SpreadandRead

Alle Bewerbungen

Hypnose, Liebe, Pakistan - drei Wörter, die auf den ersten Blick wenig miteinander zu tun haben, werden von Autorin Evadeen Brickwood zu einer ungewöhnlichen Geschichte verwoben, die ihre Leser mit ihrem Charme gefangen nimmt. Werdet teil einer wundervollen Reise und nutzt die Chance die Autorin während der Leserunde mit Fragen zu löchern.

Inhalt:
Als ob Erwachsenwerden in den siebziger Jahren nicht schon schwierig genug wäre! Teenager Isabell Bertrand ist zu rebellisch und eine neue Behandlungsmethode mit Hypnose soll Abhilfe schaffen. Dr. Albrecht führt sie in ihre frühe Kindheit - und immer weiter - zurück. Kann diese in Seidensaris gekleidete Schönheit wirklich sie selbst gewesen sein? Jahre später wird Isabell zu einer Hochzeit in Pakistan eingeladen und die Erinnerungen einer vergessenen Liebe drängen sich ihr auf. Mit unerwarteten Folgen.

Hier geht's zur Leseprobe

Seid ihr neugierig geworden und habt Zeit für einen regen Austausch in den nächsten Wochen? Dann bewerbt euch jetzt auf eines von 5 eBooks und werdet Teil einer außergewöhnlichen Leserunde.

Um euch zu bewerben, lest die Leseprobe und beantwortet folgende Frage:

Welchen Eindruck von Klappentext und Leseprobe hast du?

Wir freuen uns sehr auf eure Bewerbungen.

Kleingedrucktes:
Die Bewerbung verpflichtet euch automatisch zur zeitnahen Teilnahme an der Leserunde, welche das Bearbeiten der Leseabschnitte und eine Rezension umfasst. Erwiesene Nichtleser werden nicht berücksichtigt. Ebenfalls werden keine Profile berücksichtigt, die nicht min. 3 Rezensionen enthalten und/oder nicht öffentlich einsehbar sind.

Autor: Evadeen Brickwood
Buch: Abenteuer Halbmond

winniehex

Alle Bewerbungen

Das Buch hat mich mit dem Cover total angesprochen, nachdem ich nun die LP auch gelesen habe, muss ich sagen es total meines. Würde mich freuen mitlesen zu dürfen.

Mari08

Alle Bewerbungen

Die kurze Leseprobe liest sich flüssig und man taucht sofort in den Orient ein. Ich würde mich über ein Exemplar sehr freuen.

Kapitel 3+4
Beitrag einblenden

Die Hypnose hatte ich schon wieder zur Seite gelegt. Ich kann aber auch die anderen verstehen, da es wirklich so scheint als ob sie mehrere feste Freunde von verschiedenen Kulturen hatte. Für diese Zeit war das bestimmt ein Disaster.

Kapitel 5+6
Beitrag einblenden

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, dass die Verarbeitung des Todes mir etwas zu schnell ging. Bis jetzt ist es interessant zu sehen wie die ersten Eindrücke sind.Aber ich finde manchmal sollte sie sich selbst etwas zurücknehmen. Ich würde auch gerne etwas mehr über das vorherige Leben erfahren.

Kapitel 7+8
Beitrag einblenden

Ich finde es sehr interessant zu sehen, dass die verschieden Sichtweisen von den Lagern präsentiert wir. Manchmal bleibt es aber leider zu oberflächlich. Ich würde gern mehr darüber erfahren. Auf der einen Seite finde ich, dass sie es selbst Schuld ist, aber auf der anderen Seite nicht. Zwar hätte sie sich meines Erachtens etwas zurück halten sollen, aber andererseits wäre jedem irgendwann der Kragen geplatzt. Des weiteren finde ich, dass Atlak sie erst interessant für die Menschenhändler gemacht hat, indem er sie als Kaschmiri ausgegeben hat.

Kapitel 9+10
Beitrag einblenden

Natürlich wird in der Zeitung darüber diskutiert, aber die Reaktion der Mutter und der Schwestern ist völlig daneben. Die Reaktion von Renate fand ich schön, da sie wusste, dass Isabell keine von ihren Reden braucht. Aber anhand dieser Geschichte kann man auch sehen, dass es für eine Europäerin in diesen Ländern gefährlich ist, wenn sie weiß sich zu behaupten.

Fazit / Rezension

Entschuldige die Verspätung leider wurde ich von der Klausurphase überrannt. Ich hatte mir von dem Buch etwas mehr gewünscht und manchmal war es mir zu oberflächlich.

Mina-Chan

vor 6 Monaten

Plauderecke

Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde. War für einige Wochen im Krankenhaus . Es tut mir Furchtbar leid :( Rezi kommt gleich!

Mina-Chan

vor 6 Monaten