Cover des Buches Zeitenzauber - Das verborgene Tor (ISBN: 9783833902734)
oceanlovers avatar
Rezension zu Zeitenzauber - Das verborgene Tor von Eva Völler

Zauber der Zeit...

von oceanlover vor 9 Jahren

Kurzmeinung: [5/5] Zauber der Zeit... ein wunderbarer Abschluss der Trilogie!

oceanlovers avatar
oceanlovervor 9 Jahren

Zauber der Zeit... ein wunderbarer Abschluss der Trilogie! Auch wenn durchaus noch Potential und genug offene Fragen für eine Fortsetzung bestehen würden...

Zur vollständigen Rezension: http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/09/zeitenzauber-das-verborgene-tor.html

Vorneweg muss ich ja sagen, dass ich ziemlich wenig über England im 19. Jahrhundert weiß und bis her (glaube ich) auch erst ein Buch aus dieser Epoche gelesen habe. Umso begeisterter war ich dann, so viel über die Zeit, die Sitten, die Kleidung und die Erfindungen zu erfahren - denn Eva Völler hat es auch in diesem finalen Band grandios geschafft, Informationen, Handlung und Emotionen miteinander zu verweben, einem einen Einblick in die Vergangenheit zu geben und den Wunsch auf eine eigene Zeitreise zu wecken, ohne dabei ein Geschichtsbuch zu zitieren. Klasse!

Gefallen hat mir auch, dass Anna und Sebastiano (vor allem erstere) noch weiter gereift sind und dadurch zu liebevollen und intelligenten Charakteren wurden, die trotzdem manchmal spontan und unüberlegt handeln - realistische Personen mit Ecken und Kanten also!

Wie alle Bände zuvor war auch dieser dritte Band vom gleichen Schema (Sebastiano muss sich mit anderen Frauen "herumschlagen", Anna mit ihrer Eifersucht, am Ende kitschiges Happy- End), was mich aber schon nicht mehr stört, nein ich fiebere dem sogar schon entgegen :P Trotzdem war gerade dieses Buch extrem abwechslungsreich und überraschend!

Das Ende war ganz nach meinem Geschmack - geschlossen und schön, und doch lässt es Grübelein zu... ich meine, Reisen in die Zukunft?! Nehmt mich miiiiiiiiiiiiit!