Eva Steiner Die Grenze war unser Schicksal

Inhaltsangabe zu „Die Grenze war unser Schicksal“ von Eva Steiner

23 Klassenkameraden ziehen Bilanz.
Im Jahre 1989/90 ist die unüberwindbare innerdeutsche Grenze gefallen und diese ehemalige Abiturklasse kann erstmals ein Treffen der gesamten Klasse veranstalten. Die Kollegen aus Ost und aus West sind als Schüler auseinandergegangen, und als Rentner sehen sie sich wieder.
Sie blicken zurück auf ihre persönlichen Schicksale und sind sich im Klaren, dass keine andere Generation vorher so vielen unterschiedlichen Zeitströmungen ausgesetzt gewesen war, wie die ihre.
Die Mannigfaltigkeit und Verschiedenartigkeit der Schicksale, die hier festgehalten wurden, zeigen ein Bild unserer Zeit und der in ihr wirksamen Kräfte.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

ein sehr berührendes Nahtod Erlebnis welches göttliche Wunder als Folge hat

Happines

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele