Evald Flisar Über den Wolken

Inhaltsangabe zu „Über den Wolken“ von Evald Flisar

Auf dem langen Flug von London nach Singapur sitzen nebeneinander Ehepaare, Lebenspartner, Verwandte sowie völlig Fermde. Zu Beginn herrscht Höflichkeit, später folgen immer dramatischere Gespräche, und es zeigt sich, dass einige der Passagiere auf eine ungewöhnliche Art und Weise miteinander verbunden sind. Dem Leser offenbart sich eine in Dialogen verfasste dramatische Beleuchtung der Zersplitterung des Zeitgeistes und ein Katalog an Listigkeiten, mit denen zwischenmenschliche Beziehungen gelebt werden. Vor uns liegt eine Mischung von detektivischer Unsicherheit, Tragödie, Lachen und Gelächter. Während des zwölfstündigen Fluges durch die Begriffsgeschichte der Menschheit begleitet uns die quälende Frage: Werden wir abstürzen? Oder werden wir sicher landen?

Stöbern in Historische Romane

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

Die Malerin