Eva Steffan , Florentine Steffan England und Wales

Inhaltsangabe zu „England und Wales“ von Eva Steffan

Immer mehr Kontinentaleuropäer sind begeistert von der abwechslungsreichen Schönheit der größten Insel Europas, deren Bewohner unter sich allerdings sagen, dass sie 'nach Europa' fahren oder fliegen, wenn sie den Ärmelkanal Richtung Festland überqueren. Dieser neue Farbbildband stellt England und Wales, also von Großbritannien den südlichen und mittleren Teil bis zum Hadrianwall – der römisch-historischen Grenzsicherung gegen Schottland – vor. Er beschreibt Geschichte und Gegenwart in Anekdoten und Histörchen, zeigt Landschaften, Städte, Dörfer, Kunstdenkmäler, Kathedralen und Kneipen und lässt uns zwei vielschichtige, vielgestaltige, raue, kühle und doch herzliche Länder mit all ihren Vorzügen und Schwächen, ihren Eigenheiten und Besonderheiten erleben. Und macht uns neugierig, England und die Engländer, Wales und die Waliser näher kennen zu lernen. Ja, auch Wales, so groß wie Hessen, mit doppelt so vielen Schafen wie Einwohnern und der ältesten lebenden Sprache Europas.