Eva Völler Time School - Auf ewig dein

Inhaltsangabe zu „Time School - Auf ewig dein“ von Eva Völler

Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Aber ihre frisch rekrutierten Schüler sind ausgesprochen eigensinnig, und schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief. Und dann taucht plötzlich völlig unerwarteter Besuch aus der Zukunft bei Anna auf, der ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt -

Die neuen Abenteuer der Helden aus der beliebten Zeitenzauber-Trilogie

Hat mich durchschnittlich gut unterhalten.

— Lina_Marie_Arnold

Sehr spannender Auftakt

— Martina_Renoth

Einfach magisch - wunderschöne Weiterführung von Annas und Sebastianos Geschichte!

— Lilith-die-Buecherhexe

Abgebrochen. Dieses Buch hat mich wirklich enttäuscht! Dabei war ich ein Riesenfan der Zeitenzauber-Reihe.

— Reebock82

— LieLu

Tolles Thema, aber nicht so gut umgesetzt, wie ich gehofft hatte.

— Hermione27

Ein tolles Buch. Eine tolle Geschichte ich freu mich auf Band 2

— Melanie_Grimm

Braucht ein wenig, um in die Gänge zu kommen, aber danach sehr unterhaltsam und spannend. Macht definitiv Lust auf den zweiten Teil!

— Arachn0phobiA

Wahnsinnig guter Zeitreiseroman voller Spannung, Intrigen & Rätseln!

— cityofbooks

Ein etwas schleppender Anfang. Zum Schluss bin ich ein echter Fan geworden.

— Hermine96

Stöbern in Jugendbücher

Glanz der Dämmerung

Wieder einfach nur spannend, mitreißend und überraschend ❣️

nuean

Ein Kuss aus Sternenstaub

Richtige überzeugen konnte mich das Buch mit dem "1001 Nacht"-Touch leider nicht. Ich habe mir mehr Gefühl gewünscht.

Medeas_bookstore

Aquila

Spannende Geschichte, nur die Auflösung hat mich nicht ganz so überzeugt.

Isabel_Benner

Nur noch ein einziges Mal

Wie immer ein Meisterwerk von Colleen Hoover!!! 💟

infinitepassionforbooks

Wolkenschloss

Erst langweilig und dann wurde es unübersichtlich und kitschig... schade! Das kann Kerstin Gier so viel besser :/

Alina97

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Eine erfrischend originelle Geschichte, grandios umgesetzt!

Jess_Ne

• Viel Fantasie... liebevolle Charaktere

Martina_Renoth

11. February 2018 um 09:09

Eva Völler - Auf ewig dein - Time SchoolMit dem ersten Band der Time School ist Eva Völker wieder ein grandioses Debüt gelungen. Da die Zeitenzaubertrilogie 3 schon einige Zeit abgeschlossen war, freut man sich als Leser über die Zeitreiseschule sehr. Ein neues Abenteuer mit Anna und Sebastiano und natürlich den neuen Zeitreiseschule welche durchwegs liebevolle Charaktere sind.Ich durfte im Rahmen einer Leserunde von lesejury.de das Buch schon vorab lesen. Es ist großartig. Eva Völler nimmt den Leser mit auf eine tolle Zeitreise ins Jahr 1540 nach England. Durch ihren lebendigen Schreibstil befindet man sich mittendrin und erlebt die Geschichte hautnah.Am Hofe von Heinrich dem Achten spielen sich viele Machtkämpfe ab. Lord Wykes soll getötet werden und Anna & ihre Freunde verhindern dies. Fatima, Ole, Walter sind neue Schüler der Zeitreise Schule und haben noch einiges zu lernen. Anna und Sebastiano unterrichten Sie in Ihrem Palazzo in allerlei Wissenswertes und natürlich im Fach Verteidigung. Als dann Anna komische Träume bekommt und dann auch noch der zukünftige Sebastiano erscheint ist der Schrecken groß, denn er rät sich zu trennen. So beginnt eine Leidensphase für den Leser finde ich und als Anna & Ihre Freunde dann nochmal ins Jahr 1540 müssen ist nichts mehr so wie es scheint. Ich möchte gar nicht soviel vorweg nehmen. Lasst euch darauf ein mit in eine vergangene Zeit genommen zu werden.Ich fand mich sehr verbunden mit den Charakteren und bin schon gespannt wie es im Frühjahr weitergeht.

• Keine Entwicklung

Reebock82

09. February 2018 um 08:55

Ich bin ein großer Fan der Zeitenzauber-Reihe. Umso mehr hatte ich mich auf den neuen Band und auf ein Wiedersehen mit den Charakteren gefreut. Aber ich wurde bitte enttäuscht. Das Buch spielt ja nach dem dritten Band der Zeitenzauber-Reihe und die Figuren sind wieder etwas älter geworden. Allerdings jedoch nicht reifer. Da möchte Anna ihren sogenannten "Schülern" etwas beibringen und wirkt dabei nicht älter, als die Jugendlichen. Es hat einfach keine Entwicklung stattgefunden. Sie benimmt sich oft wie ein weinerlicher Teenager und hat von Tuten und Blasen keine Ahnung. Aber natürlich kann sie andere unterrichten. Woher hat sie denn jetzt plötzlich das ganze Wissen. Vielleicht lag es an mir, aber ich habe ihr dieses Lehrergehabe keinen Moment abgenommen und fand es alles andere als authentisch. Genervt hat auch ihre Beziehung zu Sebastiano. Wo in der Vorgänger-Reihe der Funke total auf mich überspringen konnte, habe ich in diesem Buch einfach gar nichts gefühlt. Die "romantischen" Dialoge waren platt und irgendwie konnte ich den beiden ihre unendliche Liebe nicht abnehmen. Dazu kommt, dass die Handlung sehr schleppend ist und mich auch nicht packen konnte. Vielleicht lag das daran, dass ich nicht wirklich besorgt war, was passieren könnte. Wirklich extrem schade! Ich hatte mich so auf einen weiteres Zeitenzauber-Abenteuer gefreut. Nachdem ich mich durch mehr als die Hälfte des Buches gekämpft habe, habe ich es abgebrochen.

• Auf ewig dein: Time School 1 (Eva Völler)

LieLu

07. February 2018 um 16:53

Erschienen21. Juli 2017Seitenzahl: 384Verlag: One VerlagGebunden: 15,00 €ISBN: 978-3846600481 Die Autorin Eva Völler hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Trotzdem hat sie zuerst als Richterin und später als Rechtsanwältin ihre Brötchen verdient, bevor sie Juristerei und Robe schließlich endgültig an den Nagel hängte. „Vom Bücherschreiben kriegt man auf Dauer einfach bessere Laune als von Rechtsstreitigkeiten. Und man kann jedes Mal selbst bestimmen, wie es am Ende ausgeht.“ Die Autorin lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.  (Amazon) Auf ewig dein: Time School Nach zahlreichen gemeinsam erlebten Abenteuern, entschließen sich Anna und Sebastiano nun eine Zeitwächter-Schule zu errichten und in welcher Stadt würde dieses Vorhaben mehr Sinn machen, als in der Wasserstadt Venedig? Doch leider kann Zeitreisen ziemlich gefährlich sein, daher hatten sich die beiden durch die Schule ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Aber ihre beiden neuen Frischlinge der Schule bringen einiges durcheinander. Schon bei ihrem ersten großen Einsatz am Hofe von Heinrich VIII. geht so ziemlich alles schief, was schief gehen kann. Als dann auch noch unerwarteter Besuch aus der Zukunft im Zimmer von Anna auftaucht, ist ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Fazit Als ich hörte, dass es einen neuen „Zeitreise“-Roman der Zeitenzauber-Trilogie von Eva Völler geben wird, war ich ganz aus dem Häuschen. Ich habe die drei Bände rund um Anna und Sebastiano geliebt und auch Völlers Erzählstil mochte ich wirklich sehr. Allerdings waren die Romane für mich auch abgeschlossen nach der Trilogie. Dies zeigt auch das Cover von „Auf ewig dein“, welches völlig anders aussieht, als die restlichen drei Cover und sich deutlich abzugrenzen versucht. Durch die beiden Hauptcharaktere Anna und Sebastiano ist das aber natürlich nicht möglich. Beide sind mir von Beginn an erneut sympathisch und ich konnte sehr schnell nachvollziehen, wieso ich die Bücher von Eva Völler bisher so geliebt habe. Allerdings mochte ich die beiden Zeitwächter-Schüler von Anna und Sebastiano, Ole und Fatima, so gar nicht. Mit beiden wurde ich nicht so richtig warm und ich fand einige Äußerungen zu Beginn des Romans einfach unpassend. Ole war mir zu übertrieben plump dargestellt und Fatima zu offensiv. Dies führte dazu, dass ich schon nach den ersten Seiten nicht wirklich ins Geschehen reinkam und mir die Handlung nach und nach auf die Nerven zu gehen schien. Auch die Beziehung zwischen Anna und Sebastiano, die in den vergangenen Büchern ein Hauptbestandteil der Handlung war, blieb meines Erachtens kaum spürbar und damit deutlich auf der Strecke. Natürlich haben beide mit ihrer Schule nun deutlich andere Dinge im Kopf, denn besonders Anna tut sich mit der Rolle als Lehrerin noch schwer. Der Schreib- und Erzählstil steht den drei ersten Bänden der Zeitenzauber-Reihe in nichts nach und man ist als Leser sofort mitten im Geschehen. Doch auch die Handlung konnte mich nach den ersten Seiten wenig fesseln. Dies änderte sich leider auch nicht, als ich den Roman fortsetzte. Häufig legte ich ihn daher erst einmal weg, begann von Neuem, aber es änderte sich nichts. Die Handlung war mir viel zu langgezogen und wenig spannungsvoll. Ich persönlich finde es wahnsinnig schade, dass dieses Buch nicht so spannungsgeladen und fesselnd ist wie seine Vorgänger. Dies rückt die Zeitenzauber-Reihe für mich nun leider eher in einer negativere Ecke, sie gehörte bis her zu meinen Lieblingsreihen. Ich finde, sie sollte abgeschlossen bleiben, so wie sie ist. Aber natürlich komme auch ich nicht umhin, auch die folgenden Bände von „Time School“ zu lesen.

• Interessante Fortsetzung

Aussi-Girl85

22. January 2018 um 21:44

Ich habe mich gefreut es hier gewonnen
    zu haben und es war schön mit Anna und
    Sebastiano wieder durch die zeit zu reisen.
    Bin sehr gespannt wie es weitergeht mit den
    Beiden und den Schülern ihrer Akademie.

• [Rezension] Time School, Bd. 1: Auf ewig dein - Eva Völler

Jenny_C

08. January 2018 um 16:59

Die Zeitenzauber-Trilogie hat mir damals gut gefallen, sodass ich natürlich auch gleich neugierig auf die Fortsetzung bzw. die Spin-Off Reihe war.  Nachdem Anna und Sebastiano einige Abenteuer zusammen erlebt haben, stellen sie sich nun einer neuen Herausforderung und zwar gründen sie eine Zeitreiseakademie, in welcher sie neuen Rekruten alles über das Zeitreisen, die unterschiedlichen Epochen usw. beibringen.  In der E-Book Kurzgeschichte hat man ja bereits über einen der neuen Charaktere und seine Rekrutierung lesen können, Ole. Er ist ein Wikinger, kämpft gerne, verbirgt seine Unsicherheit und ist manchmal etwas großkotzig, aber nichts desto trotz ein guter Kerl.  Fatima ist auch schon zu Beginn mit dabei, bei ihrer Rekrutierung war man jedoch nicht direkt dabei, was ich etwas schade fand. Sie hat ein hartes Leben hinter sich und ist eine interessante Persönlichkeit, so ganz sympathisch war sie mir allerdings trotzdem nicht.  Auch die anderen Charaktere haben mir soweit gut gefallen, sie kommen aus unterschiedlichen Epochen und Ländern und sind daher auch sehr verschieden, aber gerade das mochte ich gerne. Leider lernt man die Charaktere alle nur eher oberflächlich kennen.  Die Handlung hat mir zwar an sich ganz gut gefallen, hatte aber auch einige Längen. Oftmals dümpelte die Geschichte leider ziemlich vor sich hin, etwas mehr Spannung und eine etwas ereignisreichere Handlung wären schön gewesen. So hatte ich am Ende das Gefühl, dass gar nicht wirklich viel passiert ist. Auch fiel es mir manchmal - trotz des lockeren und leichten Schreibstils - schwer mehrere Kapitel am Stück zu lesen, da mich die Geschichte teilweise nicht so recht packen konnte.  Mit dem ersten Band ihrer neuen Reihe konnte mich Eva Völler leider nicht umhauen, nichts desto trotz mag ich die Charaktere insgesamt ganz gerne und die Fortführung eines gewissen Handlungsstrangs macht mich doch neugierig auf den nächsten Band. Ich bin gespannt ob sich die Autorin im nächsten Band etwas steigen kann. http://book-dreams.blogspot.de/

• Wahnsinnig guter Zeitreiseroman voller Spannung, Intrigen & Rätseln!

cityofbooks

02. January 2018 um 22:09

Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Doch schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief... Ich habe die Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler zwar noch nicht gelesen, aber da ich "Time School-Auf ewig dein" schon Zuhause hatte und sehr große Lust auf eine neue Zeitreisegeschichte gehabt habe, habe ich mich trotzdem ans Lesen gemacht und bereue es definitiv nicht! Der Schreibstil von Eva Völler hat mir auf anhieb unglaublich gut gefallen. Er war flüssig, angenehm und jugendlich, sodass man das Buch super schnell lesen kann. Zudem hat die Autorin einen ganz eigenen Charme und Witz in die Geschichte mit eingebaut, welcher mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte wird auch ausschließlich aus Annas Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Charaktere haben mir auch super gefallen. Anna und Sebastiano kannte ich zwar noch nicht, habe beide allerdings sehr schnell ins Herz geschlossen. Die beiden sind einfach ein tolles Paar und ergänzen sich einfach perfekt. Fatima, Ole und Walter sind auch sehr interessante Charaktere und könnten nicht unterschiedlicher sein, was ich klasse fand, denn so hatte man eine bunte Mischung. Die Geschichte war auch sehr spannend und hat unglaublich viel Spaß gemacht. Mir hat auch die Atmosphäre, welche im Buch geherrscht hat sehr gut gefallen. Die Reisen in die Vergangenheit waren sehr gut beschrieben, man konnte sich das Leben bei Hofe gut vorstellen und hat sich sehr gut in der Zeit zurecht gefunden. Zudem kommen immer mehr Rätsel auf, Intrigen werden aufgedeckt und nichts ist so wie es scheint, weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Mir haben die Fantasyelemente auch ganz gut gefallen, ich hoffe allerdings trotzdem, dass diese im Laufe der Reihe nicht zu sehr ausgebaut werden, da mich die Zeitreisen an sich eindeutig mehr interessieren. Insgesamt hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen! Ich konnte es kaum aus der Hand legen und freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band der Reihe und kann es kaum erwarten weiterzulesen. Ich werde jetzt auch noch auf jeden Fall die Zeitenzauber Trilogie lesen um noch mehr über Anna, Sebastiano und die Zeitreisen zu erfahren!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Da sich ja einige gewünscht haben, dass die Challenge auch in 2018 weiter geht, habe ich einen neuen Beitrag dazu erstellt. Die Regeln sollen so einfach wie möglich bleiben - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Die Sammelbeiträge werden ich dann hier im Startbeitrag verlinken, damit nicht jeder lange nach seinem Beitrag suchen muss. Jeder kann seinen Beitrag so gestalten wie er möchte, wichtig wäre nur am Anfang des Beitrages die Gesamtpunktzahl. Ich werde keine monatliche Auswertung der Punkte machen. Es wird dann Anfang 2019 wenn die Challenge vorbei ist eine Übersicht der Punkte geben. Eventuell werde ich auch schon mal eine nach einem halben Jahr machen, aber da möchte ich mich heute noch nicht festlegen. Wer seinen Punktestand zwischendurch wissen will, kann ja die Sammelbeiträge der anderen durchgehen und sieht wo er ungefähr steht.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2018 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2017 angefangen erst in 2018 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus (Achtung - die Seitenzahl hat sich geändert und es gibt eine Extra-Regel, damit man auch mal die dicken Wälzer zur Hand nimmt):  Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2018 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 300 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 500 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was über 800 Seiten hat, gibt es doppelte Punkte. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbücher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2018-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 10 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer:GrOtEsQuEArachn0phobiACode-between-lineshannipalannilisamnatti_ Lesemauskarinasophiejenvo82BuchgespenstFrau-AragornBuchperlenblogKymLucajala68BeustSomayatlowJanina84Frenx51KerdieChattysBuecherblogBellis-PerennisAkanthaWuschelMeeko81niknakkattiiIcemariposaTodHunterMoonglanzenteKleine1984MissB_schokoloko29Salander007LadySamira091062YolandejanakaHortensia13PMelittaMSomeBodyRitjaonce-upon-a-timepaevalillCurly84ReadingEmicarathisKuhni77FadenchaosSchluesselblumeeilatan123Steffi_Leyerermiau0815BettinaForstingerlinda2271lSutchyLarii-Mausierazer68nordfrauQueenSizeSommerkindtlieblingslebenStefanieFreigerichtdarkshadowrosessecretworldofbooksEnysBooksEcochipinucchiaSandkuchenmistellorNannidelVeritas666papaverorosso

• Tolle Fortsetzung der Zeitenzauber-Trilogie

HEIDIZ

11. December 2017 um 06:24

Auf ewig dein - Time School - ist der erste Band der Fortsetzung der Zeitenzauber-Trilogie. Das Buch hat mir genauso gut gefallen, wie die drei Bände Zeitenzauber - Das magische Tor Zeitenzauber - Die goldene Brücke Zeitenzauber - Das verborgene Tor Auf ewig mein wird dann im nächsten Jahr die Fortsetzung sein, ich bin schon gespannt ...   Anna und Sebastiano sind wieder mit von der Partie. Sie gründen eine Zeitwächter-Schule und rekrutieren Schüler, in der Hoffnung, es endlich etwas ruhiger angehen zu können. Der Einsatz am Hofe Heinrich VIII. ist der erste, der .... naja, das verrate ich mal nicht, lest selbst. Wir reisen dann in die Zukunft, bzw. Besuch aus der Zukunft kommt zu Anna - es wird wieder extrem spannend und fantastisch. Sinnlichkeit gepaart mit fantastischen Elementen : passt prima zusammen, bildet für mich die Grundlage dieser Geschichte, die lebendig authentisch geschildert ist, mit Charakteren, die man sehr gut nachvollziehen und Szenen, in die man lebendig eintauchen kann. Man ist sofort involviert und ich konnte mich von Anfang bis Ende in die Handlung eindenken. Alles läuft wie ein Film vor einem ab. Die Geschichte ist kurzweilig und fesselnd. Beim Lesen wurde mir klar, warum man die Trilogie nicht einfach fortgesetzt hat. Es geht nicht nur ums Zeitreisen ansich, schon, aber auch und vor allem, so habe ich es empfunden, um die Zeitreiseakademie - die Time-School. Die Schüler sind aus verschiedenen Epochen, das macht das Ganze extrem spannend, da kann die Autorin extrem viel draus machen. Spannung ist vorprogrammiert. ·  Gebundene Ausgabe: 384 Seiten ·  Verlag: ONE ein Imprint der Bastei Lübbe AG; Auflage: 1 (21. Juli 2017) ·  Sprache: Deutsch ·  ISBN-10: 3846600482 ·  ISBN-13: 978-3846600481 ·  Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 16 Jahre ·  Größe und/oder Gewicht: 15,7 x 3,5 x 22,1 cm PREIS: 15,00 Euro kurze Leseprobe zum Schluss: ====================================================== "Anna", flüsterte er rau. "Du kannst dir nicht vorstellen, was es mir bedeutet, dich noch dieses eine Mal wiederzusehen. Bei Gott, wenn ich doch nur ..." Er brach ab und hob lauschend den Kopf, dann riss er mich unvermittelt in seine Arme und presste verlangend seinen Mund auf meine Lippen. ....

• Anfangs zieht es sich, dann wird es gut

MsChili

07. December 2017 um 22:01

Eva Völler setzt die Geschichte rund um Sebastiano und Anna fort. In der neu gegründeten Zeitwächter-Akademie sollen Schüler ausgebildet werden, die Anna und Sebastiano zeitkräftig unterstützen sollen. Doch das klappt leider nicht immer wie geplant…   Der Schreibstil von Eva Völler ist gewohnt gut und lebendig, doch mich konnte diese Art der „Fortsetzung“ nicht so fesseln wie die Zeitenzauber-Reihe. Mir hat etwas gefehlt, denn erst gegen Ende nimmt die Geschichte an Fahrt auf und wird endlich interessant. Vorher passiert recht wenig und ich hätte auch gerne mehr über die Schule und natürlich über die Ausbildung erfahren. So hat man nur ein paar kurze Sequenzen in der Schule und es wird nicht ganz klar, was die Schüler so lernen.   Ein gutes Buch, aber es dauert lange bis es unterhaltsam wird und mich fesseln konnte.

• Würdest du ALLES machen, wenn es von dir verlangt wird? ..

Tadaa

17. November 2017 um 21:02

Auf ewig dein ist die Fortsetzung der Zeitzauber-Trilogie, welche sich um Sebastiano und Anna dreht. Die beiden eröffnen eine Zeitreisenschule und bilden in dieser unterschiedliche Schüler aus. So begeben sie sich mit der wunderschönen orientalischen Fatima und dem starken Wikingersohn Ole in das Zeitalter von König Heinrich den V|||. Dort hatten sie eine bestimmte Aufgaben zu erfüllen, doch wie sich diese drehen und wenden konnte, ahnten die Beiden nicht voraus. Fatima versuchte auf ihre verführerische Art die Männer um den Finger zu wickeln und Ole war auf jeden Angriff bestens vorbereitet. Was die eigentliche Aufgabe der Zeitreisenden war, wussten nur die betroffenen Charaktere selbst und so wirklich glauben bzw darüber reden konnten sie nicht. Das machte die Sache umso schwerer, denn keiner wusste so wirklich wie sie mit den bevorstehenden Situationen umgehen sollten und mussten sich mehr oder weniger aufeinander vertrauen. Als Sebastiano auf einer Mission ins Gefängnis kam und sie ihn befreien wollten, erhielten sie immer mehr Informationen über die dunkle Seite und mehr und mehr ergab für Anna Alles einen Sinn..Eva Völler gelang es nicht nur zu beschreiben wie die verschiedenen Charaktere in die Welt von Königen und Ritter abtauchten, nein, sie schaffte es, dass auch ich mich in diese Situation hineinversetzen und meiner Fantasie freien Lauf lassen konnte. Die vielen detailreichen Beschreibungen haben das Buch so lebendig wirken lassen und mich somit wirklich fasziniert. Es hat richtig Spaß gemacht der kleinen "Familie" in die verschiedenen Welten zu folgen. Als der Zeitpunkt kam, an dem Sebastiano und Anna aus einem bestimmten Grund Abstand zueinander suchen mussten, konnte ich mir richtig vorstellen wie hin und hergerissen beide waren und wie schwer das für sie gewesen sein musste. Alles in allem hatte ich richtig viel Spaß und eine Menge Fantasie beim Lesen von "Auf ewig dein" und freue mich darauf, die vorherige Zeitzauber-Trilogie zu verschlingen! Absolute Empfehlung für Fantasy-Lover! :)

• Leider konnte mich das Buch nicht verzaubern...

MikkaG

04. November 2017 um 22:12

"Auf ewig dein: Time School" ist der erste Band einer neuen Reihe – und gleichzeitig der vierte Band einer alten, nämlich der "Zeitenzauber"-Trilogie von Eva Völler. Im Mittelpunkt stehen wieder Anna und Sebastiano, die beiden Protagonisten aus "Zeitenzauber", aber man kann die neue Reihe auch lesen, ohne die alte zu kennen.Ich habe das gekürzte Hörbuch gehört, kann also in meiner Rezension nur darauf eingehen. Möglicherweise wäre mein Eindruck leicht anders ausgefallen, hätte ich das Buch gelesen oder ein ungekürztes Hörbuch gehört.So richtig warm bin ich nämlich nicht mit dem (Hör-)Buch geworden, obwohl mir die Sprecherin sehr gut gefallen hat.Ich fühlte mich mehrmals an andere Zeitreise-Geschichten erinnert, mir fehlte das Aha-Erlebnis – der Eindruck, etwas ganz Neues und Unverbrauchtes zu lesen. Ein paar Ideen fand ich zwar durchaus witzig und originell, aber im Großen und Ganzen war ich leider etwas enttäuscht.Mir fehlte das Gefühl, wirklich einzutauchen in die Zeit Heinrichs des VIII, was vor allem daran lag, dass mir Heinrich selber sehr überzogen und auf wenige Charaktereigenschaften reduziert vorkam. Wir reden hier von einem Mann, der zwei seiner Ehefrauen hinrichten ließ und darüber hinaus zigtausenden von Menschen durch seine Erlasse den Tod brachte, aber im Buch wirkt er auf mich wie eine ziemliche Witzfigur. Etwas mehr Tiefgang hätte ich mir gewünscht, auch wenn es ein Kinderbuch ist. (Vielleicht wäre ein anderer Monarch da eine passendere Wahl gewesen?)Die Charaktere fand ich überwiegend eher flach. Die junge Haremsdame Fatima ist natürlich eine glutäugige Schönheit, die die Männer geziert aufreizend um den Finger wickelt. Der Wikinger Ole ist ein Draufgänger, der schnell das Schwert zückt, gerne säuft und aussieht, wie man sich so einen Hünen von Wikinger eben vorstellt. Mit Anna und Sebastiano selber konnte ich mich auch nicht so recht anfreunden. Es ist zwar viel die Rede davon, wie sehr sie sich lieben und begehren, aber mitempfunden habe ich das nur selten. Das wäre vielleicht anders, würde ich die beiden schon aus der "Zeitenzauber"-Trilogie kennen?Meine Lieblingscharaktere waren eher die schrulligen Randfiguren, die waren nämlich zum Teil wirklich toll geschrieben!  Und der schüchternde Walter, den man einfach ins Herz schließen muss.Die Handlung erschien mir oft wenig langatmig, ein Großteil des Konflikts aufgesetzt und unnötig. Viel des Herzschmerzes und des Dramas hätten sich in meinen Augen ganz einfach vermeiden lassen, so dass sich bei mir keine echte Spannung aufbauen wollte. Zwar wird an einer Stelle gesagt, dass man die nahe liegende Lösung nicht riskieren könne, aber das war für mich nicht schlüssig. Verstärkt wird das noch dadurch, dass die Protagonisten aus irgendeinem Grund nicht miteinander reden. So hat Anna eine Vision, erzählt den anderen aber nicht davon, weil... Ja, warum eigentlich?Für ein Kinderbuch fand ich auch nicht passend, dass Anna und Sebastiano mehrmals am liebsten übereinander herfallen würden, weil zwei Tage Abstinenz anscheinend schon zu viel sind.Viele Entwicklungen waren meines Erachtens sehr offensichtlich, aber es gab dann doch zwei große Wendungen, die ich nicht kommen sehen habe – oder jedenfalls nicht so. Mir war zwar klar, dass es gegen Ende eine Wendung geben muss, aber ich hatte sie mir anders vorgestellt! An sich ist das natürlich gut, aber es wirkte auf mich zu konstruiert.Der Schreibstil ist locker und flüssig, mit einer guten Prise Humor und, man möge es mir verzeihen, jeder Menge Kitsch. Ich will das Buch hier wirklich nicht schlecht reden – ich kann mir vorstellen, dass der Schreibstil die Altersgruppe wunderbar anspricht und unterhält! Aber es gibt Kinderbücher, die kann man noch gut lesen, wenn man drei- oder viermal so alt ist wie die Zielgruppe, und es gibt Bücher, da ist es nicht unbedingt so.Fazit:Leider wollte der Funke bei mir nicht so recht überspringen. Die Charaktere konnten mich überwiegend nicht wirklich bewegen, die Handlung erschien mir nicht immer schlüssig und leider kam auch die Spannung nur selten bei mir an.Aber.Das Buch wird ab 12 Jahren empfohlen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Geschichte in dem Alter geliebt hätte. "Auf ewig dein" ist jedoch ein Buch, für dass ich mich deutlich zu alt fühlte. Dafür alleine würde ich dem Buch jedoch keine Sterne abziehen (das wäre nicht fair!), aber meines Empfindens hat es auch als reines Kinderbuch Schwächen.

• Tolle Idee, die noch viel Potenzial bereithält

Freakajules

29. October 2017 um 21:38

Anna und Sebastiano (und allgemein die "Zeitenzauber"-Reihe von Eva Völler) waren mir vor dem Lesen des ersten Bandes der neuen "Time School"-Reihe unbekannt. Ich wusste zwar, dass es sich dabei um ein Spin-Off handelt, allerdings wollte ich mehr über die Zeitreisen-Akademie erfahren. Da habe ich dann auch gerne in Kauf genommen, die beiden Hauptprotagonistin vorab kennenzulernen bzw. auf eventuelle Lücken, die die Vorgeschichte schließen würde, zu stoßen.Ich kann euch allerdings beruhigen: Wer die "Zeitenzauber"-Reihe ebenfalls nicht kennt – so schlimm war es in Auf ewig dein überhaupt nicht. Ich bin super gut mit den Figuren und deren Hintergrund zurechtgekommen. Natürlich merkt man an der ein oder anderen Stelle, dass da einiges im Argen liegt und dass es da noch viel mehr gibt, aber es hat mich weder in meinem Lesefluss, noch beim Verstehen der Geschichte behindert. Dazu kommt, dass einiges von der Autorin selbst nochmals erklärt wird und sie es somit dem Leser einfach macht, die Figuren, das Setting und die Handlung lieben zu lernen.Die Plotidee hat mir schon von Anfang an gefallen und daher war ich sehr gespannt auf die eigentliche Umsetzung. Durch das Prequel bzw. durch die Vorgeschichte "Der Anfang" habe ich schon einen guten Einblick in die Geschichte, den Schreibstil und die Charaktere bekommen können, daher kann ich auch jedem nur empfehlen, diese vorab zu lesen und das Anheuern von Ole direkt mitzuerleben. Die Handlung an sich ist spannend aufgebaut, hätte aber an mancher Stelle ein wenig dynamischer erzählt werden können. Mich haben diese Auf und Abs an trägen Passagen und einnehmenden Spannungsbögen teilweise ein bisschen müde gemacht, weswegen ich mir eine temporeichere Erzählung, gerade in der Mitte des Buches, doch gewünscht hätte. Trotzdem hat die Geschichte einiges zu bieten und mangelt keinesfalls an Ideen der Autorin. Nur die Umsetzung hätte für mich besser ausgearbeitet werden können.Die Unterschiedlichkeit der Charaktere macht das Buch in meinen Augen ebenfalls zu etwas besonderem. Anna und Sebastiano sind zwar die Hauptfiguren, aber auch die Lehrlinge der Zeitreisen-Akademie, Walter, Ole und Fatima, brillieren durch ihren Einsatz, ihre Wissbegierde und ihren Mut. Ich wäre sicher nicht immer so selbstlos und forsch gewesen wie die drei Auszubildenden. Sie ergänzen die Geschichte in einem ganz besonderen Maß; dabei hat es mir vor allen Dingen Ole angetan, der mit seiner treuherzigen und unerschrockenen Art sowie seinem Humor mich doch oft zum Schmunzeln gebracht hat. Aber auch Fatima und Walter haben ihre Vorzüge und sind keinesfalls langweilig oder einfältig ausgearbeitet.Aber auch Sebastiano und Anna fand ich sehr überzeugend. Wie oben bereits geschrieben sind beide Charaktere für mich neu, aber ich habe sie spielend lieben gelernt. Die beiden pflegen einen solchen liebevollen und herzlichen Umgang miteinander und obwohl ich gedacht habe, dass die ständige Turtelei zwischen den beiden mir irgendwann auf den Keks geht, war dem nicht so. Im Gegenteil. Ich habe mich sehr gefreut, wenn sich beide aufeinander verlassen konnten, wenn beide die Nähe des anderen gesucht haben und wenn sie einfach glücklich miteinander sein konnten. Überhaupt sind beide Figuren so aufgebaut, dass sie sich gegenseitig mit ihren Stärken ergänzen und so nicht nur ein perfektes Liebespaar abgeben, sondern auch ein gutes Team im Kampf und in der Zeitreise. Anna hat eher so ihre Stärken in der Planung und in der Strategie, Sebastian ist der Kämpfer und Umsetzer, Jerry und José sind die, die am besten mit den technischen Details und den Gefahren der Zeitreise umzugehen wissen, während Ole, Fatima und Walter von diesem Wissen profitieren und lernen.Interessant fand ich auf jeden Fall den Hauptschauplatz zur Zeit von Henry VIII. Gerade wer sich in dem Zeitalter und mit der Geschichte des Königs auskennt (meine Hauptbildung darüber habe ich allerdings auch nur aus der TV-Serie "Die Tudors" ), wird sicher Spaß an der historischen Zeitreise sowie Annas und Sebastianos Aufgaben dort haben. Allgemein ist das Setting definitiv ein Pluspunkt an diesem Buch. Das bezieht sich nicht nur auf die tolle Beschreibung des Schlosses, der Kleider und der allgemeinen Gepflogenheiten in diesem Jahrhundert, sondern auch auf die Gegenwart in Venedig. Wie ihr alle wisst, wecken Beschreibungen von Italien immer mein Fernweh und so war es auch dieses Mal. Ich konnte mir das kleine Palazzo bildlich vorstellen und habe mich in dieser beschriebenen Welt doch sehr wohl gefühlt.FazitFür mich ist "Auf ewig dein" ein tolles Buch, das mir persönlich allerdings nicht stark genug in der Umsetzung war. Die Spannung konnte die Autorin meiner Meinung nach nicht durch das Buch hinweg durchhalten, aber dennoch glänzt ihr Werk mit tollen und abwechslungsreichen Charakteren, einer sehr interessanten Zeitreise an sich und einem mitreißenden Setting. Ich bin gespannt, was der zweite Band uns bringen wird.

• Großes BookBeat-Hörwochenende

BookBeat

m_exclamationpoint

Das große BookBeat-Hörwochenende! Kennt ihr schon BookBeat? Mit dieser App könnt ihr so viele Hörbücher, wie ihr möchtet bequem über euer Handy hören. Testet mit uns gemeinsam BookBeat, sichert euch einen gratis Hörmonat und hört, was euer Herz begehrt!Zum Start der neuen Hörbuch-App BookBeat haben wir ein weiteres Highlight für euch vorbereitet! Vom 27.10. bis zum 29.10.2017 hören wir gemeinsam unsere BookBeat Hörbuch-Highlights! Egal ob Krimi, Liebesgeschichte oder Fantasyepos, hier findet jedes Hörbuch und jeder fleißige Hörbuchhörer seinen Platz!So könnt ihr mitmachen:1. Wenn ihr es noch nicht getan habt, könnt ihr euch hier euren gratis BookBeat Hörmonat sichern2. Ladet die App herunter und sucht euch euer Wunschhörbuch aus3. Macht es euch auf der Couch, dem Gartenstuhl oder eurem Lieblingshörplätzchen gemütlich4. Genießt ein tolles Wochenende mit anderen HörernUm das Hörwochenende noch interessanter zu machen, wird es über das Wochenende verteilt spannende Aufgaben und Fragen zu euren Hörbuch-Highlights geben. Alle, die am Hörwochenende teilnehmen und mindestens 3 Aufgaben lösen und an einer weiteren BookBeat-Aktion teilnehmen, bekommen außerdem einen weiteren gratis Hörmonat geschenkt!Weitere BookBeat-Aktionen und viele Infos findet ihr auch auf unsererBookBeat-Aktionsseite.Ich freue mich auf euch! Pssst! Übrigens lohnt es sich auch, an noch mehr spannenden BookBeat Aktionen teilzunehmen, denn so erhöht ihr eure Chance auf ein kostenloses BookBeat Jahresabo!

• Rezension: Auf ewig dein

Anni-chan

18. October 2017 um 17:02

CoverAuch wenn ich mich mit meiner Meinung zu dem Cover sicherlich unbeliebt mache, aber ich finde es nicht so geil wie die meisten Leser. Mir gefällt zwar, dass es im Stil der Zeitenzauber-Trilogie gehalten ist und der Hintergrund macht mit seinem grau-grün-blauen Ton auch einiges her, aber ich mag die Zeichnung des Mädchens auf dem Cover überhaupt nicht. Es ist wie ein Gemälde aufgebaut und klar, es ist mal was anderes, aber mein Fall ist es nicht wirklich.MeinungEs ist nun schon einige Jahre her, seitdem ich die Zeitenzauber-Trilogie beendet habe und als ich von dem Spin-Off hörte, war mir gleich klar: Das muss ich lesen! Obwohl das Ende der vorherigen Reihe eigentlich rund war, war ich gespannt darauf, was Eva Völler uns hier zaubert und welche neuen Abenteuer unsere Helden überstehen müssen. Überrascht hat mich gleich zu Beginn, dass das Buch ebenso wie die Zeitenzauber-Trilogie aus der Sicht von Anna erzählt wird. Da ich dachte, Sebastiano und sie wären in den Hintergrund gerutscht, war das aber eine sehr schöne Überraschung. Ich habe die beiden schließlich immer noch lieb. Auch der Schreibstil von der Autorin unterscheidet sich kaum von der vorherigen Reihe. Er ist flüssig, bildhaft, leicht zu lesen und hin und wieder – vor allem durch die neuen Charaktere – sehr humorvoll.Die Geschichte beginnt einige Jahre nach dem Ende der Zeitenzauber-Trilogie. Wer diese noch nicht kennt, sollte sich vor Spoilern in Acht nehmen, obwohl man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen kann (Ist aber nicht zu empfehlen). Nun denn, Anna und Sebastiano sind nicht nur immer noch ein Paar, sie leben nun zusammen in Venedig in einem Palazzo und haben eine Zeitreisen-Akademie gegründet. Zusammen reisen sie durch die Epochen und erledigen ihren Job wie zuvor auch, nur dass sie nun auch ab und an neue Rekruten mit dem Zeitreise-Gen mit in ihre Zeit nehmen.Da diese aus den verschiedensten Ländern und Epochen stammen, haben Anna und Sebastiano allerhand zu tun, diese auszubilden, und dann begleiten die sie natürlich auch auf ihre Mission, wie z. B. einen Einsatz am Hofe von Heinrich VIII, der sich zu etwas viel Größerem entwickelt, als sie es alle für möglich gehalten haben.Alles weitere würde spoilern, also höre ich hier einmal auf, über den Inhalt zu sprechen. Ich kann dazu nur sagen: Hut ab für die großartigen Ideen, mit der die Autorin hier aufwartet. Obwohl es am Anfang eine Weile gedauert hat, bis ich richtig dahinter gestiegen bin, worauf die Handlung zusteuert, konnte mich das Buch in der zweiten Hälfte so richtig fesseln, so dass das Ende beinahe etwas plötzlich gekommen ist. Das hätte ich nach der ersten Hälfte, die zwar schön, aber nichts wirklich Besonderes ist, echt nicht erwartet, aber mit dem Ende hat dieses Buch mich wirklich kalt erwischt.Dazu kommen die neuen – und sehr amüsanten – Charaktere, die sich Anna und Sebastiano aus den verschiedenen Epochen zusammengesammelt haben. Fatina, die als Haremsdame im Orient gelebt hat,und sich immer wieder gerne mit Ole, einem groben und ruppigen Wikinger, zofft und neu im Team, Walter, ein junger Mann aus der Tudorzeit. Sie alle haben ihre Eigenarten, hängen noch ein wenig ihrem alten Leben hinterher und benutzen daher auch mal weniger passende Ausdrücke. Sie streiten sich um irrelevante Dinge, interessieren sich für die ungewöhnlichsten Sachen und Spannungen (egal, welcher Natur 😉 ) sind deutlich zu spüren. Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr von den dreien.Fazit„Time School – Auf ewig dein“ ist ein Reihenauftakt, der zwar ruhig beginnt, sich in Folge der Handlung allerdings immer weiterentwickelt und einen zum Ende hin den Atem anhalten lässt. Es ist so schön, mit Anna und Sebastiano neue Abenteuer zu erleben und auch ihre Schüler habe ich direkt liebgewonnen. Ich freue mich schon richtig auf „Auf ewig mein“, den zweiten Band, der im Frühjahr 2018 erscheint.

• Ist „Auf ewig dein“ wirklich meins?

Zisa

17. October 2017 um 13:06

Das habe ich mich in der Tat gefragt. Warum? Die Zeitenzauber-Trilogie war abgeschlossen, vorbei, ende. Wie der Name es ja auch sagt: Trilogie. Und nun hat Eva Völler doch eine Fortsetzung veröffentlicht, nur in einer etwas anderen Form. Soll ich das gut finden? Eva Völler gehört zu meinen Lieblings Autorinnen. Auf der einen Seite finde ich es also super toll ein neues Buch von ihr in den Händen zu halten, zumal mir die Story des Zeitenzaubers  auch sehr gefallen hat. Aber auf der anderen Seite hat es in meinen Augen einen faden Beigeschmack, wenn man etwas beendet und dann doch wieder -nur neu Verpackt- aufgreift. Aber um was geht es eigentlich in diesem Buch? Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Aber ihre frisch rekrutierten Schüler sind ausgesprochen eigensinnig, und schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief. Und dann taucht plötzlich völlig unerwarteter Besuch aus der Zukunft bei Anna auf, der ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt. Ich muss gestehen, auch wenn ich diesen kleinen Beigeschmack hatte, hat mir der Grundgedanke der Story von Anfang an sehr gefallen und ich muss sagen, ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Geschichte liest sich mit dem gewohnt flüssigen Schreibstil sehr gut. Und Spannung, Liebe und Witz gehört natürlich auch dazu. Wer die Zeitenzauber-Trilogie kennt, wird hier nicht enttäuscht sein und wer die Trilogie nicht kennt, kann auch ohne Vorkenntnisse einsteigen. Wie ich finde Alles im Allen eine schöne Geschichte, die ich nur empfehlen kann und mich nun auf Band 2 freue.

• weitere