Cover des Buches Time School - Auf ewig dein (ISBN: 9783846600481)
snowyy_13s avatar
Rezension zu Time School - Auf ewig dein von Eva Völler

So süß und herzhaft wie ein Cupcake!

von snowyy_13 vor 7 Jahren

snowyy_13s avatar
snowyy_13vor 7 Jahren
Zu aller erst möchte ich darauf hinweisen, dass das Cover wunderschön ist! Wer auch immer dieses erstellt hat, sollte dafür gelobt werden, denn die Farben sind so toll aufeinander abgestimmt und die Szenerie im Hintergrund sieht magisch aus. Auch mit dem Mädchen im Kleid passt perfekt hinein. So etwas würde ich mir gerne als Poster ins Zimmer hängen! Und nun zum Buch: zum Vorab, ich habe leider nicht die Zeitenzauber-Trilogie gelesen, weshalb ich mich in einigen Aspekten wohl selber gespoilert habe, dennoch habe ich das Buch dermaßen genossen. Es ist sehr flüssig zu lesen und Eva Völler hat mich mit ihrem Werk so oft zum lachen gebracht, dass ich nicht lange warten werde um Zeitenzauber 1-3 zu lesen. Nicht nur, dass es wunderbar geschrieben wurde, es wurden auch historische Fakten mit eingebaut und was will man mehr von einem Buch, dass einen unterhält und sogar einen Lern Aspekt mit sich bringt? Und Zeitreisen! Ich habe dieses Buch binnen 24 durch gehabt, weil ich es nicht mehr weglegen wollte und ich so ein tolles Leseerlebnis hatte. Auch wenn ich Anna und Sebastiano vorher nicht kannte, kam ich schnell in dieses Buch herein. Dieses Buch birgt so viele tolle Charaktere und Beziehungen untereinander, dass ich unbedingt wissen möchte, was vor „Auf Ewig Dein“ passiert ist. Anna und Sebastiano haben nun Schüler die sie in Venedig lehren. Einmal Fatima, die die Waffen einer Frau einsetzen zu weiß und Ole, dem man Gott mit einem nordischen Adonis vergleichen kann. Dazu noch der zurückhaltende Walter, der seine Nase in jedes Buch steckt. Ich fand es sehr schön, dass Zusammengehörigkeit in diesem Buch wichtig gemacht wurde. Auch wenn sich die Charaktere sich voneinander unterscheiden, ziehen alle am selben Strang, arbeiten als Team zusammen und geben aufeinander Acht. Dazu bringt jeder seinen Charme mit dazu, besonders Walter hatte es mir angetan, weil er mich an mich selbst erinnert hat. Auch an den Antagonisten fehlt es nicht. Diese verfolgen sehr stur ihre Ziele und man kann sich schon denken, wohin das hinführen kann! Mir hat generell das Prinzip „Es ist nicht immer so wie es scheint“ super gefallen! Dies hat bei mir definitiv dazu geführt, dass ich überzeugt war, was passieren würde, doch ich wurde auf jedes Mal auf neues überrascht, obwohl ich mit Anna mit gerätselt habe! Und dann sind da noch die Zeitreisen.. Wieso lese ich nicht mehr darüber? Ich liebe die Reisen zurück in die Vergangenheit, die alten Sitten und Feste. Ich fand es wurde sehr toll beschrieben, authentisch aber auch witzig verbildlicht! Ich konnte mir alles fantastisch ausmalen und habe mir natürlich insgeheim auch gewünscht in die Vergangenheit zu reisen! (: Fazit Eine wirklich wundervolle Geschichte in die ich schnell hinein kam, auch wenn ich die Zeitenzauber-Trilogie nicht gelesen habe. Natürlich würde ich jeden raten, vorerst diese zu lesen um ein besseres Lesegefühl für diesen Spin-Off zu haben, doch nichtsdestotrotz ist es ein unglaubliches Buch, dass mich von Beginn an begeistern konnte. Ich kann es euch wärmstens empfehlen und ich kann es kaum abwarten wie es weiter geht! Ich konnte nicht anders, als mich in die Charaktere und diesen Schreibstil zu verlieben! Man hat es wirklich heraus gelesen wie viel Liebe in diesem Buch steckt und ich werde nicht lange darauf warten mehr von Eva Völler zu lesen!