Eva Wunderer Liebe - ein Leben lang?

Inhaltsangabe zu „Liebe - ein Leben lang?“ von Eva Wunderer

Welche Faktoren Einfluss auf das Glück zu zweit nehmen, untersuchten die beiden Psychologen in einer Langzeitstudie mit mehr als 600 Paaren. Heraus kam ein »Eherezept« mit vielen Zutaten: Vertrauen und Offenheit, Liebe und Zuneigung, vor allem jedoch: Toleranz und Akzeptanz. Eine positive Sicht auf die Beziehung und konstruktive Kommunikation und Konfliktlösung erwiesen sich als Grundpfeiler glücklicher Beziehungen. Entscheidend ist jedoch auch, was die Partner im Kopf haben, was sie übereinander und ihre Beziehung denken. Zahlreiche Tests und Übungen erlauben es dem Leser, sich selbst einzuordnen, festzustellen, wo die Ressourcen in der eigenen Partnerschaft sind, und wo noch etwas verbessert werden könnte.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion