Ein Traum vom Glück

von Eva Völler
Cover des Buches Ein Traum vom Glück (ISBN: 9783785726709)

Positiv (52):
markusros
vor 13 Tagen

kann ich nur wärmstens empfehlen

Kritisch (1):
S
Saitschick
vor 3 Monaten

Vielleicht habe ich zu viel Geschichte erwartet. Das Geschehen ist langatmig und passt nicht in diese Zeit,Hauptprotagonistin unsympathisch.

Inhaltsangabe zu "Ein Traum vom Glück"

Essen 1951: Nach der Flucht aus der Kriegshölle Berlin hat die junge Katharina Unterschlupf bei der Familie ihres verschollenen Mannes gefunden. Aber das Zusammenleben mit der barschen, zupackenden Schwiegermutter auf engem Raum fällt der lebenshungrigen Frau schwer. Sie will ein besseres Leben für sich und ihre beiden Töchter. Mit trotziger Entschlossenheit versucht sie, ihrem ärmlichen Umfeld zu entfliehen. Doch dann begegnet sie dem traumatisierten Kriegsheimkehrer Johannes ...

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:27.03.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.03.2020 bei Lübbe Audio erschienen.