Cover des Buches Zu jeder Schandtat bereit (ISBN: B00JGZWJKY)
Buchfee81s avatar
Rezension zu Zu jeder Schandtat bereit von Eva Völler

Schräg, witzig, einfach gut

von Buchfee81 vor 10 Jahren

Buchfee81s avatar
Buchfee81vor 10 Jahren
Pennys Leben könnte so einfach sein, wären da nicht ihr fast Ex-Freund Dominik, der sich finanziell aushalten lässt und einfach nicht ausziehen möchte und ihre frustrierende Arbeit im Sexshop. Den Traum ihr begonnenes Medizinstudium weiterzuführen hat sie schon aufgegeben, als sich alles plötzlich in ein einziges Chaos entwickelt. Dominik verschwindet spurlos, nachdem er sich mit dubiosen Gestalten aus dem Rotlichtmilieu eingelassen hat, in Pennys Wohnung taucht eine Leiche auf und ihr neuer Job in einer Privatdetektei verhilft ihr nicht nur zu Ansehen, sondern auch zu reichlich Blessuren. Hilfreich ist dabei auch nicht ihr neuer Chef Johannes, der mehr Charme hat , als erlaubt ist und nur übertroffen wird vom Hauptkommissar Magnus Merker, mit dem sie viel zu oft aneinander gerät. Und er hat es gleich in mehreren Hinblicken auf Penny abgesehen. Wie soll sie sich da noch um ihren Haschischkekse backenden Großvater, ihre homosexuellen und sich ständig streitenden Nachbarn und ihren magenkranken Neufundländer Floppy kümmern... Eva Völler kann definitiv nich nur großartige Jugendbücher schreiben , sondern überzeugt auch im ChickLit Genre auf ganzer Linie. Die turbulente Story um Penny, die unbeholfen von einem Desaster ins nächste schlittert, ist nicht nur sehr unterhaltsam, sondern auch humorvoll und knisternd. Jedoch kam mir das Ende dann ein wenig zu abrupt , ich hätte gerne noch mehr von Penny und Magnus gelesen, hat man doch über ihn recht wenig erfahren. Die schrägen Protagonisten sind so sympathisch und gleichzeitig in manchen Situationen herrlich absurd, dass ich schon alleine deswegen jedem das Buch ans Herz legen möchte. Wer also auf eine gute Prise Humor, ordentlich Spannung und die richtige Dosis Erotik wert legt , ist mit "Zu jeder Schandtat bereit" sehr gut beraten. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen