Cover des Buches Beiß mich (ISBN: 9783404164899)
Asbeahs avatar
Rezension zu Beiß mich von Eva Völler

Beiss mich

von Asbeah vor 8 Jahren

Asbeahs avatar
Asbeahvor 8 Jahren
Insgesamt ein gutes Buch, der Schreibstil flüssig und humorvoll, der Plot größtenteils logisch und wohl durchdacht. Bei Redewendungen gab es manchmal eine seltsame Wortwahl, doch das tat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch. Allerdings sollte man den Unterschied zwischen Spiritismus und Spiritualität schon kennen wenn man den Begriff in einem Buch mehrfach verwendet.

Zur Handlung möchte ich nicht viel sagen. Es geht um Lucia, die sich ebenso wie ihre beste Freundin Solveig in einen mysteriösen Vampir verliebt. Wer hier nun eine heftige Romanze, gar mit Dreiecksverhältnis erwartet, wird enttäuscht. Die ersten 300 von 400 Seiten beschäftigen sich hauptsächlich mit Lucias Leben, ihrer Familie und dem Ex Mann. Dadurch kam ich der Persönlichkeit Lucias recht nahe und sie war mir sofort sympathisch. Das hat mich dann auch bewogen weiter zu lesen, trotz meiner Enttäuschung darüber, dass die Liebesgeschichte nicht zu Potte kam.
Auf den letzten 100 Seiten wurde es dann auch endlich romantischer und es gab spannende Momente und Wendungen.
Fazit : Ich habe mich amüsiert und gut unterhalten gefühlt und kann dieses Buch Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen empfehlen.