SpreadandRead

Alle Bewerbungen

Botswana, Afrika - Ein Land, dass die junge Briten Bridget so gar nicht reizt und doch ist sie nun hier, denn ihre Schwester Marie ist verschwunden! Begleitet uns zusammen mit Autorin Evadeen Brickwood auf eine abenteuerliche Reise nach Afrika und löst mit uns gemeinsam das Rätsel um Maries Verschwinden!

Darum gehts:
Bridget Reinhold ist nicht gerade abenteuerlustig, doch als ihre Schwester Claire im südlichen Afrika verschwindet, hält sie es in England nicht mehr aus. Ohne gross zu überlegen macht sie sich nach Botswana auf, um Claire zu finden. Mit so vielen Hindernissen und Ablenkungen, manche davon nicht unbedingt unerwünscht, hatte sie aber nicht gerechnet. Auf einmal scheint alles schief zu laufen und Bridget fragt sich, ob das noch Zufall sein kann. Steckt da vielleicht Übersinnliches dahinter?

Hier gehts zur Leseprobe

Seid ihr neugierig geworden und habt Zeit für einen regen Austausch in den nächsten Wochen? Dann bewerbt euch jetzt auf 1 von 5 eBooks (mobi, epub oder pdf).

Um euch zu bewerben, beantwortet einfach folgende Frage:

Wie stellst du dir Botswana vor?

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Kleingedrucktes:
Die Bewerbung verpflichtet euch automatisch zur zeitnahen Teilnahme an der Leserunde, welche das Bearbeiten der Leseabschnitte und eine Rezension umfasst. Erwiesene Nichtleser werden nicht berücksichtigt. Außerdem werden keine Profile berücksichtigt, die nicht min. 3 Rezensionen enthalten und/oder nicht öffentlich einsehbar sind.

Autor: Evadeen Brickwood
Buch: Singende Eidechsen

manuk23

Alle Bewerbungen

Botswana stelle ich mir sehr schön vor, aber auch gefährlich.
Ich würde sehr gerne mitlesen

Christine2000

Alle Bewerbungen

Titel und Cover berühren mich sehr. Botswana ist ein Land, von dem ich keine Vorstellung habe. Ich wüsste jetzt nicht mal zu sagen, ob es eine Kolonie war.
Bestimmt gibt es, wie auf dem Bild zu sehen diese tollen Bäume und eine Art Savanne mit wilden Tieren. Ich glaube es ist eher ein kleineres Land und eher in der Mitte von Afrika. Tjs. Ich weiß wirklich erschütternd wenig und werde gleich mal googeln. Ich würde sehr gerne mitlesen.

So... also liegt nahe Südafrika, Höhe Namibia, eins der am dünnsten besiedelten Länder der Erde... Ehemalige Kolonie des united Kingsoms. Die Wüste Kalahari macht einen großen Teil des Landes aus, den Namen der Hauptsatadt Gambarene hab ich noch nie gehört.
Sicher eine sehr spannende Welt, in die uns dieses Buch entführen wird.

EvadeenBrickwood

Plauderecke

Danke fuer eure Teilnahme an der Leserunde. Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Das Leben in Afrika, die Atmosphaere und Denkweise sind anders und das Tempo ist langsamer. Das ist nicht immer leicht verstaendlich. Die Erwartungen richten sich auch oft nach dem was man meint zu kennen und nicht jeder hat Lust und Zeit sich auf eine solche Geschichte einzulassen. Zauberkunst und deren Folgen kennt man ja auch eher aus Fantasybuechern und daraus ergab sich vieles im Ablauf der Geschichte. Vielleicht war ja trotzdem etwas neues, interessantes dabei...

1 Foto

Kapitel 4 bis 6

Das Buch macht Spaß! DieEinblicke in das Leben deutscher Frauen in Afrika in der Zeit sind hoch interessant! Ich hatte sehr viele Termine und kam nicht so richtig zum Lesen. Ist die Leserunde schon beendet?

Caro223026

Kapitel 1 bis 3

So ich bin nun endlich auch mit den ersten 3 Kapiteln durch. Bis hierher finde ich es ganz gut zu lesen und mir gefiel gut, das der Afrika-erfahrene Großvater einmal richtig stellt, dass Afrika nicht nur "ein" Land ist sondern eine Kontinent und aus vielen verschiedenen Ländern mit verschiedenen Kulturen besteht. Ansonsten bin ich auch gespannt wann es mit der Suche nache claire losgeht. Und irgendwie lässt mich gerade das gefühl nicht los, das dieser Tony da vielleicht mit drin hängen könnte... mal schauen, bin gespannt.

Kapitel 7 bis 9

Bridget kommt mit ihrer Suche nicht so richtig voran!? Es liegt an der afrikanischen Mentalität. Die Polizei hilft nicht. Ich frage mich nur warum sie sich nicht outet?

Kapitel 7 bis 9

So langsam bin ich auch durch mit meiner guten Meinung, es geschen so viele Dinge die weder mit AFRIKA noch mit Claire. Aber ich werde tapfer weiterlesen.

vor 12 Monaten

Kapitel 12 bis Ende

Am Ende wird es nochmal richtig spannend. Super! Das Ende ist recht misteriös aber spannend.

vor 12 Monaten

Fazit / Rezension

Ich fand das Buch in großen Teilen sehr interessant, leider passten einige Kapitel für mich nicht in das Buch. Es schön mitlesen zu dürfen.