Eva Tenzer Ja!

Inhaltsangabe zu „Ja!“ von Eva Tenzer

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Rezension zu "Ja!" von Eva Tenzer

Ja!

JuliaO

28. July 2008 um 20:26

Mit Herz für heimliche Romantiker erkundet Eva Tenzer die Facetten des Heiratens ebenso wie seine Vor- und Nachspiele - angefangen bei der Rolle des Internets für die Zeit des Kennenlernens über die Veränderungen durch Kinder bis zu Krisen oder sogar Scheidung. Sie erklärt, warum ein Doppelleben zu jeder guten Ehe dazugehört, worüber man sich besser vor der Hochzeit klarwerden sollte, warum schon die Frauen der Antike ein Drama um ihr Brautkleid veranstaltet haben, wie die Eifersucht Zar Peter den Großen zu blutigem Aktionismus trieb, warum wir uns mit Reis bewerfen, während die Massai ihre Brautpaare bespucken, vor welchen Hochzeitsbräuchen man sich hüten sollte und welche noch immer ihre Reize haben. Amüsant und geistreich - ein echtes Lesevergnügen. In alphabetischer Ordnung - kann man aber locker innerhalb 1-2 Tagen komplett durchlesen ohne dass einem langweilig wird ;)