Cover des Buches Die Glücksliste (ISBN: 9783734102905)
Frau-Aragorns avatar
Rezension zu Die Glücksliste von Eva Woods

1. Kurzweilig 2. Saulustig 3. Very british 4. Herrlich romantisch 5. einfach großartig!

von Frau-Aragorn vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Gründe dieses Buch zu lieben, könnte ich alphabetisch aufzählen!

Frau-Aragorns avatar
Frau-Aragornvor 7 Jahren
Rachel schreibt Listen über einfach alles in ihrem Leben. Ihre derzeit liebste Liste: Dinge, die an Scheidungen beschissen sind. Doch erfährt sie über eine ihrer geliebten Listen letzten Endes, dass jede sich zuschlagende Tür eine neue Chance ist.

Dieses Buch macht einfach alles richtig! Es hat großartige Protagonisten, und zwar wirklich jeder einzelne ist unglaublich gut ausgearbeitet. Irgendwie kommen sie einem alle durchgeknallt, aber in ihrer Individualität so herrlich authentisch vor, dass man sie einfach liebgewinnen muss.

Vor allem die Hauptprotagonistin Rachel und Patrick sind in ihrem Zusammenspiel so oft so lustig, dass man sie zu seinen Freunden zählen möchte.
Der Schreibstil des Buches ist herrlich sarkastisch und so vom Innenleben Rachels geprägt, dass man das Gefühl hat sie schon jahrelang zu kennen.
Es gab keinen Abschnitt des Buches, bei dem ich nicht mindestens ein mal laut lachen musste, doch ist es nie ins Lächerliche abgeglitten.

Ganz kurz zusammengefasst: ich liebe dieses Buch, würde es jedem weiterempfehlen und werde es wahrscheinlich noch viele Male lesen.