Eva Völler Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm

Inhaltsangabe zu „Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm“ von Eva Völler

Emily kann es nicht fassen. Eigentlich wollte sie am letzten Wochenende vor ihren Abiklausuren bloß noch etwas feiern, doch dann gerät ihr Leben komplett aus den Fugen: Nach einem bewaffneten Überfall landen ihre Mutter und deren Freund Jonas im Krankenhaus, und das nur, weil Jonas sich mit den falschen Leuten eingelassen hat. Auf einmal sind sie alle in so großer Gefahr, dass ein Personenschützer für sie abgestellt wird. Pascal, jung und gut aussehend, sorgt bei Emily für noch mehr Pulsrasen, obwohl ihr sein Machogehabe ziemlich auf die Nerven geht. Als sich die Lage zuspitzt, muss die Familie sogar ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht's aufs Land - für Emily der totale Absturz. Sie will unbedingt zurück, aber im Zeugenschutz gelten harte Regeln. Und Pascal sorgt dafür, dass sie eingehalten werden - bis Emily schließlich begreift, dass der kleinste Fehler nicht nur ihr Leben in Gefahr bringt, sondern auch ihr Herz ...

Spannende und prickelnde Story - super gelesen von Merete Brettschneider!

— Smilla507
Smilla507

Etwas kitschige und klischeebehaftete Liebesgeschichte. Eher leichte Unterhaltung. Echte Spannung kommt viel zu selten auf.

— Lunamonique
Lunamonique

witzig, charmant, humorvoll und eine gute Prise Spannung. Eine wunderbare Geschichte, wo der Titel Programm ist!

— reading-and-dreaming
reading-and-dreaming

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Ein absolut perfekter und umwerfender zweiter Teil!

Josy-

Zimt und ewig

Etwas weniger Teenie-Herzschmerz hätte dem Buch gut getan, ansonsten gewohnt zauberhaft!

merle88

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Die ersten 12 Kapitel fand ich furchtbar.. zu viele Logikfehler und Wiederholungen. Ab Kapitel 13 wird es allerdings eine Lesenswerte Story!

Unendliche-geschichten

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Sehr, sehr gelungen! Die wunderschön, traurigen Texte haben mich sehr oft emotional berührt und zu Tränen gerührt! Absolute Leseempfehlu

Unendliche-geschichten

Hundert Lügen

Anders als erwartet, aber trotzdem geniale Lektüre! Lest es!

66jojo

Hundert Lügen

Genial & düster! Hab's verschlungen! Starkes Jugendbuch!

66jojo

• Zeugenkussprogramm

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm

11. September 2015 um 10:51

„Zeugenkussprogramm“ von Autorin Eva Völler bildet den Auftakt zur Kiss & Crime-Reihe. Ein bewaffneter Überfall ändert das Leben der 17jährigen Emiliy, ihrer Mutter und Oma. Die unberechenbaren Feinde sind ihnen dicht auf den Fersen. Ein Lederjacken-Typ, der immer in der Nähe von Mutters Lebensgefährte Jonas auftaucht, benimmt sich verdächtig. Was geht hier vor? Emily kann den Mann im Auto nur kurz zur Rede stellen. Nach einer Party entdeckt Emily einen Fremden im Carport. Sie wählt den Notruf. Ihre Mutter und Jonas kommen nach Hause und werden von zwei Männern bedroht. Die Polizei kann den Überfall nicht mehr verhindern. In welche Sache ist Jonas verstrickt? Das Rätselhafte und der Überfall sorgen für Spannung. Emilys Oma, die sich gerne Herumkutschieren lässt und dabei schnulzige Romane in ein Diktiergerät einspricht, ist für eine Prise Humor zuständig. Wie der Titel leicht erkennen lässt, handelt es sich bei „Zeugenkussprogramm“ um eine Liebesgeschichte. Emily verliebt sich in ihren wenige Jahre älteren Personenschützer Pascal. Im Beschatten erweist sich Pascal als Anfänger. Nicht gerade nachvollziehbar. Die Story kommt über ein leichtes Unterhaltungsniveau nicht hinaus. Warum lassen sich die Verbrecher nur schwer aufspüren und dingfest machen? Es gibt mehr als eine Panne. Emily gerät von einem gefährlichen Chaos zum nächsten. Sie wird getäuscht und ausgetrickst. Der Notruf erscheint erst übereifrig, erweist sich dann aber als rettende Maßnahme. Die Geheimniskrämerei der Personenschützer nervt nicht nur Emily. Die Opferanwältin hinterlässt einen seltsamen Eindruck. Originell ist die Idee mit den Totenkopfabziehbildern. „Zeugenkussprogramm“ behandelt das aktuelle Thema „Computerbetrug“ eher am Rande. Ein Highlight ist Nerd Tommy mit seinen speziellen Fähigkeiten. Er wird nach Emilys Umzug zu einem guten Freund. Personenschützer Pascal entspricht mit seinem durchtrainierten Körper, dem männlichen Auftreten und seiner unwiderstehlichen Art einem bekannten Klischee. Außer Tommy und Emiliys Oma fehlt es den Charakteren an Persönlichkeit. Emily bleibt ein Spielball der Geschehnisse. Die Stimme von Sprecherin Merete Brettschneider passt gut zu Emily und zur Atmosphäre der Geschichte. Nicht sonderlich überzeugend sind die Krimielemente. Vieles wirkt konstruiert. Die Bedrohung ist nur zu Anfang und zum Ende der Geschichte annähernd effektvoll.  Zum Schluss soll eine Auflösung den Zuhörer verblüffen. Eine Überraschung gibt es wirklich. Der Showdown ist zweitweise durch einen besonderen Einsatz spannend. Um eine durchweg packende Story handelt es sich bei „Zeugenkussprogramm“ trotzdem nicht. Titel und Cover sind so gestaltet, dass sie zur kitschigen Geschichte passen. Der rote Hintergrund, das auffällige weiße Herz, das Pärchen in Schattenoptik. Bei der Kiss & Crime-Reihe wird „Kiss“ großgeschrieben. „Zeugenkussprogramm“ ist für Teenager ab 14 Jahre gedacht. In dem Alter ist der Anspruch normalerweise schon höher. Es gibt wesentlich fesselndere, unterhaltsame Geschichten als Kiss & Crime Band 1. Für einen vergnüglichen Nachmittag reicht es allemal.

• Buchverlosung zu "Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm" von Eva Völler

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm
    pattyliest

pattyliest

Gemeinsam mit Bastei Lübbe war ich am Samstag auf einer spannenden Tour in der Rhön und habe die Spuren des ersten Bandes "Zeugenkussprogramm" aus der Kiss&Crime-Reihe von Eva Völler erkundet. Da es mir schwer gefallen ist diesen tollen Tag angemessen in Worte zu fassen, habe ich mich dazu entschlossen durch ein Gewinnspiel alle Interessierten zumindest in Gedanken in die Rhön zu entführen.  Auf meinem Blog verlose ich aus diesem Grund das Hörbuch zu Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm, sowie Kleinigkeit aus der Bastei Lübbe Krimiwelt. Das Hörbuch hat Eva Völler Vorort signiert! Schaut also einfach mal auf meinem Blog vorbei, denn dort könnt ihr per Kommentar teilnehmen (Alternativ besteht auch die Teilnahmemöglichkeit über Twitter und Instagram). Ich freue mich auf eure Teilnahme und eventuell den ein oder anderen neuen Leser. Und ebenso auf die Möglichkeit neue Blogs selbst zu entdecken. Gewinnspiel-Link:  http://pattyliest.blogspot.de/2015/08/gewinnspiel-zeugenkussprogramm-das.html Liebe Grüße und viel Glück Patty