Eva Wenzel-Bürger Pixis Uhrenbuch

Inhaltsangabe zu „Pixis Uhrenbuch“ von Eva Wenzel-Bürger

Pixi findet eine wunderschöne Uhr im Wald - um 9 Uhr morgens. Stolz schleppt er sie nach Hause, nun ist es schon 10 Uhr. Er trifft Hase Langbein und misst die Zeit, die dieser für seinen Waldlauf braucht - nur 15 Minuten. Später geht Pixi Waldbeeren suchen, denn um 6 Uhr soll es Abendbrot geben. Aber wer hat die Uhr eigentlich verloren?§Fast nebenbei lernen Kinder mit dieser fröhlichen Geschichte, wie man die Uhr liest und wie lang eine Stunde ist. Und damit die Kinder die Uhrzeit selbst stellen können, hat dieses Buch eine Uhr mit beweglichen Zeigern.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero