Die Schwester des Tänzers

von Eva Stachniak
Die Schwester des Tänzers

Positiv (61):
Hennies avatar

Lebendige Geschichte, die Einblicke gibt ins Künstlerleben Anfang des 20. Jahrhunderts.

Kritisch (12):
YvetteHs avatar

Hat mich leider enttäuscht! Viel Ballett und viel zu wenig Historisches!

Inhaltsangabe zu "Die Schwester des Tänzers"

In der Familie Nijinsky dreht sich alles nur um eines: ums Ballett. Als Bronislawa und Waslaw um 1900 in St. Petersburg aufwachsen, bewundern sie allabendlich ihre Eltern in der Garderobe, nervös vor den Auftritten, erhitzt und gelöst danach. Auch für die beiden Kinder ist der Weg vorgezeichnet: Sie werden an der kaiserlichen Ballettakademie aufgenommen – und schon bald zeigt sich, dass besonders Waslaw alle anderen überflügelt. Den Geschwistern steht eine ganze Welt offen – Paris, London, später gar New York –, eine Welt harten Trainings und geschundener Füße, aber auch des Glamours und des Ruhms …
Hunderttausende Leser schwelgten in Eva Stachniaks Romanen über Katharina die Große – nun bereitet sie abermals einer großen russischen Heldin die Bühne: Bronislawa Nijinska, Schwester des legendären Waslaw Nijinsky und selbst gefeierter Star des Ballets Russes. Ein Roman über zwei ungleiche Geschwister, über den unbedingten Willen zum Erfolg – und über die Liebe zum Tanz, die alles andere überstrahlt.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:29.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.10.2016 bei Hörbuch Hamburg erschienen.