Eva Völler Wochenende mit Paulchen

Inhaltsangabe zu „Wochenende mit Paulchen“ von Eva Völler

Absolut süße kleine Kurzgeschichte für Zwischendurch. Toll! :)

— Lienne

Lustig und unterhaltsam! Schade das die Geschichte so kurz ist, hätte gerne noch weiter gelesen! :)

— HBCityGirl89

Stöbern in Humor

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

ein spannender Krimi den ich gerne gelesen habe

hexenaugen

Ziemlich beste Mütter

KidsandCats

Der Letzte macht den Mund zu

Wer Michael von YouTube kennt wird dieses Buch lieben!

D3T0X

Unnützes Wissen 6

OmaInge

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Die Anekdoten sind urkomisch und gleichzeitig irgendwie tragisch!

karrrtigan

• Schöne Geschichte

viktoria162003

19. December 2015 um 15:38

Meinung

• Ein Wochenende mit Paulchen :)

Lienne

19. August 2015 um 06:29

Jana liebt ihren kleinen Neffen Paul von ganzem Herzen. Und auch Gulliver, den Riesenhund ihrer Nachbarn, hat sie richtig gern. Aber als sie auf Kind und Hund gleichzeitig ein ganzes Wochenende lang aufpassen soll, bricht in ihrer Wohnung das Chaos aus. Und mitten im schlimmsten Durcheinander steht dann plötzlich auch noch ihr gut aussehender Chef vor der Tür ... Meine Meinung: Da dies eine wirklich kurze Kurzgeschichte ist, wird dies auch keine Seitenlange Rezension :) Der Schreibstil ist absolut klasse. Diese Geschichte und die Charaktere hätte auf jeden Fall Potential zu einem längeren Roman. Gerne hätte ich noch weitergelesen, um zu sehen, wie es mit jana und ihrem Chef weitergeht. Fazit: Süße kleine Kurzgeschichte für Zwischendurch.

• Wunderbare kleine Geschichte.

Zisa

16. April 2014 um 12:13

Ja, in diese Story bekommt man genau das, was man sich vorstellt. Eine Kurzgeschichte bei der der Leser viel lachen muss und ein bisschen was fürs Herz ist natürlich auch dabei. Jana muss auf ihren kleinen Neffen Paul ein ganzes Wochenende lang aufpassen. Versteht mich nicht falsch, sie liebt ihn von ganzen Herzen. Wenn dazu jedoch noch Gulliver, der Riesenhund des Nachbarn, kommt und die Mutter von Paul ihm sagt, dass es bei Jana Pferde gibt, dann könnte das leicht im Chaos verlaufen. Und das tut es auch. Zu allem Überfluss kommt dann noch Janas verdammt gut aussehenden Chef dazu, der unbedingt will, dass Jana ihre Kolumne zu Ende schreibt. Dafür kümmert er sich sogar um Paulchen und Gulliver. Aber was bezweckt er wirklich damit? Für zwischendurch ist die Geschichte sehr empfehlenswert und für Eva Völler Fans ein Muss.

• ein turbulentes Wochenende

LadySamira091062

12. April 2014 um 23:31

Eigentlich wollte Jana  ihren längst fälligen Artikel fertig schreiben ,doch dann bitte ihre Schwester Mia sie auf ihren 3jährigen Sohn Paulchen auf zu .Doch damit nicht genug  ,die Nachbarin parkt ihren Riesenhund Gulliver bei jana.Paulchen mag Gulliver und beide zusammen haben jede Menge Spass,doch für jana wirds turbulent,denn die beiden machen   janas Leben  ganz schön durcheinander. Der Artikel  wird nicht fertig,die Wohnung  verfällt ins Chaos doch Hilfe naht. Ausgerechnet Janas Chef,der sehr attraktiv ist  kommt  das Angebot auf Kind und Hund auf zu passen ,damit sie den Artikel beenden kann.Doch so einfach wie Mann sich das vorstellt ist es nicht Da kommt man auch als attraktiver Mann schnell an seine Grenzen,denn ein  Riesenhund ist kein Reittier und  in einen Sandkasten gehört er j auch nicht. Das kann man sich das Grinsen schwer verkneifen,kennt man die Situationen als Mutter doch aus eigener Erfahrung nur zu gut. Schade das es so schnell zu Ende war ,da hätte ich noch  gerne mehr gelesen,denn Paulchen und Co haben  sich schnell ins Herz geschmugggelt und wären sicher  noch für die eine oder andere Geschichte gut gewesen .Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Wiedersehen mit ihnen.

• Hund, Kleinkind, Mann – das Chaos lässt grüßen

Cappuccino-Mama

09. April 2014 um 11:03

Eine zauberhafte und humorvolle Kurzgeschichte, die Autorin Eva Völler dem Leser präsentiert – voll Elan und Humor. Da ist Mia, die Mutter des dreijährigen Paul, die ihren Sohn über das Wochenende bei ihrer kinderlosen Schwester Jana in deren gute Hände abgeben möchte. Und dann ist da noch Gulliver, ein riesiger Hund, der aber sehr gutmütig ist, und der sich hervorragend mit Kindern versteht. Gulliver soll, wie der Zufall es will, am gleichen Wochenende, an dem auch Paulchen zu Besuch ist, von Jana betreut werden. Klar, dass da das Chaos bereits vorprogrammiert ist, zumal Singlefrau Jana an diesem Wochenende eigentlich auch noch einen Artikel schreiben sollte – aber daran ist wohl unter diesen Umständen nicht zu denken. Doch dann naht vollkommen unerwartet Hilfe in Form eines attraktiven Mannes – und dieser Mann ist ausgerechnet Janas Chef! Ein Schmunzeln kann man sich beim Lesen nicht verkneifen, kennt man doch als Mutter selbst die ein oder andere Situation, die in der Geschichte zur Sprache kommt. So erweist es sich als äußerst schwer, Kinder in diesem Alter von einem Vorhaben abzubringen, das diese sich in den Kopf gesetzt haben - in diesem Fall, den riesigen Hund als Pferd zu benutzen. Schön, wenn Kind einen solch duldsamen Spielgefährten hat. Und amüsant mitzuerleben, auf welche unerwarteten Schwierigkeiten Man(n) bei eigentlich alltäglichen Situationen, wie einem harmlosen Spielplatzbesuch, stößt. Paulchen, Jana und Gulliver habe ich bereits auf diesen wenigen Seiten in mein Herz geschlossen und würde mich freuen, wenn ich sie in einem Buch erneut wiedertreffen dürfte, zumal ich bereits zwei Romane von Eva Völler gelesen habe, die mich mit ihrem erfrischenden Schreibstil begeistern konnten. Von mir erhält diese Kurzgeschichte eine absolute Leseempfehlung und somit 5 Sterne.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing