muchobooklove

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

»Lang lebe die Kaiserin!«

Mit "Der Winterpalast" hat die Autorin Eva Stachniak bereits einen Bestseller geschrieben und jetzt erweckt sie auch in ihrem neuen Roman wieder den russischen Zarenhof mit Glanz und Gloria zum Leben. In "Die Zarin der Nacht" erwartet euch ein gewaltiges Epos aus dem Herzen der Geschichte, bei dem sich eine starke und mutige Frau bis an die Spitze der Macht kämpft.

Mehr über die Autorin:
Eva Stachniak, geboren im polnischen Wrocław, lebt in Toronto. Sie hat für Radio Canada Internationalgearbeitet und als Dozentin für Englisch und Geisteswissenschaften am Sheridan College gelehrt. Mit Necessary Lies gewann sie den Canada First Novel Award.

Mehr zum Inhalt des Buches:
Katharina steht auf dem Gipfel ihrer Macht: Einst war sie als schüchterne Prinzessin nach St. Petersburg gekommen, nun hat sie ihren Ehemann, Zar Peter III., vom Thron gestürzt. Jahrelang hatte er sie gedemütigt und zurückgewiesen, nun reißt sie die Macht an sich und krönt sich zur Alleinherrscherin über ein Weltreich. An ihrer Seite steht Grigori Orlow, ihr Geliebter, ebenso mutig wie sie, mit demselben Willen zur Macht. Doch Katharina ist nicht nur von Günstlingen umgeben, sondern auch von Neidern und falschen Freunden, ihre Herrschaft ist stets bedroht: Hinter jedem Vertrauten lauert ein Dolch, und jedes Lächeln kann die Maske eines Verrats sein …

--> Exklusive Leseprobe

Willst du wissen, wie es Katharina auf dem Thron ergeht und ob sie es schafft, sich den lästigen Männern zu entledigen? Gemeinsam mit dem Insel Verlag suchen wir 25 Leser für diesen spannenden Roman. Wenn du dich zeitnah mit anderen Lesern hier in der Leserunde austauschen kannst und abschließend eine Rezension zum Buch verfassen möchtest, dann verrate uns einfach die Antwort auf folgende Frage:

In welchem Land und in welchem Jahrhundert hättest du gerne mal regiert?

Autor: Eva Stachniak
Buch: Die Zarin der Nacht

muchobooklove

Eure Meinung zum Buch in 150 Zeichen

Verfasst zum Buch einen Kurzquote und postet den Text dann nochmal hier in einem Beitrag!

Cellissima

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Was für ein tolles Buch! Da wäre ich sehr, sehr gerne dabei!

---> In welchem Land und in welchem Jahrhundert hättest du gerne mal regiert?
In England im 19. Jahrhundert!
Ich liebe England und dieses Zeitalter und hätte es gerne selbst miterlebt und regiert.

Hikari

Euer Fazit zum Buch / Rezension

Jetzt habe ich es auch geschafft, das Buch zu beenden und meine Rezension zu schreiben.

Leider hat es mir nicht allzu gut gefallen. Es hat sich sehr gezogen und ich konnte mit Katharina nicht mitfühlen - das hat leider der Stil nicht zugelassen.

Da Band 1 ja besser sein soll, werde ich mir noch überlegen, ob ich das Buch lese. Momentan aber erstmal eher nicht ^^

moorlicht

Leserunde Teil 7: S.369-448
@Traeumeline

Du bist damit wirklich nicht allein. Ich finde es persönlich ja sehr beruhigend, dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe. Auch wenn ich es sehr schade finde. Ich finde die Geschichte um Katharina die Große sehr spannend und hatte mir so viel von dem Buch versprochen. :/ Und jetzt liegt es im Eck und ich habe überhaupt keine Lust, weiter zu lesen. Ich weiß nicht mal, wie ich da eine Rezension zusammenbekommen soll. :(

LadySamira091062

Euer Fazit zum Buch / Rezension

Ich bedanke mich das ich mitlesen durfte,auch wenn mir persönlich der erste teil viel besser gefiel

moorlicht

Euer Fazit zum Buch / Rezension

Sorry, ich habe die Rezension ziemlich vor mir her geschoben.

TrollMutti

Euer Fazit zum Buch / Rezension

Längst geschrieben, vergesesn zu veröffentlichen. Danke für den Hinweis :-)

Auf meinen Blog kommt es später.

Insel_Verlag

Euer Fazit zum Buch / Rezension

Super, danke auch für die verspäteten Rezensionen! Vielen Dank Euch allen noch einmal für's Mitlesen, wir hoffen, Ihr hattet Spaß!

Auf die nächste Leserunde mit Euch freut sich schon jetzt

Euer Insel Verlag

Traeumeline

Euer Fazit zum Buch / Rezension

Auch ich habe es nun geschafft, eine Rezension zu schreiben. Leider fiel es mir schwer, diese in Worte zu fassen. Ich war ziemlich enttäuscht vom Buch.

Ich entschuldige mich nochmal für die sehr späte Rezension!

Danke für die Bereitstellung der Bücher, lieber Insel Verlag.