Cover des Buches Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany (ISBN: 9783846600320)
christiane_brokates avatar
Rezension zu Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany von Eva Völler

Küss mich Tiffany

von christiane_brokate vor 7 Jahren

christiane_brokates avatar
christiane_brokatevor 7 Jahren
Nachdem ich denn ersten Teil gelesen hatte bin ich voller Erwartung in denn zweiten Teil eingestiegen.
Der Anfang der Geschichte beginnt sehr langsam und die Handlungen lassen lange auf sich warten. In der Mitte der Geschichte kommt kurz Spannung auf erlischt aber schnell wieder. Der Leser wird zeitweise auf eine abenteuerliche Spionagereise entführt. Obwohl diese sehr unwirklich rüber kommt wie in einem Film und sehr übertrieben. Das Ende hat eine unerwartete Wendung gehabt mit der ich nicht gerechnet hätte.

Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und der Leser konnte sich mit dem ein oder anderen identifizieren und sich auf sie einlassen.
Emily und Pascal sind dem Leser sofort symphatisch . Emily ist manchmal sehr naiv wie ich fand und ich fand sie zeitweise sehr zickig. Bei Pascal merkt man das er bei der Polizei arbeitet er hat ein gesundes Misstrauen und vertraut nicht jeden.

Der Filmproduzent Dicky ist total undurchsichtig erzählt geschichten die der Leser kaum glauben kann. Aber vielleicht sind sie wirklich wahr oder fantasiert er nur? Der Leser macht mit Dicky einiges durch von ich Glaube dir bis ich könnte dich Erwürgern sind alle gefühle dabei.

Emily macht in der Geschichte eine sehr starke charakterliche Veränderung durch.

Es war eine schöne Geschichte aber die paar Kritik Punkte die ich oben gennant habe so wie das mich das Buch nicht zu 100 % in denn Bann gezogen hat, und die Spannung nur teilweise da war . Gibt es leider nur 2 1/2 Punkte