Eva Windele Jahreszeiten, Magie, Heilung

Inhaltsangabe zu „Jahreszeiten, Magie, Heilung“ von Eva Windele

Dieses Buch ist die Frucht über viele Jahre regelmäßig in Gruppen gefeierter Feste. 'Die Feste, so wie sie in diesem Buch beschrieben sind, haben sehr viel mit mir und den Personen zu tun, die mit mir die Feste gefeiert haben – so wie eure Feste mit euch zu tun haben werden. Daher findet ihr in der Einleitung einen Abriß über die verschiedenen Lebensfäden, die sich in meinem Leben mit den Festen verknüpft haben.' Im ersten Teil geht es um den Jahreslauf, die Entstehung der Jahreszeiten und wie alles zusammenhängt. Der zweite Teil 'Werkzeugkasten' will ein Grundverständnis für magische Feste eröffnen. Der dritte Teil ist den acht Jahreszeitenfesten gewidmet. Die Autorin geht zunächst auf die jeweiligen Themenkreise eines Festes und auf den kulturgeschichtlichen Hintergrund ein. Daran schließen sich praktische Anregungen an. Am Schluß stehen jeweils die Festgeschichten. Sie sind der persönlichste Teil des Buches und zugleich ein Kernstück. Sie machen deutlich, wie ein Fest ablaufen kann, was Menschen dabei erleben und wie sie dabei Ganzheit und Heilung erfahren.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue