Eva Völler Wenn der Postmann nicht mehr klingelt

Inhaltsangabe zu „Wenn der Postmann nicht mehr klingelt“ von Eva Völler

Ministerialratsgattin Susi hat ein Liebesleben nach Fahrplan, zwei nervende Söhne und eine geistig verwirrte Großmutter. Außerdem liebt ihre Schwiegermutter Wagner, und der Fami-lienhund Tannhäuser pflegt eine geradezu fetischhafte Fixierung auf Omas Gebiß. Was könnte da noch fehlen? Ein toter Briefträger im Vorgarten, erstochen mit der angefeilten Luftpumpe von Susis fünfjährigem Sohn, zum Beispiel! Jetzt schnüffelt auch noch der mißtrauische Kommissar Bohrer im Haus herum, und das ausgerechnet heute, wo doch Ministers persönlich zum Essen kommen wollten! Am Ende legt Susi als Detektivin wider Willen ganz nebenbei einer Rauschgiftbande das Handwerk, der Ministerialrat hat putzen gelernt und ist jetzt auch mit Sex auf dem Küchentisch einverstanden.

Story ist sehr überzogen und durcheinander .... Lässt sich zwar locker-leicht weglesen, aber was da für Kuriositäten eingebaut sind ...

— sandra1983

Wie der Wind und das Meer

Ein emotionales Drama mit unvergesslichen Protagonisten

Monika58097

• Rezension zu "Wenn der Postmann nicht mehr klingelt" von Eva Völler

Wenn der Postmann nicht mehr klingelt

30. August 2009 um 18:26

Oh, mit diesem Buch war ich sehr schnell fertig. Ohja, ich bin bis Seite 45 gekommen, dann hats mir gereicht. Ich komme mit dem Schreibstil nicht zurecht. Will die Frau Völler jetzt einen Roman über Selbstfindung mit 36 schreiben oder doch eher einen Krimi? Ich hatte mir sehr viel von dem Klappentext versprochen, aber ich wurde enttäuscht. Ich sag nur: Mit 36 schon so vergesslich... Ne! Nur ein Stern.