Eva Strittmatter Und Liebe liebt niemals vergebens

Inhaltsangabe zu „Und Liebe liebt niemals vergebens“ von Eva Strittmatter

Liebe - das war diese blaue Wolke Für Eva Strittmatter war die Liebe - erhörte wie beseelte, verschmähte wie verletzte - Motiv ihrer Werke und Lebensinhalt. Und aus ihrem Herzen machte die Ausnahmepoetin mit der unverwechselbaren lyrischen Stimme keinen Hehl. In ihren sensiblen wie auch kraftvollen Versen schwelgt und leidet, genießt und klagt sie. Ihre große Leserschar lässt sie teilhaben wie gute Freunde - unter ihnen der Aquarellist Hans-Jürgen Gaudeck. Er lässt Strittmatters Nebelgebilde ziehen, ihre Nächte versacken, ihren Mohn vergehen und schafft so Allegorien von eindringlicher Schönheit. Entstanden ist eine Liebeserklärung an eine große Lyrikerin und die Liebe.

Sie gibt immer alles..

— Edith_Hornauer

Stöbern in Gedichte & Drama

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

• Jaja, die Liebe

Und Liebe liebt niemals vergebens

Edith_Hornauer

04. May 2017 um 19:25

Eva Strittmatter gab hier alles. Sie schrieb wie sie fühlte. Sie machte keinen Hehl daraus. Und sie zog mich in ihren Bann, ich folgte ihr Wort für Wort in  ihre Tiefe. Ein Lesegenuss!