Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany

BuecherFee93s avatar

Eine gelungene Fortsetzung mit Szenen zum Schmunzeln

Kritisch (7):
Arachn0phobiAs avatar

Es lässt sich flott lesen, aber, und ich kann es nicht netter sagen: Die Story ist einfach unglaublich mies. Dito die neuen Charaktere.

Inhaltsangabe zu "Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany"

Wer hätte gedacht, dass ich jemals einen Personenschützer brauche? In den ich mich dann auch noch Hals über Kopf verliebe? Klingt verrückt, ist mir aber mit Pascal genau so passiert. Da kommt unser gemeinsamer Kurzurlaub in New York gerade recht. Küsse auf dem Empire State Building, Verlobungsringe bei Tiffany’s besichtigen - steht alles auf meiner To-do-Liste. Es könnte wirklich sehr romantisch sein. Wenn ich nur nicht so ein dämliches Talent hätte, jeden Ärger magisch anzuziehen.

Verlag:ONE
Erscheinungsdatum:09.09.2016

mausispatzi2s avatar
    mausispatzi2vor 8 Monaten
    ein süßer Krimi

Der zweite Band der Kiss & Crime Reihe hat mir gefallen und mich gut unterhalten. Es hat Spaß gemacht mit Pascal, Emily und Gerti auf die Reise zu gehen und viele Sachen zu erleben.

Die Story ist gut durchdacht und umgesetzt. Emily möchte eigentlich mit Pascal in den Osterferien Urlaub machen, doch dann muss er auf eine Tagung in New York und sie entscheidet sich ihn zu begleiten und schon am Flughafen begegnen sie Dicky, einem Regisseur und so nimmt der Krimi seinen Lauf. Es ist spannend und verwirrend und am Ende kommt alles anderes als erwartet.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Emily berichtet aus ihrer Sicht von den Vorfällen und teilweise gibt es Drehbuchausschnitte von Dickys neuestem Projekt zu lesen. So hat man einen guten Überblick über die Geschehnisse und kann gut mitraten.

Die meisten von den Protagonisten kennt man schon aus dem ersten Band und man freut sich auf ein neues Abenteuer mit ihnen. Emily ist 18 Jahre alt und sehr neugierig, deshalb gerät sie auch immer wieder in gefährliche und auch peinliche Situationen aber ihr Freund Pascal beschützt sie, wo er nur kann. Ich liebe Oma Gerti und ihre Romane, denn sie ist so locker und einfach zum knutschen. Dicky und Linda sind ein Paar, das sie kennenlernen und mit ihnen viel Zeit verbringen. Sarah die Kollegin von Pascal ist auch mit dabei und bringt Schwung in die Geschichte.

Das Cover gefällt mir gut und es zeigt Pascal und Emily vor der Skyline von New York in einer sehr romantischen Pose.

Fazit:

Küss mich bei Tiffany ist ein witziger Krimi mit einer Liebesgeschichte, die einen gut unterhält und für zwischendurch einfach perfekt ist. Diesmal reist man mit Emily und Pascal nach New York und erlebt dort einige Abenteuer.

GlitterFairys avatar
    GlitterFairyvor einem Jahr
    Ich hätte mehr erwartet... :(

Inhalt

Wer hätte gedacht, dass ich jemals einen Personenschützer brauche? In den ich mich dann auch noch Hals über Kopf verliebe? Klingt verrückt, ist mir aber mit Pascal genau so passiert. Da kommt unser gemeinsamer Kurzurlaub in New York gerade recht. Küsse auf dem Empire State Building, Verlobungsringe bei Tiffany’s besichtigen - steht alles auf meiner To-do-Liste. Es könnte wirklich sehr romantisch sein. Wenn ich nur nicht so ein dämliches Talent hätte, jeden Ärger magisch anzuziehen - Auf dem Flug habe ich diesen dubiosen Filmemacher kennengelernt, der Stress mit der Mafia hat. Dann ist da noch die Sache mit diversen vertauschten Koffern. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass es hier Leute gibt, die ihre ganz eigenen To-do-Listen haben. Und zwar welche, die richtig gefährlich werden können.

Das Cover

Das Cover find ich echt hübsch. Es ist ähnlich gehalten wie das erste und die Farben sind gut gewählt. Was ich außerdem gut finde ist, dass sich die zwei Personen darauf nun küssen - wo sie beim ersten Band nur nebeneinander standen. Das signalisiert den Beziehungstatus von Emma und Pascal.

Meine Meinung

Also ich bin echt maßlos enttäuscht.... Der erste Band hat doch so gut vorgelegt! Mit viel Spannung und Romantik. Damit hat der zweite Band aber nur mehr recht wenig zu tun.
    Die Inhaltsangabe klingt spannend keine Frage aber im Endeffekt ist es eine ziemlich lahme Geschichte.
    Emma und Pascal waren im ersten Teil so tolle Protagonisten. Sie hatten viel tiefe und man merkte das die Autorin viel herzblut in das Buch gesteckt hat - was man im zweiten gar nicht mehr merkte. Die Geschichte blieb oberflächlich und hatte keinen Tiefgang. Die Charaktere waren schlecht ausgebaut und hätten viel authentischer sein können. Ich habe sie fast nicht wiedererkannt.
    Auch sind die neuen nebencharaktere einfach nur unsympathisch. Dicky hat einen extremen Verfolgungswahn und linda ist shopping süchtig. Beide sind nicht sehr vertrauenswürdig - weswegen mich das Ende dann doch etwas überrascht hat.
    Was ich außerdem sehr unnötig fand, war immer wenn Emma und Pascal ein bisschen Zeit für sich hatten, kam irgendjemand und störte sie. Beim ersten Mal war das ja noch ganz witzig aber als es dann das gefühlte zehnte mal passierte war es einfach nur noch unangenehm.

Aber auch etwas positives zu Kiss & Crime. Der lese Fluss war wiedermal perfekt. Ich bin sehr schnell durch die Geschichte gekommen auch wenn sie mich manchmal gelangweilt hat.

Fazit

Man hätte die Bücher ruhig nach dem ersten Band enden lassen können. Der hatte doch ein so perfektes Ende.

Steffi_the_bookworms avatar
    Steffi_the_bookwormvor 2 Jahren
    Kurzweilige Unterhaltung

Den ersten Teil der Kiss & Crime fand ich trotz einiger Schwächen recht unterhaltsam und hatte mich daher sehr auf Küss mich bei Tiffany gefreut.

Generell fand ich auch Teil 2 unterhaltsam, aber hatte für mich leider nochmal deutlich mehr Schwächen als der vorherige Teil.
    Dies lag vor allem an den Charakteren des Buches. Emily war für mich über weitere Strecken so unglaublich naiv und manchmal leider auch einfach nur dämlich. Ich konnte ihre Handlungsweisen an vielen Stellen überhaupt nicht nachvollziehen.
    Auch Dicky, der holländische Filmregisseur, ist mir von Anfang an unsympathisch gewesen und einfach nur auf die Nerven gegangen.

Die Crime-Geschichte war in diesem Buch einfach nur an den Haaren herbeigezogen und wirkte oft einfach nur kontruiert.

Trotz der Kritik hatte das Buch für mich einen recht positiven Unterhaltungswert, was vor allem auch an dem angenehmen und flüssigem Schreibstil der Autorin lag.

Lilyfieldss avatar
    Lilyfieldsvor 2 Jahren
    Tolles Buch, jedoch war der 1. Teil etwas besser

Nachdem mir der erste Teil Band der Kiss&Crime "Zeugenkussprogramm" so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den 2. Teil lesen.

Die Story des zweiten Buches spielt etwa ein Jahr nachdem Buch "Zeugenkussprogramm".
    Emily's Freund Pascal muss für eine Tagung für einige Tage nach New York und kurzer Hand
    bucht Emily's Oma Gerti einen Flug für sich selbst und Emily ebenfalls nach New York.

Schon auf den Flug dorthin treffen sie auch Dicky, einen Filmproduzenten, der denkt, dass er von der Mafia verfolgt wird, da er Zeuges eines Mordes gewesen ist. Daher heuert er Pascal als Personenschützer an und lässt allesamt in einem Luxushotel wohnen.

So geschehen mysteriöse Vorfälle und auch Emily wird darin verwickelt, denn irgendwas an der Geschichte von Dicky und seiner Freundin Linda kommt ihr seltsam vor. So fiebert man zusammen mit Emily mit, was denn nun wirklich geschehen ist. Aber Dank Oma Gerti gibt es auch einige amüsante Momente.

Fazit
    Mir hat der 2. Teil sehr gut gefallen, dennoch fand ich den 1. Teil um Längen besser.
    Ich hätte mir gewünscht das die "Mafia Geschichte" noch etwas spannender aufgebaut gewesen wäre. Dennoch bekommt das Buch 4 von 5 Sternen von mir.

Azalees avatar
    Azaleevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Witzige und verrückte Geschichte für zwischendurch
    Kurzweilig, aber extrem witzig

Der zweite Teil von Eva Völlers Reihe "Kiss and Crime" dreht sich wieder um Emmy und Pascal und setzt ca. ein Jahr nach dem ersten Teil an. Den zu kennen ist kein Muss, aber auf jeden Fall hilfreich.

SCHREIBSTIL:
    Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emmy geschrieben. Zwischendrin gibt es immer wieder Einschübe aus dem Drehbuch oder Briefen von Dicky. Es lässt sich flüssig lesen und enhält viel Witz.

HANDLUNG:
    Emmy reist mit Pascal und ihrer Oma Gerit nach New York. Schon im Flugzeug trifft sie auf den Regisseur Dicky. Der ist extrem paranoid und erzählt Emmy, dass die Mafia hinter ihm her wäre. Aus diesem Grund will Dicky Pascal und Sarah als Bodyguards anheuern und lockt mit jeder Menge teuren Aktivitäten. Wie es so sein muss, verschweigt Dicky auch einiges und Emmy gerät gemeinsam mit den anderen in eine schräge Geschichte mit Entführungen, verschwundenen Laptops, Hehlern etc.. Die sollte man aber keinesweg zu ernst nehmen.

FIGUREN:
    Die Figuren haben alle ihre Macken, sind aber gerade dadurch auch sehr individuell. Die meisten von ihnen konnte man ja schon im ersten Teil kennenlernen. Emmy ist weiterhin sehr neugierig und mischt sich in Angelegenheiten ein, die sie eigentlich überhaupt nichts angehen. Zudem ist sie total verliebt in Pascal und hofft auf einen Antrag von ihm bei Tiffanys (Die Antragsgeschichte wäre meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig gewesen, genauso wenig wie die andauernden "Fast-Sexszenen" zwischen Emmy und Pascal, bei denen jedes Mal jemand kurz vorher ins Zimmer geplatzt ist. Das hat mit der Zeit einfach nur genervt.)
    Pascal ist weiterhin der gutaussehende Held für Emmy, der sich an alle Regeln halten will, Sarah seine wunderschöne Kollegin und Gerti die durchgeknallte Schriftstelleroma.
    Neu in diesem Band ist dagegen Dicky, ein paranoider Regisseur, der seine besten Zeiten aber auch schon hinter sich gelassen hat. Dicky glaubt, dass er von der Mafia gejagt wird, das ganze Buch lebt viel von seiner völllig übertriebenen Paranoia.
    Dann gibt es noch seine Partnerin Linda. Linda sieht aus wie ein Supermodel und ist Schauspielerin. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist praktisch Shoppen gehen und das tut sie auch oft und ausdauernd.

FAZIT:
    Das Buch lebt vor allem von den Spannungen, die zwischen den Figuren entstehen, die Geschichte sollte man dagegen nicht zu ernst nehmen. Trotzdem ist es extrem witzig und dadurch irgendwie auch fesselnd und ich musste bei der Lektüre viel lachen. Für die nötige Spannung sorgen vor allem die Einschübe aus Dickys Mails und Drehbuch. Dadurch war man den Protagonisten immer ein wenig voraus und hat sich gleichzeitig gefragt, was wohl als nächstes passiert.
    Das ganze Buch lässt sich auch extrem schnell durchlesen und bietet eher kurzweilige Unterhaltung.

merle88s avatar
    merle88vor 2 Jahren
    Ein zweiter Teil der mir sogar noch ein klein wenig besser gefallen hat als der Erste

Inhalt:

Meinung:
    Emily und Pascal können ihren Urlaub kaum erwarten. Doch dann muss Pascal aufgrund einer Tagung nach New York. Zum Glück sponsort Emilys Oma Gerti Emily die Reise nach New York. Natürlich lässt Gerti es sich nicht nehmen und begleitet die Beiden. Mit von der Partie ist auch Pascals Kollegin Sarah. So richtig turbulent wird es, als die Vier auf dem Flughafen Dicky begegnen. Denn dieser ist nicht nur Filmregisseur, sondern hat anscheinend auch Probleme mit der Mafia.

Nach dem in sich abgeschlossenen ersten Band war ich skeptisch, ob ein zweiter Roman über Emily und Pascal noch nötig ist bzw. mir gefallen würde. Meine Sorgen lösten sich jedoch schnell auf, denn man kann dieses Buch ebenfalls wunderbar als eine eigene Geschichte betrachten und lesen. Ja es war sogar schön mich gemeinsam mit Emily und Pascal in das nächste Abenteuer zu stürzen. Ich muss sagen, dass ich nun ganz angetan bin von der Idee dieser Reihe: abgeschlossene Geschichten mit den gleichen Protas.

Emily ist wieder zuckersüß in diesem Buch. Aufgrund ihrer eher impulsiven Art fällt sie förmlich von Abenteuer zu Abenteuer. Zudem gefällt ihr das ermitteln in diesem Fall so sehr, dass Pascal das ein ums andere Mal große Angst um sie hat.
    Pascal hat in Bezug auf Emily einen großen Beschützerinstinkt. Zudem möchte er seine freie Zeit in New York gerne mit Emily verbringen. Doch wie das Schicksal es so will, ist den beiden nicht eine Minute zu zweit vergönnt.
    Auch Emilys taffe Oma Gertie ist wieder mit von der Partie. Aufgrund ihrer Arbeit als Autorin, hat sie oftmals das richtige Näschen für gewisse Dinge. Besonders gut gefällt mir an Gertie, dass sie immer ihr Diktiergerät zur Stelle hat und an den unmöglichsten Orten drauflos diktiert. Und das kann dann schon mal in aller Öffentlichkeit das berühmte vierte Kapitel in ihren historischen Liebesromanen sein. Was es mit dem vierten Kapitel auf sich hat? Nun dazu müsst ihr einfach das Buch lesen.

Fans von New York kommen während des Lesens voll auf ihre Kosten. Gemeinsam mit Emily und Gertie erlebt man New York von seinen verschiedensten Seiten. Ab und an ertappte ich mich dabei wie ich mir dachte: Oh da wollte ich auch schon immer mal hin.
    Nicht zu kurz neben dem Sightseeing kommt der Kriminalfall. Welcher zu Anfang sehr undurchschaubar wirkt. Nach und nach fügen sich die Puzzleteile aber zu einem Ganzen zusammen. Besonders das Ende hat mir hier sehr gut gefallen.

Fazit:
    Emily on Tour - heißt es in diesem Buch, welches sehr gut zu unterhalten weiß. Fans von Band 1 werden auch hier ihre Freude haben. Aber auch Leser die ab und an gerne mal ein wenig rätseln, kommen hier auf ihre Kosten. Ich habe schöne Lesestunden mit Emily, ihrer dynamischen Oma Gertie und ihrem Schatz Pascal verbracht und würde mich über ein weiteres Abenteuer freuen.
    4 von 5 Hörnchen.

HEIDIZs avatar
    HEIDIZvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Die beiden Hautcharaktere wieder ein Stück weit mehr kennenzulernen, macht einfach Freude. Die verrückte Emily und den sympathischen Pascal
    Band 2 Kiss & Crime von Eva Völler

Die Fortsetzung von "Zeugenkussprogramm" wurde am Wochenende von mir zu Ende gelesen und hat mich begeistert, ich möchte euch von meinem Lesevergnügen berichten.

Das Buch ist - so finde ich - nicht nur für jugendliche Leser/innen geeignet, sondern auch für jung gebliebene ...

Spannung wird gleich zu Beginn an aufgebaut und bis zum Ende gehalten. Man sollte vorher Band 1 gelesen haben.

Band 1: INHALT !!!

Emily ist unser Hauptcharakter. Beginnend ist sie kurz vor den Abiklausuren – aber alles kommt anders als erwartet.  Ihre Mutter ist mit Jonas zusammen und es passiert ein Überfall, bei dem beide verletzt werden, dabei kommt heraus, dass Jonas nicht mit offenen Karten gespielt hat und in ein Verbrechen verstrickt ist. Die Familie befindet sich in großer Gefahr und muss in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden, die Heimat Berlin Richtung Rhön (Heimat der Autorin) verlassen. Personenschützer ist Pascal - ein gut aussehender junger Mann und Emily kann sich auf Dauer seinem Charme nicht entziehen – er aber ihzrem auch nicht, aber das erst zum Schluss ….

Band 2: INHALT !!!

Die Abenteuer mit Personenschützer Pascal und Emily gehen weiter, dieses Mal in New York. Ein gemeinsamer Kurzurlaub steht an. Vertauschte Koffer und ein Mafia-Filmemacher und vieles mehr stehen einem total romantischen Urlaub im Wege. Warum nur passiert das alles immer Emily, die doch eigentlich nur einen gemeinsamen Urlaub mit Pascal erleben wollte, mit Küssen auf dem Empire State Building usw. ...

Turbulent und spannend geht es im Buch zu, man fühlt sich geborgen - man fühlt sich wohl in der Handlung und man kann das Buch nicht aus der Hand legen, weil immer wieder etwas passiert, was fesselt, man möchte einfach wissen, wie es weiter geht mit den beiden.

Das Cover finde ich wunderbar gestaltet und es gibt sogar ein edles Lesebändchen. Handlung ist von Spannung durchzogen und authentisch lebendig geschrieben, man nimmt der Autorin die Geschehnisse ab, man spürt, dass sie hinter dem Geschriebenen steht, alles ist klug konstruiert und kommt glaubwürdig rüber.

Die beiden Hautcharaktere wieder ein Stück weit mehr kennenzulernen, macht einfach Freude. Die verrückte Emily und den sympathischen Pascal ...

Zum Inhalt möchte ich gar nicht mehr verraten - lest selbst, es lohnt sich, so finde ich !!!

Skyline-Of-Bookss avatar
    Skyline-Of-Booksvor 2 Jahren
    Packende Spionagegeschichte mit überzeugendem Ende und kleinen Kritikpunkten

Klappentext

„Band 2 der Kiss&Crime-Reihe von Bestseller-Autorin Eva Völler. Eigentlich wollten Emily und Pascal ja zusammen Urlaub machen, aber dann muss Pascal auf einmal beruflich nach New York. Beim Abschied hat Emily jedoch eine Überraschung: Sie begleitet ihn. Mit von der Partie: Omi Gerti, die wenigstens einmal im Leben nach New York will. Doch schnell wird klar, dass dies kein normaler Städtetrip wird! Ein merkwürdiger Typ, der sich von der Mafia verfolgt fühlt, ein paar vertauschte Koffer und einige bedrohliche Vorfälle sorgen für ziemliche Aufregung, und plötzlich haben sie alle Hände voll damit zu tun, gefährlichen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Dabei will das verliebte Paar doch nur eins: Endlich mal ungestört sein ...“

Gestaltung

Das Cover mag ich wieder sehr gerne, denn passend zur Gestaltung des ersten Bandes sind zum einen die Farben in ähnlichen Tönen gehalten und zum anderen ziert das Covermotiv auch wieder ein (Liebes-)Paar, das wie auch bereits beim Vorgängerband durch einen Scherenschnitt dargestellt wird. Dass auf dem Cover durch die New Yorker Skyline im Hintergrund auch das Setting des Buches aufgegriffen wird, finde ich auch super, da mir die Skyline sehr gut gefällt. Insgesamt ist es ein schönes, außergewöhnliches Cover, das gut zum ersten Band passt und den optischen Stil der Reihe beibehält.

Meine Meinung

Nachdem der erste Band der „Kiss & Crime“-Serie mein erstes Buch von Eva Völler war und mir der erste Band gut gefallen hatte, war ich gespannt, was die Autorin mit den beiden Protagonisten Emily und Pascal im zweiten Band geplant hat. Als ich dann gesehen habe, dass das Setting von „Küss mich bei Tiffany“ New York ist und dass Omi Gerti mit von der Partie ist, habe ich mich noch mehr auf die Fortsetzung gefreut. Und ich muss sagen, dass ich gut unterhalten wurde und mir das Buch insgesamt gefallen hat, auch wenn ich nicht komplett von den Socken gehauen wurde.

Die Geschichte dieses zweiten Bandes spielt ein Jahr nach den Ereignissen von „Zeugenkussprogramm“. Emily hat die Schule fast beendet und Pascal ist für eine Tagung in New York, wo sie ihn besucht. Die gesamte Szenerie in New York hat Autorin Eva Völler sehr anschaulich und bildlich beschrieben, was mir sehr gefallen hat, denn ich war noch nie in New York, hatte aber direkt ein Bild von der Stadt, ihrer Lebendigkeit und dem ganzen Setting aus Hochhäusern, Lichtern und vielen Menschen. Die Autorin hat den Ort sehr atmosphärisch eingefangen und auch sonst war der Schreibstil wieder angenehm zu lesen und für ein Jugendbuch angemessen, da die Sprache und Wortwahl zum Alter der Protagonisten passte.

Die Handlung war für mich etwas durchwachsen. Sehr positiv fand ich die Spionagegeschichte, in die Emily verwickelt wurde. Ein Filmproduzent vermutet, dass er von der Mafia verfolgt wird, weil er Zeuge eines Mordes gewesen ist. Aus diesem Grund hat er Pascal als Personenschützer angeheuert und auch Emily wird immer weiter in die Geschehnisse verwickelt. So strickt sich um das junge Mädchen ein verworrenes Spiel aus geheimnisvollen Lügen, die nicht nur Emily, sondern auch den Leser, einige Rätsel aufgeben und für Verwirrung sorgen. Ich habe es sehr genossen, mit Emily mitzurätseln und zu versuchen, das Netz aus Geheimnissen und Lügen zu durchschauen.

Eva Völler hat für mich hier ein verwirrendes und dadurch nicht vorhersehbares Konstrukt geschaffen, das mich an die Geschichte gefesselt hat. Plötzlich schienen die Figuren alle ein doppeltes Spiel zu treiben und ich wusste nie, wem ich trauen konnte. Gemeinsam mit Emily habe ich so Vermutungen und Mutmaßungen aufgestellt, Schlüsse gezogen, um dann am Ende doch überrascht zu werden. Leider muss ich aber auch sagen, dass die Geschichte zwischendurch manchmal ein paar Längen hatte, in denen die Handlung nicht wirklich vorankam. Das Ende hat dafür jedoch einiges wieder wettgemacht, denn hier explodiert der Spannungsbogen  in seinem Höhepunkt:  am Ende jagt eine mögliche Auflösung die andere, nur um dann wieder verworfen zu werden, sodass ich als Leser völlig gebannt von der Handlung war und mich kaum von den Seiten trennen konnte.

Meine Gefühle in Bezug auf die Figuren sind von gemischter Natur. Pascal erschien mir in diesem Band nicht so klischeehaft wie noch in „Zeugenkussprogramm“. Er hat mich eigentlich sogar ziemlich überrascht, da er mir erwachsener erschien und mir hier besser gefallen hat als noch zuvor (im ersten Band mochte ich ihn leider gar nicht). Dafür hat mich Emily dieses Mal mit ihren teilweise kindlichen Handlungen genervt, aber Omi Gerti war definitiv wieder ein Highlight. Die alte Lady weiß einfach, wie man Leser zum Lachen bringt! Die Beziehung zwischen Pascal und Emily erschien mir dabei jedoch auch recht ähnlich strukturiert und aufgebaut zu sein, wie im ersten Band, sodass mir der Umgang der Figuren miteinander diesbezüglich manchmal etwas zu ähnlich vorkam.

Fazit

Mit „Küss mich bei Tiffany“ hat Eva Völler eine schöne und unterhaltsame Fortsetzung der Kiss & Crime Serie geschrieben, die mir durch ihr Setting und die packende Spionagegeschichte in ihren Bann gezogen hat. Gerade das Ende ist ein spannender Showdown, der den Leser kaum zum Luftholen kommen lässt. Zudem sorgt auch hier Oma Gerti wieder für lustige Momente. Zwar gab es auch ein paar Längen und Emily war mir persönlich dieses Mal etwas zu kindlich und ihre Beziehung zu Pascal war auch etwas zu ähnlich zum ersten Band, aber alles in allem hat mir dieser zweite Band gut gefallen und ich freue mich auf weitere Geschichten der Kiss & Crime Serie!

Knappe 4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos

1. Zeugenkussprogramm

2. Küss mich bei Tiffany

_-Cinderella-_s avatar
    _-Cinderella-_vor 2 Jahren
    Nicht so gut wie der erste Band

Autorin: Eva Völler

ISBN-13: 978-3846600320
    Teil einer Reihe: 2/?

Das Buch kaufen?

Gleich zum Verlag?

Eigentlich wollten Emily und Pascal ja zusammen Urlaub machen, aber dann muss Pascal auf einmal beruflich nach New York. Beim Abschied hat Emily jedoch eine Überraschung: Sie begleitet ihn. Mit von der Partie: Omi Gerti, die wenigstens einmal im Leben nach New York will. Doch schnell wird klar, dass dies kein normaler Städtetrip wird! Ein merkwürdiger Typ, der sich von der Mafia verfolgt fühlt, ein paar vertauschte Koffer und einige bedrohliche Vorfälle sorgen für ziemliche Aufregung, und plötzlich haben sie alle Hände voll damit zu tun, gefährlichen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Dabei will das verliebte Paar doch nur eins: Endlich mal ungestört sein ...(Quelle:  Verlag)

Da der erste Band der Kiss & Crime Reihe der Autorin mir super gefiel, musste natürlich auch der zweite Band über Pascal und Emily bei mir einziehen und gelesen werden. Doch ich muss gestehen, dass mir der erste Band der Reihe viel besser gefiel.

Der Schreibstil von Eva Völler war wieder fließend und spannend aus Emilys Sicht geschrieben. So hatte ich das 400 Seiten Buch auch wieder rasend schnell ausgelesen. Was mir dieses Mal nicht so gut gefiel, war die Handlung des Buches.

So begann es noch locker leicht damit, dass Emily Pascal und seine Kollegin mit in die USA begleitet. Ihr Freund muss dort mit seiner Partnerin an einem Polizeiseminar teilnehmen und Emily hat kurzerhand mit ihrer Omi beschlossen mitzureisen und sich einen schönen Urlaub zu machen.

Doch bereits am Flughafen begegnen sie einem kuriosen, übergewichtigen Mann, der sich als Regisseur und Drehbuchautor vorstellt. Aber irgendwas an ihm ist komisch und so werden kurzerhand Pascal und seine Partnerin von ihm als Bodyguards angestellt. Pascal ist die Sache nicht ganz koscher, aber für seine Freundin gibt er schließlich nach, denn alle Freunde werden in das schickste Hotel New Yorks eingeladen  - kostenlos.

Aber seit dem Aufeinandertreffen am dem Flughafen ereignet sich Merkwürdiges und die Freunde kommen in brenzlige Situationen. Doch für mich waren manche der Vorkommnisse an den Haaren herbeigezogen und wie aus einem schlechten Agentenfilm entsprungen. Den ersten Band der Reihe fand ich sehr erfrischend, aber hier ließen sich die Charaktere viel zu lange hinters Licht führen. Auch empfand ich stellenweise die Handlung als unlogisch. Hier wäre in der Geschichte weniger ist mehr gewesen.

Der zweite Band der Kiss & Crime Reihe von Eva Völler hat mir nicht komplett gefallen. Stellenweise empfand ich die Handlung als unlogisch und an den Haaren herbeigezogen. Weniger wäre hier definitiv mehr gewesen. Sollte es noch einen Band aus der Reihe geben, hoffe ich drauf, dass die Autorin es wieder schlichter und einfacher halten wird.

Ich vergebe 3 Punkte.

Danke an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

christiane_brokates avatar
    christiane_brokatevor 2 Jahren
    Küss mich Tiffany

Nachdem ich denn ersten Teil gelesen hatte bin ich voller Erwartung in denn zweiten Teil eingestiegen.
    Der Anfang der Geschichte beginnt sehr langsam und die Handlungen lassen lange auf sich warten. In der Mitte der Geschichte kommt kurz Spannung auf erlischt aber schnell wieder. Der Leser wird zeitweise auf eine abenteuerliche Spionagereise entführt. Obwohl diese sehr unwirklich rüber kommt wie in einem Film und sehr übertrieben. Das Ende hat eine unerwartete Wendung gehabt mit der ich nicht gerechnet hätte.

Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und der Leser konnte sich mit dem ein oder anderen identifizieren und sich auf sie einlassen.
    Emily und Pascal sind dem Leser sofort symphatisch . Emily ist manchmal sehr naiv wie ich fand und ich fand sie zeitweise sehr zickig. Bei Pascal merkt man das er bei der Polizei arbeitet er hat ein gesundes Misstrauen und vertraut nicht jeden.

Der Filmproduzent Dicky ist total undurchsichtig erzählt geschichten die der Leser kaum glauben kann. Aber vielleicht sind sie wirklich wahr oder fantasiert er nur? Der Leser macht mit Dicky einiges durch von ich Glaube dir bis ich könnte dich Erwürgern sind alle gefühle dabei.

Emily macht in der Geschichte eine sehr starke charakterliche Veränderung durch.

Es war eine schöne Geschichte aber die paar Kritik Punkte die ich oben gennant habe so wie das mich das Buch nicht zu 100 % in denn Bann gezogen hat, und die Spannung nur teilweise da war . Gibt es leider nur 2 1/2 Punkte