Cover des Buches In Unterzahl - Ein Vater-Mutter-Kind-Kind-Kind-Roman (ISBN: 9783426517161)
dasgehtvorbeis avatar
Rezension zu In Unterzahl - Ein Vater-Mutter-Kind-Kind-Kind-Roman von Eva Sommer

In Unterzahl

von dasgehtvorbei vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Macht trotz Realitätsnähe total Lust auf eine große Familie!

dasgehtvorbeis avatar
dasgehtvorbeivor 8 Jahren
Titel: In Unterzahl - Ein Vater-Mutter-Kind-Kind-Kind-Roman

Autoren: Eva & Moritz Sommer

erhältlich: als Taschenbuch ( 9,99€ )

Ein Faux-Pas, das erstmal unrealistisch und wahnsinnig anstrengend klingt, wurde hier zu einer zuckersüßen Familiengeschichte über eine teils stressige Erziehung mit witzigen Begebenheiten, herzzerreißenden Konflikten und rührenden Versöhnungen.

Wir lernen Jutta und Alex kennen, die sich schon ewig ein Kind wünschen, es aber leider nicht bekommen.
Bis die beiden versuchen, ihren Traum anderweitig in die Hand zu nehmen und ein Mädchen aus Äthiopien adoptieren.
Denn da wird Jutta plötzlich doch schwanger.
Mit Zwillingen.

Wie die beiden mit diesem plötzlichen, reichen Kindersegen umgehen, ihn bewältigen, Freude und Tränen teilen und wie das Familienleben auch ihre Beziehung beeinflusst, dürft ihr gerne selbst nachlesen. Es lohnt sich!

Meinung:

Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um wirklich in die Geschichte zu kommen, war dann aber gefangen!
Die Geschichte wird sowohl aus Juttas, als auch aus Alexanders Sicht geschildert und man versteht die Charaktere dadurch nochmal viel besser, kann sich besser in die Geschichte einfühlen.

Auch wenn beide sich oft klischeehaft verhalten, ist es trotzdem aufregend, ihren Alltag mitzuerleben.

Ich würde das Ganze eher als leichte Lektüre bezeichnen, weil es jetzt keine unglaublich neue, wichtige Message beinhaltet. Wirklich, wirklich schön für zwischendurch! Aber Achtung: falls ihr in keinem Fall Kinder wollt, seid vorsichtig damit!
Das Buch schafft es tatsächlich, den Leser einen Kinderwunsch zu entwickeln zu lassen!
Dabei wird der Alltag mit den Kleinen nicht mal gestört, der Stress kommt gut raus!

Ein sehr, sehr schönes Leseerlebnis!

Bewertung:

4/5 Sternen