Cover des Buches Time School - Auf ewig dein (ISBN: 9783846600481)
buecher_tippss avatar
Rezension zu Time School - Auf ewig dein von Eva Völler

Auf ewig dein - Time School von Eva Völler

von buecher_tipps vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Toller Auftakt der Time School Reihe!

buecher_tippss avatar
buecher_tippsvor 7 Jahren

Die mitlerweile erfahrenen Zeitreisenden Anna und Sebastiano haben eine Zeitreiseschule namens 'Time school' gegründet. Ihre Schüler Fatima, Ole und Walter kommen aus unterschiedlichsten Zeiten. Aber als wäre es nicht schwer genug ihre Schüler im Zaum zu halten, geht es zur Zeit Heinrich dem achten drunter und drüber. Dann taucht auch noch der Zukünftige Sebastiano auf und Anna soll sich von seinem jetzigen Ich fern halten. Außerdem sind alle hinter einem geheimnisvollen Schlüssel her, finden die beiden heraus, was es mit diesem Schlüssel auf sich hat?

Meine Meinung :

Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios! Das Buch ist mit viel Witz geschrieben, aber der Ernst der Lage geht dabei nicht verloren. Ich wurde so oft zum Schmunzeln gebracht. Man kann sich auch durch die Ich-Perspektive von Anna sehr gut in den Charakter hineinversetzten und fühlt die ganze Geschichte über mit ihr mit.
Die Handlung hat mir auch gefallen. Es war toll die alten Charaktere, wie Anna und Sebastiano wieder zu sehen! Aber auch die neuen Zeitreiseschüler haben mir gut gefallen. Sie haben das ganze etwas aufgemischt.
Insgesamt war das Buch spannend, sodass man praktisch nicht anders kann als weiter zu lesen. Es haben aber auch wieder viele Gefühle, vorallem zwischen Anna und Sebastiano, aber auch zwischen den Zeitreiseschülern mit gespielt. Diese Mischung aus Abenteuer- und Liebesroman, die Eva Völler kreiert, hat mir schon in der Zeitenzauber-Reihe sehr gut gefallen und ist auch in diesem Buch sehr gut gelungen.
Was auch gut gemacht wurde ist, dass am Anfang für die Leser, die die Zeitenzauber-Reihe nicht kennen noch einmal alles kurz erklärt wird. Deswegen denke ich , dass man auch ohne die anderen Bücher gelesen zu haben gut mit diesem Teil einsteigen kann. Natürlich ist es aber schöner die anderen Teile gelesen zu haben und die kann ich auch wirklich empfehlen!
Insgesamt hat wir das Buch richtig gut gefallen, deshalb bekommt 'Auf ewig dein' von mir 5/5 Sternen und ich freue mich schon total auf den 2. Teil dieser Reihe!