hintergrund? Da es keine richtungsweisenden Indizien, Spuren, Beweise, Zeugenaussagen, geschweige denn ein Mordmotiv gibt, steckt Johnson ermittlungstechnisch in einer Sackgasse. Zwei Monate später wird Hauptkommissar Oliver Sander von der Kripo Frankfurt am Main zu einem Tatort gerufen. Er wird mit einem Doppelmord konfrontiert, der unverkennbar die Signatur des Killers aus Wiesbaden trägt. Patrick Rosenthal, der obduzierende Professor für Forensische Medizin, ist fassungslos. Ebenfalls seine rechte Hand, der Sektionsassistent Damian Rix, eine ehemalige Größe aus dem Frankfurter Rotlichtmilieu. Was keiner ahnt: Johnson, Sander, Rosenthal und Rix sind befreundet. Als leidenschaftliche Jazzliebhaber treffen sie sich regelmäßig im Blue Note Club, wo sie ihre Informationen austauschen. Während der Zuständigkeitsstreit zwischen Wiesbaden und Frankfurt die polizeilichen Ermittlungen bremst, frischt Damian Rix seine Kontakte zur Unterwelt auf und stellt eine Truppe aus Ex-Kriminellen zusammen. Welches Team klärt die Morde auf? Wer hat den Vorsprung? Die Zeit läuft davon. Der Killer hat bereits eine schöne Mutter und ihre süße kleine Tochter im Visier.

Wir verlosen 20 Bücher - wahlweise als Buch oder ebook.

Bewerbt Euch Euch hier in der Runde und am 27. Mai verlosen wir die 20 Exemplare.

Wir freuen uns schon sehr auf eine "kriminelle" Leserunde und auf Eure Meinung zu unserem Buch.

Euer
hansanord Verlag

Autor: Eva Sobotta
Buch: Tödliche Überwindung

Dreamworx

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da ich ein großer Krimifan bin und in den letzten Jahren besonders die deutschen Thriller immer mehr schätzen und lieben gelernt habe, bewerbe ich mich hier sehr gern für die Leserunde.
Der Plot hört sich schon sehr spannend, beinahe gruselig an, eine Gänsehaut im Nacken habe ich auf jeden Fall bekommen. Interessant finde ich die Frage der Zuständigkeit und wie sich das wohl entwickelt, wenn die Teams vielleicht dazu verdonnert werden, zusammen zu arbeiten. Auch die Zusammenstellung eines Teams von Kriminellen stelle ich mir sehr spannend vor, was, wenn einer wieder rückfällig wird?
Das Buch ist auf jeden Fall etwas für mich und deshalb wäre ich bei dieser "kriminellen" Runde sehr gern dabei...:) und würde mich über eine Printausgabe sehr freuen.

irismaria

vor 4 Jahren

Dann eröffne ich gleich mal die Bewerbungsrunde, denn ich mag Krimis!

jackdeck

Ende / Auflösung

Hier nun meine Rezi , es tut mir leid das es so lang gedauert hat, durch das Hochwasser konnte ich nicht so am Ball bleiben.
Danke für das Exemplar leider konnte mich die Story nicht begeistern.

Ende / Auflösung

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich tat mir leider etwas schwer, vielleicht auch, weil ich wenig Zeit zum lesen hatte und deshalb nicht ganz in der Handlung bleiben konnte. Daher kommt meine Rezi auch etwas verspätet.
Ich streue noch etwas auf anderen Seiten

Covergestaltung

Ich hab auch gleich an die Bücher von Tess Gerritsen gedacht. Das Cover ähnelt deren Gestaltung doch sehr. Das Gute und das Böse und auch in den Farben abgebildet, gefällt mir gut.

Livres

Ende / Auflösung

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.
Meine Rezi ist nun auch fertig und ihr findet sie hier:

britta70

Einstieg in den Krimi
Beitrag einblenden

Nun habe ich das Buch auch begonnen. Es liest sich ganz gut bislang.
Der Einstieg ist sehr fesselnd. Man weiß gleich, dass man es hier mit einem sehr skrupellosen Täter zu tun hat. Dann werden die einzelnen Charaktere eingeführt. Hat die Tat einen irgendwie regliösen Hintergrund? Eine indische Sekte?
Ich bin gespannt!

Beitrag einblenden

Das Ende war gut gemacht. Der Täter war wirklich überraschend. Hatte ich nicht gedacht. Aber einiges war auf den Weg dorthin für mich auch nicht ganz logisch. Meine Rezension folgt, sobald ich es schaffe.

Hier ist meine Rezension:
Ich bedanke mich, dass ich mitlesen durfte. Stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.