Eva Spanjardt Frag doch mal ... die Maus! Erstes Sachwissen - Im Kindergarten

Inhaltsangabe zu „Frag doch mal ... die Maus! Erstes Sachwissen - Im Kindergarten“ von Eva Spanjardt

Mit der Maus die Welt entdecken!Im Kindergarten ist jeden Tag was los! Es macht großen Spaß, zusammen mit den Freunden zu spielen, Brotzeit zu machen und viele neue aufregende Dinge zu lernen. Doch das ist noch lange nicht alles: Die Maus weiß auch, dass die Kinder mit Trommel, Rassel und anderen Instrumenten Musik machen und sich im Turnraum so richtig austoben dürfen. Kein Wunder, dass sich am Ende eines Tages alle viel zu erzählen haben. Und für zu Hause gibt’s das tolle Kindergarten-Memospiel.• Erstes Sachwissen und spielerische Wissensvermittlung im bewährten Maus-Konzept• Leicht verständliche, einfühlsame Antworten auf alle Kinderfragen• Liebevoll detaillierte Bilder von renommierten Sachbuchillustratoren

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

• Rezension zu "Frag doch mal ... die Maus! Erstes Sachwissen - Im Kindergarten" von Eva Spanjardt

Frag doch mal ... die Maus! Erstes Sachwissen - Im Kindergarten
    Liebeslenchen

Liebeslenchen

21. October 2012 um 10:48

Mein Sohn (3 Jahre) hat dieses Buch, kurz bevor er in den Kindergarten kam, geschenkt bekommen. Sehr interessiert ging er sofort auf Entdeckungsreise und hatte seine helle Freude daran den Kindergarten auf diese Weise zu entdecken. „Im Kindergarten“ ist bereits der 10. Band aus der Buch-Reihe „Frag doch mal … die Maus. Erstes Sachwissen“ die auf spielerische Weise Wissen an Kinder vermittelt. Gemeinsam mit der Maus erforschen die Kinder den Kindergarten und erhalten verständliche Antworten auf all ihre Fragen. Ich persönlich finde es toll, dass sie so auf verschiedene Situationen vorbereitet werden; wie zum Beispiel darauf, dass der Abschied von Mama und Papa manchmal sehr schwer sein kann und sie am Ende aber immer wieder zum Kind zurückkommen. Durch die bunten und fröhlichen Bilder wird klar deutlich wie viel Spaß der Kindergarten machen kann. Es werden viele Feste gefeiert, Sitzkreise gemacht in denen Lieder gesungen werden und viele andere neu aufregende Dinge, bei denen man sich so richtig austoben darf. Ganz nebenbei werden auch einige grundlegende Verhaltensregeln vermittelt (z. B. die Privatsphäre der anderen Kinder auf der Toilette) und es gibt eine Doppelseite mit dem Alphabet, Farben, Zahlen und Formen. Das Buch ist äußerst stabil verarbeitet und wirklich wunderschön gestaltet. Hinter vielen lustigen Klappen können die Kinder jede Menge aufregende Dinge entdecken. Als besonderes Extra gibt es am Ende des Buches tolle Memokarten, die in einem eingearbeiteten Umschlag aufbewahrt werden können. Fazit Ich kann dieses Buch besonders dann empfehlen, wenn der Kindergarten kurz bevor steht. Denn mit den kunterbunt gestalteten Seiten und dem leicht verständlichen Text machen sich Kleinkinder langsam mit dem Thema Kindergarten vertraut und lernen ganz nebenbei spielerisch das Kennen, was sie bald erwartet. Mit der Maus steht ihnen die ganze Zeit über ein liebevoller und bekannter Charakter an der Seite, der immer die richtig Antwort parat hat. Auch jetzt, nach unserem geglückten Kindergartenstart, greift mein Sohn immer wieder gerne zu diesem Buch und erklärt jetzt mir wie sein Tag im Kindergarten ausschaut.