Eva Völler Fatimas Flucht: Time School - Prequel

Inhaltsangabe zu „Fatimas Flucht: Time School - Prequel“ von Eva Völler

Anna und Sebastiano, die Helden aus Zeitenzauber, sind auf einer neuen Zeitreise-Mission! Nachdem sie den Wikinger Ole rekrutiert haben, braucht ihre Zeitreise-Akademie weiteren Nachwuchs.
Die beiden sollen ein Mädchen namens Fatima aus dem Harem eines osmanischen Sultans befreien, doch der Job im historischen Orient ist alles andere als einfach. Kaum hat sich Anna als Dienerin in den Sultanspalast eingeschmuggelt, türmen sich die Probleme: Intrigante Haremsdamen, allzu tatkräftige Eunuchen und ein rettungslos verliebter Prinz machen ihr das Leben schwer. Dabei ahnen Anna und Sebastiano nicht, dass ihnen die schlimmste Gefahr von unerwarteter Seite droht ...
Ein neuer Kurzroman zur fantastischen Time-School-Reihe von Eva Völler!

[4/5] Fatima ist wirklich eine Bereicherung für das TimeSchool-Team! Schön, nun auch ihre Geschichte zu kennen :)

— Marysol14

Wundervoll.

— Kruschi

Das Prequel entführt in ein lebendiges orientalisches Setting und ich freue mich darauf, die Figuren in der Hauptgeschichte zu begleiten.

— Ro_Ke
  • Tolle Kurzgeschichte

leben.lachen.lesen

04. April 2018 um 19:14

Und schon wieder ist ein halbes Jahr vergangen, seitdem ich das letzte Mal mit Anna und Sebastiano auf Zeitreise war. Und trotzdem hat es auch diesmal wieder nur ein paar Seiten gebraucht, bis ich wieder mitten im Geschehen drin war.Anna und Sebastiano versuchen zusammen mit Ole (ihrem ersten rekrutierten Schüler) nun auch Fatima für die Zeitreiseakadrmie zu gewinnen. Diese muss jedoch erst aus dem Harem eines Sultans befreit werden.Sehr ansprechend fand ich wieder einmal Eva Völlers Schreibstil und ihre meiner Meinung nach gelungene Recherche über das osmanische Reich. Alles in allem hat mich diese Kurzgeschichte völlig überzeugt und ist auch neben "Der Anfang" ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe der Autorin.

• Fatimas Vergangenheit

Lesemama1970

04. April 2018 um 19:01

Fatimas Flucht: Time School - Prequel ist im Februar 2018 von Eva Völler bei Bastei Entertainment erschienen.   Inhalt: Anna und Sebastiano brauchen neuen Nachwuchs für die Zeitreise-Akademie. Da trifft es sich gut, dass sie Fatima aus dem Harem eines Sultans befreien sollen. Ole erweist sich als nützlicher wie zuvor angenommen womit er maßgeblich am gelingen der Aktion beteiligt ist. Doch Gefahren drohen ihnen überall und von Jedem.   Meine Meinung: Aufmerksam gemacht durch eine Amazon E-Mail habe ich mir dieses Buch gleich auf meinen Kindle geladen. Ich kenne die anderen Bände alle schon, von daher wollte ich jetzt gerne wissen wie Fatima zu Anna und Sebastiano kam. Es hätte mir besser gefallen, wenn man die Geschichte von Ole und Fatima vor dem ersten Band der Time School Reihe lesen hätte können, dann wäre der Bezug zu den Protagonisten noch größer gewesen. Der Schreibstil und die Spannung ist, wie gewohnt von Eva Völler, auf diesen 61 Seiten flüssig und greifbar. Fatima hatte vor der Time School kein schönes Leben. Gezwungen in einem Harem zu leben und immer auf das wohlwollen des Sultans hoffend glaubt sie Anna natürlich nicht, dass diese aus der Zukunft kommt. Wer würde das auch glauben? Die Situation im damaligen Orient ist sehr anschaulich beschrieben, so dass man sich gut in Fatimas Situation hineinversetzen konnte. Ole mit seiner Trampeltierart bringt die Mission natürlich mal wieder total durcheinander, aber auch Sebastiano ist dieses Mal nicht ganz so gut vorbereitet. Wie die drei es schaffen Fatima zu befreien und wie diese auf das einundzwanzigste Jahrhundert reagiert lest ihr am besten selbst. Ich mag normal keine Kurzgeschichten, diese gehört für mich aber einfach zur Time School dazu. Fans der Zeitenzauber Trilogie und der Time School kommen um diese Geschichte eigentlich nicht herum.   Fazit: Fans der Zeitenzauber Trilogie und der Time School kommen um diese Geschichte eigentlich nicht herum. Sie macht Fatima etwas greifbarer und realer. 5*   Produktinformation Format: Kindle Edition Dateigröße: 2392 KB Seitenzahl der Print-Ausgabe: 61 Seiten Verlag: Bastei Entertainment (15. Februar 2018) Sprache: Deutsch ASIN: B0796TTFW5 Preis: 0,00 Euro

• Besser als die Einführung von Ole

Kruschi

24. March 2018 um 10:04

Ich hab mich sehr auf Fatimas Vorgeschicht gefreut, da in den folgenden Time-School Romanen viel auf ihrer Flucht Bezug genommen wird.
    Und ich wurde nicht enttäuscht.
    Fatima ist auch hier in ihrer schon eine aufmüpfige kleine Rebellin.
    Es hat super viel Spaß gemacht mehr über sie zu erfahren.

• Seitenzähler 2018

LovelyBooks Spezial

Nynaeve04

Hallo zusammen! Es ist wieder soweit - ab sofort könnt ihr euch für den Seitenzähler 2018 anmelden.   Worum geht es?Im Allgemeinen geht es um die Auflistung der gelesenen Seiten pro Monat/Jahr. Ihr könnt euch dazu ein Ziel setzen wie viele Bücher und Seiten ihr im Jahr lesen möchtet. Ihr könnt aber auch einfach so ohne Ziel mitmachen. Wie funktioniert es?1. Erstellt einen Kommentar, dann kann ich euch hier verlinken. In diesem Kommentar zählt ihr eure Seiten und Bücher. Bitte zählt in jedem Monat selbst eure Gesamtzahl an gelesenen Büchern und Seiten zusammen. Dies könnt ihr bspw. nach folgendem Muster tun: Januar x Bücher - x gelesene Seiten Februar x Bücher - x gelesene Seiten usw. Gesamt: x Bücher - x gelesene Seiten 2. Wer zwei Monate lang seinen Beitrag nicht aktualisiert hat, scheidet aus. Über diesen Startbeitrag erfahrt ihr, wenn ihr gefährdet sein solltet. 3. Bitte tragt eure Aktualisierung immer bis zum 05. des neuen Monats ein. Ich werde dann in den Tagen danach die Aktualisierung im Startbeitrag vornehmen - allerdings nur einmal im Monat. Wenn ihr also erst nach dem 05. des neuen Monats euren Sammelbeitrag aktualisiert und ich bin schon fertig mit der Aktualisierung des Startbeitrags, dann werde ich euch erst bei der nächsten Aktualisierung einen Monat später berücksichtigen. Es gibt keine Rezensionspflicht! Listet bitte nicht in euren Sammelbeiträgen die Bücher auf, das wird sonst für mich zu unübersichtlich - ich will in euren Sammelbeiträgen im Prinzip nur die Zahlen pro Monat sehen. Wenn ihr euch an eure gelesenen Bücher erinnern wollt, dann könnt ihr gerne die Bücher über die Büroklammer anhängen und ihr dürft gerne, wenn ihr es wollt die Rezensionen einfach so posten - ist aber keine Pflicht! Ein Einsteigen nach dem 01.01.2018 ist jederzeit möglich. Falls ihr später einsteigt, schickt mir bitte den Link zu eurem Sammelbeitrag per PN zu, damit er hier nicht untergeht. Danke! :) Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Teilnehmer: -favbooks-, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten --> 3 Bücher/ 1.367 Seiten 0Soraya0, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten  --> 36 Bücher/8.636 Seiten AberRush, Ziel 90 Bücher/35.000 Seiten --> 14 Bücher/6.518 Seiten adventurously, Ziel 40 Bücher/16.000 Seiten --> 10 Bücher/3.955 Seiten Aleetaya, Ziel 24 Bücher/12.000 Seiten --> 5 Bücher/2.414 Seiten Aleida, Ziel 70 Bücher --> 15 Bücher/6.233 Seiten AmberStClaire --> 23 Bücher/5.974 Seiten ANATAL, Ziel 55 Bücher/20.000 Seiten --> 15 Bücher/7.991 Seiten andreina, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten --> 28 Bücher/5.043 Seiten AnneMayaJannika, Ziel 80 Bücher/16.000 Seiten --> 20 Bücher/5.023 Seiten Annika_70, Ziel 60 Bücher --> 13 Bücher/5.822 Seiten Buchgespenst, Ziel 250 Bücher/100.000 Seiten  --> 83 Bücher/23.235 Seiten ChattysBuecherblog, Ziel 60 Bücher  --> 35 Bücher/12.943 Seiten Chrisi3006, Ziel 52 Bücher/15.600 Seiten  --> 23 Bücher/9.906 Seiten Constanze_K, Ziel 10.000 Seiten  --> 8 Bücher/2.672 Seiten Daniliesing  --> 4 Bücher/1.405 Seiten Darcy, Ziel 25 Bücher/10.000 Seiten  --> 2 Bücher/1.670 Seiten Darkmoon81, Ziel 75 Bücher  --> 19 Bücher/7.750 Seiten Denise7xy, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten  --> 16 Bücher/5.911 Seiten DianaE, Ziel 120 Bücher/50.000 Seiten  --> 60 Bücher/21.874 Seiten DieBerta, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten diebuchrezension, Ziel 50 Bücher/15.000 Seiten  --> 20 Bücher/5.777 Seiten dieschmitt, Ziel 52 Bücher  --> 44 Bücher/9.472 Seiten Elfeliya, Ziel 24 Bücher/3650 Seiten  --> 6 Bücher/2.498 Seiten evan, Ziel 40 Bücher  --> 17 Bücher/5.829 Seiten faanie, Ziel 80 Bücher  --> 33 Bücher/14.719 Seiten FantasyBookFreak, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.737 Seiten FrauAragon, Ziel 150 Bücher/50.000 Seiten  --> 3 Bücher/1.153 Seiten Frenx51, Ziel 50 Bücher  --> 7 Bücher/2.064 Seiten glanzente, Ziel 70 Bücher/14.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.430 Seiten Hortensia13, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten --> 25 Bücher/10.013 Seiten ioreth, Ziel 50 Bücher/30.000 Seiten  --> 12 Bücher/5.247 Seiten janaka, Ziel 130 Bücher/42.000 Seiten  --> 22 Bücher/6.895 Seiten Jassi1993, Ziel 80 Bücher  --> 24 Bücher/6.471 Seiten jenvo82, Ziel 80 Bücher  --> 18 Bücher/7.091 Seiten Julchen77, Ziel 45 Bücher/15.000 Seiten --> 17 Bücher/5.492 Katinka17  --> 5 Bücher/2.092 Seiten kattii  --> 8 Bücher/2.222 Seiten Keksisbaby, Ziel 100 Bücher   --> 28 Bücher/10.092 Seiten Kirschbluetensommer, Ziel 50 Bücher  --> 14 Bücher/7.678 Seiten kleinechaotin, Ziel 60 Bücher/15.000 Seiten  --> 19 Bücher/5.949 Seiten kleine_welle, Ziel 70 Bücher/25.000 Seiten  --> 20 Bücher/8.948 Seiten Kuhni77, Ziel 100 Bücher  --> 14 Bücher/3.836 Seiten LadySamira091062, Ziel 210 Bücher/156.000 Seiten  --> 38 Bücher/15.252 Seiten Larii-Mausi, Ziel 100 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.535 Seiten lieblingsleben, Ziel 30 Bücher  --> 12 Bücher/3.962 Seiten LindyBooks  --> 4 Bücher/1.036 Seiten littlesparrow  --> 7 Bücher/2.127 Seiten mabuerele, Ziel 300 Bücher/90.000 Seiten  --> 89 Bücher/24.534 Seiten Maddinliest, Ziel 120 Bücher/45.000 Seiten  --> 34 Bücher/12.006 Seiten Marvey, Ziel 45 Bücher  --> 15 Bücher/6.648 Seiten Meeko81, Ziel 52 Bücher/18.200 Seiten  --> 9 Bücher/3.884 Seiten Monice, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 13 Bücher/5.252 Seiten Musikpferd, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 28 Bücher/4.042 Seiten Nannidel, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 8 Bücher/2.314 Seiten niknak  --> 19 Bücher/5.336 Seiten Nynaeve04, Ziel 80 Bücher/35.000 Seiten  --> 29 Bücher/11.220 Seiten pinucchia, Ziel 57 Bücher/24.000 Seiten  --> 12 Bücher/4.350 Seiten QueenSize, Ziel 80 Bücher  --> 19 Bücher/7.089 Seiten Ro_Ke, Ziel 250 Bücher/80.000 Seiten   --> 98 Bücher/44.937 Seiten sansol, Ziel 150 Bücher  --> 33 Bücher/10.219 Seiten ScheckTina, Ziel 100 Bücher/16.000 Seiten  --> 41 Bücher/13.902 Seiten Steph86, Ziel 120 Bücher, 30.000 Seiten  --> 28 Bücher/5.989 Seiten SomeBody  --> 23 Bücher/8.193 Seiten Sportloewe, Ziel 50 Bücher/4.500 Seiten suggar, Ziel 110 Bücher/36.000 Seiten  --> 33 Bücher/10.933 Seiten sunlight, Ziel 150 Bücher/40.000 Seiten  --> 42 Bücher/11.215 Seiten Sutchy, Ziel 100 Bücher  --> 59 Bücher/17.293 Seiten Venetia, Ziel 50 Bücher   --> Wuschel  --> 30 Bücher/9.558 Seiten Yolande, Ziel 90 Bücher/40.000 Seiten  --> 23 Bücher/11.814 Seiten zessi79  --> 10 Bücher/2.912 Seiten zhera --> 3 Bücher/1.156 Seiten Gesamt: 1.580 Bücher/540.546 Seiten

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu