Die Schiller-Strategie: Die 33 Erfolgsgeheimnisse des Klassikers

Die Schiller-Strategie: Die 33 Erfolgsgeheimnisse des Klassikers

Inhaltsangabe zu "Die Schiller-Strategie: Die 33 Erfolgsgeheimnisse des Klassikers"

Er gilt als der größte deutsche Dramatiker: Friedrich Schiller. Hinter seinem literarischen Erfolg steckt aber nicht nur Können, sondern auch eine ausgeklügelte Karriere-Strategie. Denn Schiller dachte für seine Zeiterstaunlich "modern". Und er nutzte zeitlose Methoden und Erkenntnisse, die wir auch heute leicht im Berufsleben anwenden können. Selbst aus Schillers Fehlern können wir lernen - und es im eigenen Leben besser machen."Die Schiller-Strategie" zeigt, wie Schiller seine berufliche Karriere, seinen Erfolg und vor allem schon seinenNachruhm akribisch plante und wie wir heute davon profitieren können.Der Leser bekommt in 33 kurzen Kapiteln nicht nur einen Überblick über mögliche Strategien zum Erfolg,sondern auch einen unterhaltsamen Einblick in das bewegte Leben des Ausnahme-Dichters. Jedes Kapitel,das eine Lebens- und Karrierestation Schillers beleuchtet, enthält zugleich passende Zitaten des Dichters: eine Fundgrube für jeden Redenschreiber.

ISBN:B006CO7ZFQ
Ausgabe:E-Buch Text