Eva von Tiele-Winckler Aus stillen Stunden

Inhaltsangabe zu „Aus stillen Stunden“ von Eva von Tiele-Winckler

Eva von Tiele-Winckler suchte immer wieder die Stille vor Gott. In diesen stillen Stunden erlebte sie Gottes Reden und bekam Wegweisung. In solchen Stunden wurden ihr auch die Gedanken und Verse zu den hier gesammelten Gedichten geschenkt.

In Gedichten zu Fest- und Feiertagen betrachtet Eva von Tiele-Winckler das Heil in Christus. Andere Gedichte haben die Hingabe an Gott oder das Staunen über Gottes Schöpfung, die Natur und Abschnitte aus Gottes Wort zum Thema.

Gedichte und Verse für stille Stunden,
zur Anbetung und zum Lob Gottes.

Eva von Tiele-Winckler (1866–1930), wuchs als Tochter einer der reichsten Industriellenfamilien Schlesiens im Schloss auf. Sie wählte ein Leben der Hingabe an Gott und an die benachteiligten Menschen ihrer Heimat. Im Vertrauen auf Gott ließ sie sich in viele verschiedene diakonische Aufgaben rufen. Im Gebet und in stillen Stunden bekam sie immer wieder neue Kraft für die vielen Aufgaben und begegnete ihrem Gott.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen