Cover des Buches Wenn Mädchen die Sonne sind, sind Jungs das Eis (ISBN: 9783401502090)
Rezension zu Wenn Mädchen die Sonne sind, sind Jungs das Eis von Eva Völler

Nette Strandlektüre :)

Inhalt

Jule hat eine Reise für zwei Personen in die Karibik gewonnen. Der Traumurlaub kommt wie gerufen – nur leider hat ihr Freund keine Lust auf den Trip. Stattdessen springt der völlig chaotische Jo als Reisebegleitung ein. Doch Jule beschließt ihren Aufenthalt auf Jamaika zu genießen – und zwar ohne Jungs! Allerdings hat sie dabei nicht mit dem unverschämt gut aussehenden David gerechnet.
Meine Meinung
"Wenn Mädchen die Sonne sind, sind Jungs das Eis" konnte mich gut unterhalten - die Grundidee war interessant und der Schreibstil sehr leicht gehalten, wodurch ich dieses Buch innerhalb von knappen drei Stunden durchgelesen hatte. Ein wenig gestört hatmich Jules Wankelmut und Naivität, was aber durch die anderen tollen Charaktere wieder wettgemacht wurde. :D Jo habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und auch Liz konnte mich oft zum Schmunzeln bringen.
Fazit
Eine nette Lektüre für Zwischendurch mit ein paar Mängeln. :) Auf jeden Fall lesenswert!