Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm

von Eva Völler
Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm

Positiv (238):
MoniUnwrittens avatar

Unterhaltsames Jugendbuch mit einer undramatisch komplizierten Lovestory.

Kritisch (14):
_Buchliebhaberin_s avatar

2,5 Sterne. Charaktere so lala, Story ganz okay, Humor etwas zu aufgesetzt. Ich hatte mehr erwartet...

Inhaltsangabe zu "Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm"

Emily, 17, kann es nicht fassen: Nur weil der neue Freund ihrer Mutter sich mit den falschen Leuten eingelassen hat, gerät ihr Leben in Gefahr. Sogar ein Personenschützer wird für sie abgestellt. Pascal, jung und gutaussehend, geht ihr mit seinem Machogehabe allerdings ziemlich auf die Nerven. Schließlich muss Emily sogar ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht's aufs Land, aber Idylle sieht anders aus! Auf einmal ist jeder verdächtig, und Emily weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Nur auf Pascal ist Verlass, er bleibt ihr wichtigster Kontaktmann. Dumm nur, dass Emily und er sich ständig zoffen. Doch wie sagt schon ein altes Sprichwort: Was sich neckt.

Verlag:ONE
Erscheinungsdatum:13.08.2015

mausispatzi2s avatar
    mausispatzi2vor 8 Monaten
    toller Krimi

Zeugenkussprogramm hat mich von der ersten bis zu letzten Seite gut unterhalten und man fiebert mit Emily mit und verdächtigt irgendwann einfach jeden und versucht ihnen was anzudichten. Mit manchen Dingen liegt man richtig, mit anderen dann total falsch, aber es macht so viel Spaß mitzuraten und Emily und Pascal, bei den Ermittlungen zu begleiten.

Die Story ist sehr gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man leidet mit Emily und ihrer Familie mit, denn ihnen wird übel mitgespielt, sodass sie die Stadt verlassen und den Kontakt zu allen Freunden komplett abbrechen müssen. Ein Neuanfang kann aber auch was gutes sein und so leben sich Oma Gerti und ihre Mutter schnell in ihr neues Leben ein. Nur Emily hat so ihre Probleme und trauert ihrem alten Leben und ihrer besten Freundin nach...aber da gibt es ja auch noch Pascal. Er hilft wo er nur kann und beschützt die Familie. Der Verlauf und die Ereignisse sind realistisch und nachvollziehbar beschrieben.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus Emilys Sicht berichtet und so bekommt man einen guten Überblick über die Geschehnisse. Außerdem vertraut sie sich ihrem Tagebuch an und so bekommt man noch einen hervorragenden Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.

Die Protagonisten sind sehr liebevoll und individuell beschrieben, lassen aber noch genügend Raum für die eigenen Vorstellungen. Emiliy ist ein 17-jähriges Mädchen und verhält sich auch dementsprechend. Sie ist aufgeschlossen und man kann sie sich sehr gut als beste Freundin vorstellen. Pascal ist Personenschützer und der Familie zugeteilt worden, nachdem die Mutter angeschossen wurde. Und er ist heiß und einfach zum verlieben. Oma Gerti ist eine bekannte Liebesromanautorin und man muss sie einfach lieb haben. Emilys Mutter hat ein Händchen für die falschen Typen und verursacht dadurch erst das ganze Schlamassel.

Das Cover gefällt mir gut und es passt zum Inhalt und zum Titel des Buches.

Fazit:
    Zeugenkussprogramm ist ein wundervoller Roman, voller Abendteuer, Action und Liebe, den man einfach lesen muss. Es hat so viel Spaß gemacht und ich bin gespannt, wie es in Band zwei weitergeht.

lolbuechers avatar
    lolbuechervor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Meinung: Ohne großes Vorgeplänkel befindet man sich schnell mitten in der Handlung, dMal was neues. War spannend und unterhaltsam zugleich.
    Tolles Buch

Meinung: Ohne großes Vorgeplänkel befindet man sich schnell mitten in der Handlung, die sich als eine gelungene Kombination zwischen einer jugendlichen Romanze und einem spannenden Krimi herausstellt. Die Geschichte ist insgesamt recht einfach, aber originell und punktet neben der Spannung mit einem nahezu durchgehenden amüsanten Unterton und greifbaren, fast durchweg sympathischen Personen - allen vorweg die überaus originelle und pragmatische Omi von Emily, die man einfach ins Herz schließen muss :). Eva Völlers eingängiger und flüssiger Schreibstil lässt einen gleich in die Geschichte eintauchen, die auf 361 Seiten gut zu lesen ist und durchgehend fesselt.

Jisbons avatar
    Jisbonvor einem Jahr
    Unterhaltsame Lektüre

"Zeugenkussprogramm" ist eine lockere, angenehme Lektüre. Es geht um die siebzehnjährige Emily, die Zeugin eines Verbrechens wird und danach mit ihrer Familie im Zeugenschutzprogramm landet. Diesbezüglich ist anzumerken, dass die Autorin im Nachwort ausführt, dass die Abläufe an den "Bedarf des Romans" angepasst sind, was ein paar kuriose Entscheidungen erklärt, über die ich mich gewundert hatte. Besonders gestört hat es mich beim Lesen jedoch nicht, da der Fokus darauf liegt, wie es das Leben der Protagonistin beeinträchtigt und darauf, wie sie versucht, mit der neuen Situation zurechtzukommen.

Die Mischung aus Liebesgeschichte und Kriminalfall ist gelungen, obwohl mir das Zusammenkommen von Emily und Pascal ein bisschen zu schnell ging, gerade, wenn man die Umstände bedenkt, die sie zuvor auseinander gehalten haben. Trotzdem waren die beiden als Paar überzeugend und ich fand ihre Romanze süß. Interessanter fand ich allerdings die Nachwirkungen, die das Verbrechen auf das Leben aller Beteiligten hatte. Die Gefahr war die ganze Zeit präsent und es gab einige brenzlige Situationen, dazu Wendungen, die dafür gesorgt haben, dass man sich lange nicht sicher sein konnte, wem die Protagonistin eigentlich vertrauen kann.

Ein paar Schwierigkeiten hatte ich mit den Charakteren, vor allem Emilys Mutter, die mir zwar sympathisch war, deren Handeln ich aber oft nicht nachvollziehen konnte. Auch die neuen Freunde sind mir lange etwas zu blass geblieben. Dafür ist die Oma einfach toll und sorgt für einige unterhaltsame Momente. Die Protagonistin selbst mochte ich gerne. Ihre Gefühle wurden gut dargestellt und ich konnte nachvollziehen, wie furchtbar es für sie war, alles hinter sich lassen zu müssen. Ich mochte auch, dass man gemerkt hat, wie schwer es für sie war, über ihre wahre Identität zu lügen, selbst als ihr bewusst war, dass es ihr gefährlich werden könnte - es kam mir realistisch vor.

Von mir bekommt "Zeugenkussprogramm" 4 Sterne. Es ist ein Jugendbuch, das mich gut unterhalten hat.

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Zeugenkussprogramm

Also dieses Buch war so mega! Ich habe es an einem Nachmittag ausgelesen und wenn ich es nur 1 Minute aus der Hand gelegt habe, vermisste ich es schon... Also die Charactere sind richtig gut, die ganze Story und die Liebesgeschichte mnit den Crime- Details  war einfach so fesselnd! Ich liebe es!!!

Engelchen07s avatar
    Engelchen07vor einem Jahr
    Zeugenschutzprogramm

Die Mama verliebt sich in den falschen Mann. Dieser hat kriminelle Machenschaften am Werk. Dann gerät die Familie unter Beschuß und muß kurzerhand in ein Zeugenschutzprogramm. Was gibt es schlimmeres für eine 17Jährige? Emily ist genau das passiert. Sie muß ihr geliebtes Berlin verlassen und ihre Freundin Yasemin und das einen Tag vor ihrem Abi. Dann findet sie sich an der Rhön wieder. in einem kleinen Nest. Dort soll die Familie sicher sein. Doch dann kommt wieder alles anders als geglaubt. Das LKA setzt nun auch noch Personenschützer ein - und was für einen!! Emmy verliebt sich umgehend in den jungen Mann, doch das darf so nicht sein.

Eine sehr nette und auch sehr spannende Liebesgeschichte. Mir hat sie sehr gut gefallen. Der Ausgang war auch nicht vorausschaubar.

Sunny Roses avatar
    Sunny Rosevor einem Jahr
    Rezension zu Zeugenkussprogramm

Verliebt im Zeugenschutzprogramm
    Die 17-jährige Emily „Emmy“ Jensen lebt mit ihrer Mutter, ihrer Großmutter und Jonas, dem Freund ihrer Mutter, zusammen. Sie steht kurz vor ihren Abi-Klausuren. Jonas ist genau wie die früheren Liebhaber ihrer Mutter und Emmy ist sich sicher, dass er sie über kurz oder lang unglücklich machen wird.
    Da Jonas derzeit keinen Führerschein hat, muss Emmy ihn durch die Gegen fahren. Dabei fällt ihr ein gutaussehender junger Mann mit einer Lederjacke auf, der Jonas zu verfolgen scheint. Jonas will davon jedoch nichts wissen.
    Eines Abends als Emmy von der Geburtstagsfete einer Klassenkameradin kommt sieht sie, wie jemand ums Haus schleicht. Dann überschlagen sich die Ereignisse und es fallen Schüsse…
    Was danach passiert stellt Emmys komplettes Leben auf den Kopf!
    Das Cover finde ich klasse. Es ist rot mit einem weißen kantigen Herz vor dem ein Mann und eine Frau entschlossen vorangehen.
    Die Charaktere sind etwas oberflächlich aber liebenswert gestaltet. Ich konnte mich aber gut in Emmy hineinversetzen, auch wenn ich ihre Reaktionen nicht immer nachvollziehen konnte.
    Die Geschichte ist spannend und turbulent und enthält einige Überraschungen bereit.
    Die Story wird in der Ich-Form aus der Sicht von Emmy erzählt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, das Buch lässt sich gut und schnell lesen.
    Die Geschichte ist spannend und interessant aber auch romantisch und süß. Ich fand es interessant, wie es im Zeugenschutzprogramm zugeht, auch wenn ich nicht genau weiß, wie viel davon der Wahrheit entspricht und wie viel der Fantasie der Autorin. Aber interessant ist es auf jeden Fall.
    Mir hat die Geschichte gefallen auch wenn mir die Hauptprotagonistin teilweise ein wenig zu naiv ist. Ein schönes Buch für zwischendurch…

_
    _aylinvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: schöne Geschichte , aber nicht gut umgesetzt
    verbessern wert

Also , zu Beginn hatte ich viel Hoffnung ins Buch gesteckt ,die nur teils erfüllt wurde .In dem Buch geht es um die 17 jährige Emily, die dank der Freunde von dem Freund ihrer Mutter ,in großen Schwierigkeiten steckt . Daraus folgt das Emily ins Zeugenschutzprogramm muss und den hübschen jungen Personenschützer Pascal zugestellt bekommt , so kommt es natürlich zu einer Liebesgeschichte .Genau das, war mein Problem mit dem Buch ,die Liebesgeschichte kommt viel zu kurz . Die Protaginisten werden gut dargestellt ,sodass man Sympathie für sie empfindet,dennoch wu war die Romanze im Buch nicht gut umgesetzt, da deren Liebesgeschichte im Buch immerwoeder eine Pause hatte .Jetzt zu der Spannung im Buch sie wurde wenn dann nur ausreichend umgesetzt aber wenn es sie dann gab ,war es meist interessant .Ich finde aber auch hier das die Spannung größtenteils nur zum Schluss kam ,so kam sie insgesamt auch zu kurz . Mein Fazit ist ,dass die Geschichte wirklich schön ist aber leider nicht besonders gut umgesetzt wurde .

kohohos avatar
    kohohovor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Nette Abwechslung für zwischendurch
    Kiss & Crime - Krimi mit Romantik

"Zeugenkussprogramm" von Eva Völler ist schon ein kleiner Schatz. Völlig an mir vorbeigeganen, doch durch die Aktion "Bäume raus, Bücher rein -LovelyBooks räumt das Bücherregal" habe ich es zugeschickt bekommen und ich muss wirklich sagen, dass ich doch angenehm überrascht von dem Buch bin.

Zuerst sei gesagt, ich bin ja nicht so der Krimi-Fan, ab und an in dem Genre zu lesen ist nett, aber ich fühl mich doch in anderen Genres wohler. Aber dadurch, dass es hier auch mit Romantik gespikt ist, hat "Zeugenkussprogramm" ein wenig mehr punkten können.
    Aber auch der Schreibstil der Autorin ist super packend und hält einen fest, spannende Geschehnisse sind sehr gut niedergeschrieben und gut vorstellbar, was will man mehr?

Auch die Charaktere sprechen für sich und haben ihre sympathischen Seiten. Emily ist eine ziemlich authentische Protagonistin, in die man sich gut hineinversetzen kann. Ich glaub, am meisten sticht Emmys Omi hervor, als Nebencharakter wirklich super und brachte die nötige Portion Humor mit sich.

Insgesamt ist das Buch eine schöne Abwechslung in meinem Bücherregal, wer ein bisschen Nervenkitzel liebt, liegt mit "Zeugenkussprogramm" von Eva Völler wirklich richtig.

saro93s avatar
    saro93vor 2 Jahren

Das Buch ist durchaus auch was für Erwachsene. Es geht dabei weniger um Kiss und mehr um Crime. Allerdings ist es nicht mit einem Krimi zu vergleichen, es ist eben ein Jugendbuch. Ich fand es trotzdem spannend. Mir hat das Buch gut gefallen.

carrie-s avatar
    carrie-vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Unterhaltsames Buch, aber nicht mein Liebling aus diesem Themenbereich
    Kleine Lesefreude für Zwischendurch

Durch das Buch ,Sourlos' von Ashley Elston wurde mir das Thema Zeugenschutz schmackhaft gemacht weshalb ich auch dieses Buch unbedingt haben musste und auf Arvelle günstig als Mängelexemplar ergattert habe.

Der Schreibstil von Eva Völler ist angenehm  und lässt sich leicht und schnell lesen.
    Teilweise waren mir Situationen aber ein wenig zu ungenau beschrieben bzw. die Zeitsprünge zu groß. Sie bekommt die Info dass sie in den Zeugenschutz muss, und dann gleich ein Sprung wo sie schon ein paar Monate an dem neuen Ort ist. Das war mir persönlich wirklich ein zu großer Sprung. Ich hätte gerne miterlebt wie sie sich einleben und zurechtfinden.
    Auch das mit den Namen, dass die Vornamen gleich bleiben und sich nur der Familienname ändert kam mir etwas unrealistisch vor (bei Emily hatte sich zwar der Name ja auch nicht großartig verändert).

Mit der Hauptprotagonistin Emmy konnte ich nicht so wirklich warm werden. Sie war zwar irgendwie sympatisch mit ihrer teils sarkastischen Art, aber andererseits hat sie sich schon sehr kindisch verhalten was meiner Meinung nach nicht wirklich zu einer fast 18 jährigen passt. Auch hate sie meiner Meinung nach die Situation oft viel zu locker genommen und sich darüber aufgeregt was für Regeln nun an der Tagesordnung war. Klar ist das bestimmt schwierig, aber man will sich und seine Familie doch schützen oder nicht?
    Pascal war mir hingegen ein bisschen mehr sypmatisch. Wobei mir das was zwischen ihm und Emmy sich angebahnt hatte auch irgendwie viel zu schnell gegangen und zu plötzlich gekommen ist.
    Am coolsten fand ich persönlich die Omi, die ihre erotischen Liebesromane diktiert hat - die war wirklich unterhaltsam.

Alles in allem war es ein nettes Buch, aber kommt für mich bei Weitem nicht an ,Spurlos' von Ashley Elston ran. Dieser Roman hat für mich einfach realistischer gewirkt.

Hallo liebe Lovelybooker :)

Ich möchte gerne den ersten Kiss & Crime Band "Zeugenkussprogramm" von Eva Völler verlosen.

Bitte beachtet, dass als "Unverkäufliches Leseexemplar" gekennzeichnet ist.

Und genau deswegen möchte ich es verlosen (verkaufen geht leider schlecht)... ;)

Hier der Klappentext, damit ihr wisst, worum es geht:

Der Zustand des Buches:
    Es sieht aus wie frisch aus dem Laden.
    Weder Buch noch Umschlag haben Gebrauchsspuren.
    Keine Flecken, Risse oder Knicke.

Was müsst ihr tun, um das Buch zu gewinnen ?
    Beantwortet mir die folgende Frage:

Was reizt euch an dem Buch ?

Ihr habt bis zum 08.10.2017 23:59 Zeit, euch hier zu bewerben :)

Viel Glück ^^

P.S: Selbst wenn ihr selbst kein Interesse an dem Buch habt, bitte ich euch darum, andere Nutzer auf das Gewinnspiel aufmerksam zu machen. Das wäre wirklich toll von euch :)

_Buchliebhaberin_s avatar
    Hallo alle zusammen!

Da ich meinen Bücherbestand etwas verringern möchte, dachte ich ich mache euch eine kleine Freude und verlose hier das Buch "Zeugenkussprogramm" von Eva Völler.

Es ist ein von mir bereits gelesenes Mängelexemplar, dass bis auf den Stempel aber keinerlei Mängel aufweist. Im Gewinnfall versende ich es als Büchersendung. Falls sich der Gewinner/ die Gewinnerin an den Portokosten beteiligen will - sehr gerne ;)

Den Gewinner/die Gewinnerin werde ich hier verkünden. Viel Glück!

Hinweise:
    - Teilnahme am Gewinnspiel erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberechtigten
    - Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
    - Keine Haftung für den Postversand
    - Versand der Gewinne innerhalb Deutschland - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    - der Gewinner/die Gewinnerin hat eine Woche Zeit sich zu melden, danach lose ich neu aus!
    ManuelaBes avatar
    Letzter Beitrag von  ManuelaBevor einem Jahr
    Glückwunsch viel Spaß mit dem Buch
    Loovellygirls avatar
    Hallo liebe Leser,  :)
    ich verlose auf meinem Tumblr Blog 3 Bücher. Ihr könnt jeweils eins Gewinnen.
    1. Du neben mir von Nicola Yoon
    2. Zeugenkussprogramm von Eva Völler