Cover des Buches Zeitenzauber - Die goldene Brücke (ISBN: 9783843210805)
cityofbookss avatar
Rezension zu Zeitenzauber - Die goldene Brücke von Eva Völler

Ein neues spannendes Abenteuer für das Zeitreise-Duo!

von cityofbooks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein neues spannendes Abenteuer für das Zeitreise-Duo!

cityofbookss avatar
cityofbooksvor 6 Jahren

Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem...

Nachdem ich den ersten Band von Zeitenzauber innerhalb zweit Tagen gelesen habe, musste ich direkt mit dem nächsten Band weitermachen und habe auch diesen innerhalb von zwei Tagen verschlungen.

Der Schreibstil von Eva Völler hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Flüssig, jugendlich und mit viel Humor konnte er mich wieder absolut überzeugen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch dieser Band ist aus der Sicht von Anna geschrieben, was mir wieder sehr gut gefallen hat, auch wenn ich besonders in diesem Band auch sehr gerne aus Sebastianos Perspektive gelesen hätte.

Die Charaktere haben mir wieder wahnsinnig gut gefallen. Anna und Sebastiano habe ich mittlerweile so sehr ins Herz geschlossen, dass ich sie nach der Trilogie wahrscheinlich sehr vermissen werde. Die beiden passen als Paar auch sehr gut zusammen, beide sind wirklich mutig und ich finde sie einfach ganz toll. Auch die ganzen Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen und besonders Marie und Philippe vermisse ich jetzt schon.

Die Handlung hat mir in diesem Band auch wieder sehr gut gefallen. Es war spannend, ich habe mit gefiebert und wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Mir hat auch das Setting sehr gut gefallen, alles war toll beschrieben und ich hatte wieder das Gefühl genau in dieser Zeit zu sein, weil alles sehr greifbar war.

Insgesamt hat mir auch dieser Band sehr gut gefallen, es war wieder ein spannendes Abenteuer und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band!