Eva Völler , Tina Dreher Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Inhaltsangabe zu „Zeitenzauber - Die goldene Brücke“ von Eva Völler

Band 2 der romantischen Zeitreise-Saga endlich im Taschenbuch: Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?

Es beginnt eine Sucht nach mehr!

— SarahMB

Ist gut erzählt und eine sehr schöne Geschichte

— Wiebke_K

Es war sehr spannend und toll beschrieben, es lohnt sich das Buch und die Fortsetzungen zu lesen.

— Tori0404

Bin gespannt wie es weiter geht!

— buecher-traeumerin_

Schöne und spannende Geschichte im Paris der drei Musketiere.

— BlueSunset

Besser als der erste Teil 👍🏻

— Amaxon

Genauso fesselnd und magisch wie der erste Teil! Dieses Mal geht es ins Paris des 17. Jahrhunderts.

— Schokoladenteddy

Eine tolle Fortsetzung, die ich sehr gerne gelesen habe.

— Pii

total enttäuscht. Diese Buch ist wie eine Kopie des ersten Teils nur mit kleinen änderungen.

— la_l_

Eine gelungene Fortsetzung, die mich besonders zum Schluss gefesselt hat. Abzug nur dafür, weil ich Wiederholungen empfunden habe.

— BiancaWoe

Stöbern in Jugendbücher

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein mega Abschluss, der mich in allen Facetten überzeugt hat.

luna_LBB

Bitter & Bad - Dunkle Legenden

Spannend, mitreißend, für Liebhaber dieses Genres echt klasse

Tine_1980

Children of Blood and Bone – Goldener Zorn

Spannender Auftaktband, für mich sind einige Handlungsteile nicht nachvollziehbar

mysticcat

Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens

Europareise mit Senioren! Total uncool? Im Gegenteil!! Humorvoll und seeeehr romantisch!

Smilla507

Mit dir unter dem weiten Himmel

Puh, dieses Jugendbuch hat es ganz schön in sich! Gar nicht so locker-flockig wie erwartet, aber zum Glück mit Happy End

Smilla507

• Leserunde zu "Tanz in den Mai" von Barbara Dobrick

Tanz in den Mai

Luftpost

Dies ist ein kurzfristiger Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge Gruppe “Zukunft vs. Vergangenheit”. ______________________________________________________________________________ Der Marathon findet vom Samstag, den 28.04. - Dienstag, den 01.05 statt. Anmeldeschluss ist Freitag, der 27.04. 21:00 Uhr! ______________________________________________________________________________ Wir nehmen zusammen an einem bunten Tanzfest teil, um gemeinsam in den Mai zu tanzen. Wir brauchen allerdings noch einen Maibaum, damit wir richtig feiern können. ______________________________________________________________________________ Zu unseren Werwolf-Runden hier auf Lovelybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Weil wir so gerne mit euch gemeinsam lesen, findet auch dieses Mal einer dieser Marathon statt. Ihr könnt auch teilnehmen, wenn ihr diese Werwolf-Runden nicht kennt! Neulinge sind immer willkommen. Die Wahl der Lektüre ist euch absolut selbst überlassen und muss nichts mit dem Thema zu tun haben. Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto “Alles kann, nichts muss” könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt. Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen. ______________________________________________________________________________ Die Teams: Minuten & Seiten Dieses Mal gibt es zwei Teams, nämlich Team Zeit und Team Seiten. Die Einheiten Minuten und Seiten werden 1:1 verrechnet. D. h. eine Stunde Lesezeit entspricht 60 Seiten. ______________________________________________________________________________ Die Anmeldung Entscheidet euch bei eurer Anmeldung für ein Team (Zeit oder Seiten). Wählt außerdem euren Tanzstil aus. Die Tanzstile (Booster) findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/autor/Barbara-Dobrick/Tanz-in-den-Mai-142358320-w/leserunde/1553095629/1553100292/ _______________________________________________________ Zeit / Seiten eintragen Dieses Mal werden wieder Minuten und Seiten gesammelt. Wie beim letzten Mal sollten Minuten immer auf 5 Minuten aufgerundet werden, Seiten sollten genau angegeben werden, sonst führt das zur Verwirrung. Das Eintragen erfolgt - wie die letzten Male - über ein entsprechendes Formular. _______________________________________________________ Der Ablauf Vorglühen: Am Samstag, den 28.04.2018 um 0.00 Uhr könnt ihr damit starten eure Seiten einzutragen. Dazu dürft ihr schon gerne Booster benutzen. Der Start: Der Marathon startet offiziell am Samstag, den 28.04. um 15.00 Uhr. Es werden wieder im Abstand von 3 Stunden Aufgaben gepostet, diese können sowohl Gruppen- als auch Einzelaufgaben sein. Ausnahme: Montags wird es nur alle 6 Stunden Aufgaben geben, da an diesem Tag wahrscheinlich einige noch Besorgungen machen oder für die lange Tanznacht Kraft tanken müssen :) Die Aufgaben können bis Ende des Marathons bearbeitet, ansonsten wird das nochmal in der Aufgabenstellung explizit erwähnt. Die gelesene Zeit/Seiten zählen bis zum 01.05. um 23.59 Uhr. Das Finale des Marathons findet dann einen Tag später statt. _______________________________________________________ Vergangene Runden Weihnachts-Momo | Doctor Who | Phantom der Oper | Panem | uvm. _______________________________________________________ 💃 Angemeldete Tänzer: 📖 Team Seiten: Vucha  https://www.lovelybooks.de/mitglied/Vucha/ LadySamira  https://www.lovelybooks.de/mitglied/LadySamira091062/ Melanie  https://www.lovelybooks.de/mitglied/melanie1984/ Pippo  https://www.lovelybooks.de/mitglied/Pippo121/ mysticcat  https://www.lovelybooks.de/mitglied/mysticcat/ Fire  https://www.lovelybooks.de/mitglied/Fire/ katha  https://www.lovelybooks.de/mitglied/katha_strophe/ Blue  https://www.lovelybooks.de/mitglied/BlueSunset/ LaLecture  https://www.lovelybooks.de/mitglied/LaLecture/ ⏱ Team Zeit: Snorki  https://www.lovelybooks.de/mitglied/MissSnorkfraeulein/ samea  https://www.lovelybooks.de/mitglied/samea/ Henny  https://www.lovelybooks.de/mitglied/Henny176/ Buchgeborene  https://www.lovelybooks.de/mitglied/Buchgeborene/ Stebec  https://www.lovelybooks.de/mitglied/stebec/ mareike  https://www.lovelybooks.de/mitglied/mareike91/ Knorke  https://www.lovelybooks.de/mitglied/Knorke/ histeriker  https://www.lovelybooks.de/mitglied/histeriker/

• Leserunde zu "Stepping Forward Into the Past. Ein Schritt vorwärts in die Vergangenheit" von Joe Schwarz

Stepping Forward Into the Past. Ein Schritt vorwärts in die Vergangenheit

Kruemelminister

‼️‼️ Dies ist keine Buchverlosung, hier gibt es keine Bücher zu gewinnen ‼️‼️ Meine Damen und Herren, Herzlich Willkommen zum ersten Lesewochenende der Challenge ZVG! Das Motto unserer Veranstaltung lautet                    🔅 SuB-Lesewochenende 🔅 Ziel ist es, ein Buch zu lesen, das mindestens ein Jahr lang auf Ihrem SuB schlummert. Bitte finden Sie sich alle am Freitag ab 19 Uhr hier ein. Das offizielle Ende der Veranstaltung ist am Sonntagabend um 21 Uhr. Damit unser Butler die nötigen Canapés🍡 und Apéritifs🍸 herrichten kann, wäre ich sehr dankbar, wenn Sie sich hier kurz anmelden könnten.Ich hoffe sehr, dass ich Sie hier zahlreich empfangen kann. Hochachtungsvoll, Hubertus der 1., Kruemelminister__________________________________________________________________________Der Ablauf:Das Lesewochenende startet am Freitag, den 23.03. um 19 Uhr.Es werden im Abstand von 3 Stunden Aufgaben gepostet, diese können sowohl Gruppen- als auch Einzelaufgaben sein.Die Aufgaben können bis Ende des Marathons bearbeitet werden, ansonsten wird das nochmal in der Aufgabenstellung explizit gekennzeichnet.__________________________________________________________________________Teilnehmer:Team Zukunft (7):- BlueSunset- LadySamira- stebec- Henny- katha_strophe- Knorke- tatsuTeam Gegenwart (5): - Vucha- Snorki- mysticcat- melanie1984- papaverorossoTeam Vergangenheit (6):- Pippo121- Elke- Buchimpulse- histeriker- Kirschbluetensommer- mabuerele___________________________________________________________________________Woraus besteht der "Krümelminister"?300g Mehl2 TL gestr. Snorki121 g Pippo2 Eier1Pck. Vucha50 g Zartbitterschokolade+ Liebe

• Toller zweiter Band :) !!!

-Coco-

01. March 2018 um 17:22

Klappentext: Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen? Meinung: Da ich Band 1 dieser Reihe schon toll fand, war ich gespannt und auf Band 2 und ich muss sagen, er gefällt mir noch besser als der Erste.  Die Geschichte finde ich total süß und spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist wieder Top und die Figuren waren auch wirklich klasse.  Anna versucht mit allen Mitteln Sebastianos Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Ich finde die Szenen mit den beiden immer echt super und unterhaltsam, auch in diesem Jahrhundert. In diesem Band kann Anna ebenfalls nicht jeden trauen und fällt in dein einen oder anderen Hinterhalt rein. Sie ist wie in Band 1 mutig, stark und auch ein bisschen tollpatschig – sie ist mir wirklich sehr sympathisch. Auch hat sie, wie in Band eins, eine tolle Art und einen super Humor - ihre Gedankengänge sind einfach spitze! Sie fällt wortwörtlich oft in die Arme von Sebastiano. Dieser ist in diesem Teil nicht nur ein Musketier, sondern spielt mit Falschen Karten und ist nicht wirklich immer Annas Meinung.  Auch die Nebencharakter sind wider echt toll besonders Phillipe und Marei fand ich echt nett. Man erfährt immer mehr über die Weilt der Zeitreisenden, Jeo und Espirenza aber auch über die anderen „Alten“.     Fazit: Einfach toll!!! Ich fand diesen Teil der Reihe besonders gut. Man erfährt immer mehr über die „Zeitreisenden“ und die Geschichte ist einfach wirklich klasse. Ich fand sie nicht nur unterhaltsam, man konnte auch mitfiebern und schmunzeln (wirklich). Anna und Sebastiano sind einfach ein süßes Paar und sie passen so gut zusammen. Freue mich auf Band 3 der der Reihe und hoffe, dass dieser dann auch so gut wie „Zeitenzauber – Die Goldenen Brücke“ ist. Top Leseempfehlung von mir!! 5 Sterne :)

• Die goldene Brücke

gsimak

22. February 2018 um 09:21

Auch das zweite Zeitreisen-Abenteuer von Anna und Sebastiano konnte mich wieder von der ersten Silbe an mitnehmen. Die Beiden wissen wo es schön ist. Nach Venedig durfte ich mit nach Paris. Anna hat Gefallen am Geheimbund gefunden. Mit Sebastiano verbindet sie nicht nur die Liebe. Beide sind richtig süchtig nach Abenteuern. Auch Casanova weiß den Einsatz der Beiden zu schätzen. Doch, was machen, wenn Annas bessere Hälfte in Paris 1625 landet, und sich an nichts mehr erinnern kann?Sebastiano weiß nichts mehr von seinem richtigen Leben. Eine Anna kennt er nicht. Schon bald macht er jedoch mit einem jungen, ständig schmutzigen und etwas eigenartigen Mädchen, Bekanntschaft. Anna! Kein Wunder, dass die junge Frau ständig schmutzig ist. Wälzt sie sich doch ständig vor seinen Füßen im Dreck!Anna glänzt in dieser Geschichte mit einer noch größeren Portion Tollpatschigkeit. Ständig fällt sie ihrer großen Liebe vor die Füße. Anna ist voll damit beschäftigt, ihren Freund Sebastiano an die gemeinsame Leidenschaft zu erinnern. Auch in dieser Geschichte muss sie aufpassen, wem sie trauen kann. Nicht jeder Bewahrer meint es gut mit ihr. Der Geheimbund der Zeitwächter bietet ihr einen interessanten Nebenjob. Mitten in der Abiturprüfung ist es für sie eine schöne Abwechslung. Aber, was ist mit Sebastiano passiert? Anna und ihre große Liebe müssen in das Zeitgeschehen positiv eingreifen. Ein geheimnisvoller Spiegel zeigt die Auswirkungen, wenn es ihnen nicht gelingt.Mal schauen, wie Anna das nun hinbekommt. Ist doch ihr Schatz nun ein Musketier. Jawoll! Er agiert auf der falschen Seite. Anna soll eine Königin retten. Sebastiano arbeitet dagegen. Besonders gut gefällt mir die sprachliche Sperre. Wenn Anna eint Wort sagen möchte, das es in diesem Jahrhundert noch nicht gibt, tritt der "intergalaktische Translator" in Kraft. iPod = SpiegelFilm = KostümstückAuto = FuhrwerkKumpel = Kameradtoll = formidabelcool = überaus bemerkenswertusw.Anna muss sich daran gewöhnen, dass es im mittelalterlichen Paris keinen Sebastiano mehr gibt. Hier ist er "Sébastien!"Ich habe die Zeitreise ins mittelalterliche Paris sehr gerne mitgemacht. Humor Spannung und Aktion sind auch im zweiten Teil des Zeitenzaubers wieder geboten.1625 sind Frauen noch richtige Frauen. Die Kurven sind echt. Silikon kommt in dieser Zeit noch nicht zum Einsatz. Klar, auch dieses mal wird ein anständiges Deo oftmals wieder schmerzlich vermisst. Ein Plumpsklo ist auch nicht jedermanns Sache. Ich bin durch die Seiten gerast. Ich wollte wissen: Wird aus Sébastien wieder Sebastiano? Unbedingt Lesen! Danke Eva Völler. >>Habe ich dir schon gesagt, dass ich verrückt nach dir bin?<< >>In diesem Jahrhundert noch nicht.<< (5% auf dem Reader)

• Ein neues spannendes Abenteuer für das Zeitreise-Duo!

cityofbooks

21. January 2018 um 21:21

Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem... Nachdem ich den ersten Band von Zeitenzauber innerhalb zweit Tagen gelesen habe, musste ich direkt mit dem nächsten Band weitermachen und habe auch diesen innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Der Schreibstil von Eva Völler hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Flüssig, jugendlich und mit viel Humor konnte er mich wieder absolut überzeugen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch dieser Band ist aus der Sicht von Anna geschrieben, was mir wieder sehr gut gefallen hat, auch wenn ich besonders in diesem Band auch sehr gerne aus Sebastianos Perspektive gelesen hätte. Die Charaktere haben mir wieder wahnsinnig gut gefallen. Anna und Sebastiano habe ich mittlerweile so sehr ins Herz geschlossen, dass ich sie nach der Trilogie wahrscheinlich sehr vermissen werde. Die beiden passen als Paar auch sehr gut zusammen, beide sind wirklich mutig und ich finde sie einfach ganz toll. Auch die ganzen Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen und besonders Marie und Philippe vermisse ich jetzt schon. Die Handlung hat mir in diesem Band auch wieder sehr gut gefallen. Es war spannend, ich habe mit gefiebert und wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Mir hat auch das Setting sehr gut gefallen, alles war toll beschrieben und ich hatte wieder das Gefühl genau in dieser Zeit zu sein, weil alles sehr greifbar war. Insgesamt hat mir auch dieser Band sehr gut gefallen, es war wieder ein spannendes Abenteuer und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band!

• Tolle Geschichte!

Seitenglanz

09. January 2018 um 10:54

„Die goldene Brücke“ von Eva Völler ist der zweite Teil ihrer „Zeitenzauber“-Trilogie. Der zweite Band dieser Trilogie hat mir noch besser gefallen, als der erste Band. Die Satzfehler sind nicht mehr vorhanden und die Gefühlswelten der einzelnen Protagonisten kommen meiner Meinung nach noch deutlicher rüber. Die Sprache und Wortwahl ist in dem zweiten Buch deutlich leichter und angenehmer zu lesen. Mittlerweile habe ich mich auch an die altertümliche Sprache gewöhnt. Wie oben schon erwähnt, finde ich, dass die Gefühle der Protagonisten auch noch mal besser beschrieben wurden. Das Thema „Zeitreise“ ist weiterhin das Hauptthema. Nur das nun auch noch weitere Probleme dazu kommen. Warum erkennt Sebastiano seine Anna nicht mehr? Also es bleibt spannend. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Gefühle wurden sehr gut beschrieben und rübergebracht und auch so ist Eva Völler eine wundervolle Zeitreisewelt gelungen. Bei Genre steht zwar Jugendbuch, doch ich muss sagen, diese Trilogie scheint wirklich auch etwas für junge Erwachsene zu sein. Mir und meinen Freundinnen hat dieses Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen. Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch mal besonders erwähnen. Ich finde es einfach zauberhaft! Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet worden. Jeder hat seine ganz persönlichen tollen, aber auch schlechten Eigenschaften bekommen. Und gerade das, lässt die Protagonisten so echt wirken. Mittlerweile ist mir auch Sebastiano ans Herz gewachsen. Und ich habe richtig mitgezittert, als ich nicht wusste, was mit ihm passiert ist, warum er verschwunden war und sich dann auch noch an nichts mehr erinnern konnte. Grausig, aber ein super Aufhänger für die Geschichte! Fazit: Diesmal vergebe ich ganz klar fünf Sterne! Dieses Buch müsst ihr unbedingt lesen! Eine wunderschöne Welt mit spannenden Geschichten und reizenden Protagonisten! Mehr Buchrezensionen von mir, findet Ihr auf http://www.seitenglanz.com.

• Es geht weiter mit Anna und Sebastiano

smil3everyday

04. January 2018 um 22:00

Inhalt Anna und Sebastiano sind ein Paar und reisen gemeinsam durch die Zeit und erledigen Aufträge. Als Anna nach ihrem Abitur die Nachricht erreicht, dass Sebastiano in Paris im Jahre 1625 ist und irgendetwas schief gelaufen sei, packt sie ohne zu zögern ihre Klamotten und fliegt nach Paris. Dort erfährt sie, dass sich Sebastiano an nichts erinnern kann und er sich der Leibgarde des Kardinals angeschlossen hat. Jeglicher Versuch ihn zurückzuholen ist gescheitert und nun wird alle Hoffnung auf Anna gesetzt. Doch auch sie erkennt Sebsatiano nicht wieder und Anna muss alles daran setzen ihre große Liebe und die Stadt Paris zu retten.Fazit Paris im 17. Jahrhundert. Der zweite Band spielt etwa eineinhalb Jahre nach dem ersten und ist leicht an die drei Musketiere angesetzt, was mir persönlich gut gefallen hat. Auch das Paris in dieses Jahrhundert zu erleben war mal etwas Neues und spannendes. Ich fand Annas Einfallsreichtum sehr gelungen und auch die Handlung war gut beschrieben. Wie bei dem ersten Band ist Anna wieder auf sich allein gestellt, aber dieses Mal fällt ihr die Sache leichter, da sie auch schon mehr Erfahrung hat als bei ihrem ersten Mal. Dieses Mal hat man mehr von Anna und Sebsatianos Liebesleben mitbekommen, auch wenn man davon mal absieht, dass er fast das ganze Buch über nicht wusste wer Anna denn wirklich ist. Aber im Gegensatz zum ersten Band hat man hier die Liebe der beiden wirklich spüren können und auch gemerkt wie viel die beiden einander bedeuten.Die ganze Rezension wie immer auf meinem Blog :)

• Rezension zu "Zeitenzauber - Die goldene Brücke"

Caro_Re

06. December 2017 um 17:54

Erster Satz: <<"Oh mein Gott, was das hoch!">> Meine Rezension: Anders als der erste Band beginnt der zweite direkt mit der Vergangenheit, sprich Anna und Sebastiano sind auf einem Einsatz in der Vergangenheit. Viel bekommt man nicht mehr von dem Einsatz mit, da sie ihn so gut wie erfüllt haben. Schnell bekommt man mit, dass seit dem ersten Band eine Zeitspanne von eineinhalb Jahren vergangen ist. Anna und Sebastiano sind noch immer ein Paar und versuchen sich so oft wie möglich zu treffen. Gemeinsame Zeit verbringen sie hauptsächlich bei ihren Zeitreisen. Die Geschichte würde ja keine Spannung bieten, wenn ein Einsatz nicht reibungslos läuft. Das Setting spielt diesmal nicht in Venedig, sondern in Paris des 17. Jahrhunderts. Weil Sebastianos Einsatz nicht reibungslos verläuft, muss Anna zur Hilfe kommen. Völlig überfordert tritt sie die Zeitreise an, mit dem Gedanken, zusammen mit ihrem Freund die Aufgabe zu erfüllen. Doch es kommt anders als erwartet: Sebastiano hat keine Erinnerungen an sie oder an das 21. Jahrhundert. So kann Anna nichts preisgeben. Es zerreißt ihr das Herz, dass er sie nicht erkennt, doch sie versucht alles, damit er seine Erinnerungen wieder zurückbekommt Wieder einmal merkt man, wie gut die Autorin sich mit dem Jahrhundert und der Zeit und den Personen beschäftigt hat, denn die Stadt und die Personen sind gut beschrieben. Die Garde mit seinen Musketieren und das Königspaar wurden gut herausgearbeitet, auch die „normalen“ Bürger stehen fest im Leben und in Beziehungen zueinander. Der Verlauf der Handlung scheint zunächst einmal nicht so eindeutig zu sein, da man nicht weiß, worauf die Geschichte hinauslaufen wird. Außerdem muss man sich wie auch Protagonistin Anna erst einmal auf die Gegebenheiten und fremde Zeit einstellen. Hat man das aber getan, will man wissen, wie Anna zurecht kommt in Paris und ob sie es schafft, Sebastiano zu helfen den Auftrag auszuführen. Die Autorin schafft es auf jeden Fall den Leser an die Geschichte zu fesseln und am Geschehen zu halten. Geschrieben ist die Geschichte wieder aus der persönlichen Sicht von Anna, sodass man sich super in sie hineinversetzen kann und mit ihr auf die Suche nach Antworten gehen kann. Der Schreibstil ist sehr bildlich, man kann sich gut in das Setting hineinversetzen. Das Buch schlägt eher ruhige Töne an, kann aber auch an actiongeladenen Stellen an Tempo zunehmen, eine angenehme Mischung. Und mit Anna als Protagonistin, die oft tollpatschig ist und oft ohne groß nachzudenken handelt, kann man sich gut identifizieren. Auch ihre Gefühle trägt sie offen zur Schau, sodass man sie einfach gern haben muss. Fazit: Wieder einmal konnte mich Eva Völler mit ihrer Zeitenzauber-Trilogie überzeugen. Der zweite Band ist wieder gut gelungen, man fühlt sich wohl in der Vergangenheit und fiebert mit den Charakteren mit. Ich freue mich auf den dritten Band.

• Rezension :)

annika2207

01. November 2017 um 16:35

Im zweiten teil dieser trilogie begleiten wir wieder Anna und Sebastiano. Allerdings begleiten wir am Anfang nur Anna auf die Reise in die Vergangenheit denn Sebastiano ist in der Vergangenheit verschwunden. Anna macht sich auf die suche nach ihm und begegnet vielen neuen Leuten. Sie findet neue freunde aber auch Freinde.Ich muss sagen das mir der erste Teil um einiges besser gefallen hat. Im zweiten Teil hatte ich so ein bisschen das Gefühl das es sich ziemlich zieht. Die Geschichte wollte einfach nicht zum Punmkt kommen und irgendwann wurde es dann einfach langweilig. Trotzdem nin ich gespannt auf den dritten Teil denn, ich hoffe er kann mmich wieder mehr überzeugen.Von mir bekommt das Buch trotz dessen es sich so gezogen hat noch 3,5 Sterne.

• Rezension: "Zeitenzauber - Die goldene Brücke"

UnendlicheGeschichte

25. September 2017 um 11:10

Inhalt Anna steckt mitten in ihren Abiturprüfungen, als Jose sie wegen einer dringenden Angelegenheit nach Frankreich beordert. Sebastiano ist in der Vergangenheit verschwunden und nur Anna kann ihn zurückholen.Also begibt sie sich auf eine gefährliche Reise ins Paris des 17. Jahrhunderts. Doch die Mission gestaltet sich schwieriger, als erwartet, denn Sebastiano hat sein Gedächtnis verloren. Weder erkennt er Anna wieder, noch weiß er, dass er ein Zeitreisender aus dem 21. Jahrhundert ist und eine wichtige Aufgabe zu erfüllen hat… Meine Meinung„Zeitenzauber – Die goldene Brücke“ ist der zweite Band der Zeitreise-Trilogie von Eva Völler. Das Cover ist zum Thema „Zeitreise“ passend und insgesamt sehr abenteuerlich gestaltet. Es gelingt ein schneller Einstieg in die von Anfang an rasante Handlung. Das vorherige Lesen von Band 1 ist jedoch sehr empfehlenswert. Während die Zeitreisenden Anna und Sebastiano im ersten Band in Venedig unterwegs waren, verschlägt es die beiden nun ins Paris des 17. Jahrhunderts. Auf ihrer Mission in der Vergangenheit gerät Anna in diverse Machenschaften und Intrigen des Adels und der Kirche, was die Geschichte spannend und absolut unterhaltsam macht. Die Handlung wirkt erneut gut durchdacht und detailreich ausgearbeitet.Die Beschreibung des historischen Paris mit vielen wissenswerten Informationen gelingt so gut, dass man direkt in den Bann der Kulisse gezogen wird. Die Protagonistin Anna ist einem von der ersten Seite an wieder genauso vertraut, wie in Band 1. Weiterhin zeigt sie sich humorvoll und sympathisch. Man fiebert auf jedem Schritt ihres Abenteuers mit.Auch wenn Sebastiano Anna aufgrund seines Gedächtnisverlustes fast bis zum Schluss nicht erkennt, ist die Liebesgeschichte zwischen den beiden auch in diesem Band romantisch, authentisch und durch die Umstände erfrischend anders. Einige Geheimnisse um die Zeitreisenden werden gelüftet, aber mehrere Fragen bleiben weiter offen. Grundsätzlich ist jedoch auch dieser Band in sich abgeschlossen. Der Schreibstil ist temporeich und humorvoll. Die Sprache ist angenehm zu lesen. Die Schriftgröße ist für diejenigen, die auch mal unterwegs lesen, leider wieder etwas zu klein. FazitInsgesamt ist auch Band 2 der Reihe absolut zu empfehlen. Obwohl der erste Band in sich abgeschlossen ist, wird dessen Handlung nicht einfach wiederholt, sondern eine mitreißende und neue Geschichte erzählt. Hat man die letzte Seite gelesen, möchte man direkt mit dem nächsten Band weitermachen!

• Auf nach Paris...

kirsebaer

20. September 2017 um 09:12

Eine schöne Fortführung der Geschichte, die auch gut allein lesbar ist. Der Schauplatz Paris hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht auch weil ich mich in Paris besser auskenne als in Venedig 😉
    Die Liebesgeschichte war mir ein wenig zu stark im Vordergrund und hat die eigentliche Geschichte ein wenig überschattet.
    Jetzt freue ich mich auf den dritten Band, der ja wohl in London spielt 😀😀😀😀😎

privatesecretsophie

28. August 2017 um 13:34

begonnen am: 25.08.17 - beendet am: 26.08.17*KANN SPOILER ENTHALTEN*Anna und Sebastiano sind frischer verliebt denn je. Jedoch leben beide getrennt voneinander. Sie in Frankfurt und er in Venedig. Während sie mit ihrem Abi beschäftigt ist, geht er weiter auf Zeitreise-Mission.Als sie dann jedoch ein Nachricht von José bekommt und eben dieser sagt, dass Sebastiano Hilfe in Paris benötigt, begibt sie sich auf den Weg und ein weiteres Abenteuer beginnt...Ich habe das Buch richtig gerne gelesen. Anna war mir hier sympathischer als in Band 1 und dennoch war sie manchmal schon ziemlich egoistisch und oberflächlich, wie bereits in Band 1.Teils hatte sie dann mal Momente, wo sie mal mehr auf ihre Umwelt geachtet hat und nicht auf sich selbst...Häufig hat sie dann ihren Humor mit eingebracht, was dann dieses egoistische wieder minimiert hat.Sebastiano fand ich dafür umso sympathischer, auch wenn er ein Musketier war und sich nicht erinnern konnte. Ich fand einfach niedlich. Vor allem wie er sich seine Gefühle für Anna nicht erklären konnte und irgendwie verzweifelt schien...Gefallen hat mir hier auch, dass das Buch 2 Jahre nach dem ersten Teil gespielt hat, da Anna und Sebastiano sich in der Zeit weiterentwickelt und mehr Erfahrung gesammelt haben...Wie auch bereits in Band 1 hat man von Anfang an den Komplizen des Bösewichts nicht in Verdacht gehabt und man wurde einfach nur überrascht...

• Zweiter Fall :)

H.C.Hopes_Lesezeichen

22. August 2017 um 21:26

Die goldene Brücke hat mir als Zeitreisefall für Anna und Sebastiano sehr gut gefallen. Hier rückt insbesondere Anna in den Fokus da Sebastiano sein Gedächtnis verloren hat und für die falsche Seite spielt. Anna hat also alle Hände voll zu tun ihre Aufgabe zu erfüllen und Sebastiano in Griff zu bekommen. Auch im zweiten Teil finden sich interessante Nebencharakter die so manch eine Rolle erst am Ende enthüllen. Auch dieses Mal ist das wieder sehr gelungen und für eine Überraschung gut. Historische Fakten und Beschreibungen wurden dezent gesetzt und lassen den Leser in die Zeitreisewelt eintauchen.

• Gelungene Fortsetzung, die Lust auf Teil 3 macht

kathiwbr

30. July 2017 um 20:14

♥  M EI N E   M E I N U N G  ♥ Den zweiten Band der Zeitenzauber-Trilogie habe ich mir zu Weihnachten gewunschen und ihn dann auch bald gelesen, da das eher dünnere Buch noch schnell mein letztes gelesenes im Jahr 2014 werden sollte. Anfang des Jahres hatte ich bereits den ersten Teil der Reihe gelesen, weshalb ich nun endlich erfahren wollte, wie alles mit Anna, Sebastiano und ihrem 'Nebenjob' weiter geht. Nachdem Anna mit ihrem Zeitreisepartner gerade eben noch Casanova zur Flucht verholfen hat, erleben wir sie wenig später schon mitten im Abitur. Mittlerweile ist sie 18-19 Jahre alt und seit ihrem ersten Auftrag in der Vergangenheit vor 1,5 Jahren, ist sie nun schon öfters dort gewesen. In 'Die goldene Brücke' war die Protagonistin mir dieses mal schon von Anfang an sympathisch. Sie war dieses Mal nicht so oberflächlich wie beim ersten Teil, was mich doch sehr gestört hatte. Außerdem war sie manchmal zwar etwas langsam von Begriff bzw. ein wenig naiv, aber dafür handelte sie immer mit dem Herzen und tat, was sie aus dem Gefühl heraus für richtig hält. Als Anna einen Anruf erhält, Sebastiano würde im 17. Jahrhundert in Paris festhängen, zögert sie nicht und steigt sofort in den nächsten Flieger, um sich in der Stadt der Liebe der Vergangenheit auf die Suche nach ihrem Freund mit dem dort beauftragten Zeitwächter Gaston zu machen. Doch schon vor ihrem Sprung hat sie das Gefühl beobachtet zu werden. Fest im Glauben, bald wieder in Sebastianos Armen zu liegen und nach Frankfurt zurückzukehren, macht sie sich auf. Wäre da nicht die Sache mit den Musketieren. Wie kann sie ihren Partner nur vom Gegenteil überzeugen? Und wem kann sie überhaupt trauen? Obwohl der erste Teil des Buches sich ein wenig zog, kam im Mittelteil endlich ein großer Spannungsbogen zum Vorschein, der von da an ununterbrochen durch die ganze Geschichte ging. Die Fragen häuften sich und ich wollte unbedingt wissen, wie sie Sebastianos Gedächtnis zurückbekommt oder was es mit Richelieu auf sich hat. Dieser, der ja auch wirklich zu dieser Zeit Kardinal war, spielte in der Handlung nämlich eine große Rolle. Da in dem Buch viele geschichtliche Personen vorkamen oder das Paris anno 1625 beschrieben werden musste, gab es natürlich viel zu recherchieren. Und deshalb möchte ich an dieser Stelle ein riesiges Lob an die Autorin aussprechen. Die Handlungsorte konnte ich mir durch ihre tollen Beschreibungen sehr klar und bildlich vorstellen, obwohl ich weder das Paris des 20. noch des 17. Jahrhunderts bisher gesehen habe. Genauso wie die Informationen über bedeutende Personen oder Ereignisse, damalige Sitten oder Bräuche, ... Doch nicht nur die Beschreibungen, die eine erstaunlich reelle Welt schufen, konnten mich überzeugen. Auch der Schreibstil der Autorin gefiel mir wieder sehr. Die Sätze waren einfach zu lesen, aber nicht zu kurz, und nicht zu lang, sodass man möglicherweise über irgendwelche Wörter gestolpert wäre. Zudem waren im Buch wieder zahlreiche Illustrationen zu jedem Beginn eines neuen Teils oder unten an der Seitenzahl zu sehen. Dennoch gab es leider aber auch ein paar Sachen, die mich ein wenig gestört haben, sich aber glücklicherweise in Grenzen hielten. Neben den zum Teil etwas langatmigen Textpassagen, hatte ich das Gefühl, dass das Ende in dieser Hinsicht etwas vernachlässigt wurde. Auf ein mal ging mir alles zu schnell und schon waren Anna wieder in der Gegenwart, bevor ich überhaupt richtig verstanden habe, was gerade passiert war. Oder ich hatte kurze Zeit mal das Gefühl, dass mir diese Situation ein bisschen aufgezogen oder überdreht vorkam, auch wenn es sich bei Zeitenzauber um ein Fantasybuch handelt. ♥  M E I N E   M E I N U N G  ♥ An manchen Stellen gab es in der Fortsetzung ein paar sehr langatmige Strecken, die für den Verlauf gar nicht so wichtig gewesen wären, oder die ein oder andere Stelle ein bisschen 'too much' erschien. Dennoch glänzte das Buch aber mit einer durchaus auch fesselnen Handlung an den spannenden Stellen und der sehr genauen und den bestimmt aufwendig zu findenden Informationen. So kann ich euch das Buch mit sehr guten 4 von 5 Blumen empfehlen.

• Nicht ganz so schön wie der erste Teil

Marifran

03. July 2017 um 16:57

Dieser zweite Teil spielt in Paris des 17. Jahrhunderts. Anna sucht nach Sebastiano. Er hat sein Gedächtnis verloren und hält sich für ein Musketier. Eva Völler schreibt wieder sehr schön. Man hat den Eindruck, in dieser Zeit zu sein. Mir fehlten aber Annas lustige Kommentare. Die Liebe zwischen den beiden habe ich ihnen nicht ganz geglaubt. Trotzdem war das Buch wieder spannend und gut geschrieben. Den einen Stern ziehe ich ab, weil ich das erste Buch besser fand. Ich fühlte mich gut unterhalten.

• weitere