Eva Tenzer Go Shopping!

Inhaltsangabe zu „Go Shopping!“ von Eva Tenzer

Was Frauen in die Schuhgeschäfte und Männer in den Baumarkt treibt Geahnt haben wir es schon lange: Wir können nichts für unsere Leidenschaft fürs Shoppen. Schuld daran ist - die Evolution! Spannend, unterhaltsam und wissenschaftlich fundiert erklärt Eva Tenzer, warum uns so etwas wie ein neuronaler G-Punkt des Gehirns zum Kauf immer neuer Dinge verführt. vordere Klappe: Warum kommen Frauen eigentlich an keinem Kleid und keiner Handtasche vorbei (geschweige denn an Schuhen)? Wieso lieben Männer Baumärkte, und was lässt ihre Augen in der Technikabteilung glänzen? Es sind unsere grauen Zellen, die uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen, wenn es darum geht, endlich! weniger! zu kaufen! Der Grund: Das Konsumieren hat sich im LAufe der Evolution bewährt. Haben und Sein lagen immer schon dicht beieinander, denn wer mehr aß, mehr hatte und mehr tauschen konnte, hatte bessere Chancen im Kampf ums Dasein. Darum haben unser HIrn und unser Hormonhaushalt zahlreiche Mechanismen entwickelt, uns die Enthaltsamkeit schwerzumachen. Sehr schwer. In diesem Buch erfährt man, was in Mann und Frau vor sich geht, sobald sie sich in der Warenwelt bewegen, warum volle Einkaufstüten ein Garant für Glückshormone sind, wie wir unser Shoppingverhalten steuern können, wieso aber letztlich gegen die Lust auf MEHR! kein vernünftiges Kraut gewachsen ist.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo