Eva Thies Sei allem Abschied voran

Inhaltsangabe zu „Sei allem Abschied voran“ von Eva Thies

Katerina von Halensee liebt ihren Mann über alles. Und doch verlässt sie ihn für immer...Auf ihrer Flucht vor ihm begegnet die verzweifelte junge Frau ihrer alten Freundin, der russischen Fürstin Milinska. In einer Nacht im Orientexpress offenbart sie ihr endlich die ganze Tragödie ihres Lebens. Als Waise wird Katerina von ihrer strengen Tante auf einem verarmten Gut in der Mark Brandenburg lieblos erzogen. Den Ausbruch aus der Enge und Freudlosigkeit dieses Daseins ermöglicht ihr erst die Ehe mit Bendix von Boythin, einem jungen Offizier. Sie folgt ihm an die deutsche Gesandtschaft in Peking.Dort erlebt sie den blutigen Boxeraufstand und die Belagerung des Diplomatenviertels. Schlimmer noch: Katerinas Ehemann entpuppt sich als Unmensch, der sie seelisch und körperlich brutal misshandelt. Erst sein Tod beendet ihre Qual. Auf der Rückreise nach Deutschland begegnet sie dem jungen Diplomaten Alexander von Halensee. Sie wird seine Frau - nur auf dem Papier, da es ihr unmöglich scheint, jemals wieder die körperliche Nähe eines Mannes zu ertragen. Was als Zweckbündnis beginnt, entwickelt sich jedoch zu einer leidenschaftlichen Liebe, die im Augenblick ihrer Erfüllung an einer politischen Intrige scheitert.Die Geschichte einer mutigen Frau, deren Glück an der gesellschaftlichen Realität ihrer Zeit zerbricht, bis ihr nichts bleibt als die Hoffnung.

Stöbern in Historische Romane

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben