Eva Weissweiler Die Freuds

Inhaltsangabe zu „Die Freuds“ von Eva Weissweiler

Schon vor der Ehe versprach Sigmund Freud seiner künftigen Frau, es den »Biographen nicht leicht (zu) machen«. Trat jemand mit dem Wunsch, eine Biographie über ihn zu schreiben, an ihn heran, erklärte er, sein Leben sei nur in Bezug auf die Psychoanalyse interessant.
Eva Weissweiler rückt nun die Geschichte der Familie Freud in den Blickpunkt, die von der Gründerzeit über die Weltkriege bis in die Gegenwart reicht, bis zu den Enkeln, die Sigmund Freud noch erlebt haben.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil