Pferdegymnastik mit Eva Wiemers Band 1 - Wer lernt mit uns?

Pferdegymnastik mit Eva Wiemers Band 1 - Wer lernt mit uns?

Inhaltsangabe zu "Pferdegymnastik mit Eva Wiemers Band 1 - Wer lernt mit uns?"

In den Büchern dieser Reihe durchleuchtet die Autorin ihre bekannte Bodengymnastik im Lichte der Mechanismen des Lernverhaltens der Pferde und stellt somit ihre in jahrelanger praktischer Erfahrung entwickelte Methode auf einen wissenschaftlichen Untergrund.
Verständlich geschrieben, mit vielen Fotos aus dem „wahren Leben“ illustriert, wird jede Lektion so in Einzelelemente gegliedert, dass das Nachmachen gelingen muss. Kein „Geheimnis“ wird verschwiegen. So lernt der Trainer, zu „loben wie ein Profi“ - die Garantie dafür, dass sein Pferd hoch motiviert, freiwillig und verlässlich lernt. Das macht ihn frei: Unabhängig vom Angebot auf dem Ausbildungsmarkt erreicht er seine selbst gesteckten Ziele.
Die Ausbildungsvorschläge sind so ausgearbeitet, dass jedes Buch der Reihe für sich verständlich ist. Den größten Profit hat allerdings derjenige, der mit den beiden ersten Bänden beginnt, denn auf der darin in die Praxis überführten Theorie basieren auch die anderen Bände der Reihe.

Band 1
Mit dem „Belohnungseimer“, dem „Ei des Kolumbus“ und dem Target zu begeistertem und erfolgreichem Lernen und Lehren

Verlag:winterwork
Erscheinungsdatum:14.05.2018